Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • .....beide Strafen ein Witz!! Ohne die Schiris ist Ravensburg bisher komplett chancenlos. Kassel völlig dominant, einzig Schmidt hält Ravensburg bisher im Spiel. Das Spiel darf Kassel niemals verlieren, im letzten Drittel können Sie sich eigentlich nur selbst schlagen. Für mich wirkt Ravensburg auch schon ein wenig "müde".

  • Ohne die Schiris ist Ravensburg bisher komplett chancenlos. Kassel völlig dominant, einzig Schmidt hält Ravensburg bisher im Spiel.

    Naja! Sie hatten schon einige gute Torchancen, wenn auch nicht in Anzahl der Huskies.

  • Naja! Sie hatten schon einige gute Torchancen, wenn auch nicht in Anzahl der Huskies.

    Ich gucke das Spiel nicht, aber wenn diese guten Torchancen alle auch Olafr Schmidt hatte, passt seine Aussage doch noch?

  • .....beide Strafen ein Witz!!

    Also die erste Strafe von mir aus, will ich nichts zu sagen, das hab ich nicht genau gesehen. Bei der Zweiten steht Trivino für mich noch in der Strafbank und hält seinen Stock raus und berührt damit den Ravensburger, oder den Puck. Damit ist das Behinderung. Man kann die Regelung blöd finden, aber dass die Strafe gegeben wird ist für mich legitim.

  • Naja! Sie hatten schon einige gute Torchancen, wenn auch nicht in Anzahl der Huskies.

    ...aber nur so "krumme" Dinger. Nix was Sie selbst kreiert haben. Selbst die 3-1 Situation kurz vor Ende zweites Drittel völlig ideenlos liegen gelassen. Wirklich gefährlich immer nur im Powerplay oder bei Nachlässigkeiten der Huskies.

  • Ich gucke das Spiel nicht, aber wenn diese guten Torchancen alle auch Olafr Schmidt hatte, passt seine Aussage doch noch?

    Für mich sind die Huskies einfach nicht "völlig dominant", weil die Towerstars dazu einfach noch zu viele gute Torchancen haben. Dass Schmidt stark hält bezweifele ich ja nicht und habe ich ja selbst auch geschrieben.

  • Das Spiel darf Kassel niemals verlieren, im letzten Drittel können Sie sich eigentlich nur selbst schlagen.

    Für mich spielen die Huskies -wie schon über weite Strecken gegen Heilbronn- genau so, als hätten sie diesen Spruch verinnerlicht. Das ist überheblich und wird quittiert.

  • Schmidt Bock stark!

    Sicher nicht? Ich finde, dass die TV-Bilder das einfach nicht auflösen können, weil nicht im Bild ist, ob er seinen Gegenspieler mit dem Stock am Fuß trifft oder nicht.

    Kann es natürlich auch nur mit den Sprade Bildern sagen. Ich habe da nichts gesehen, sah eher so aus als ob der Ravensburger weg gerutscht ist und wenn es doch was war, war es aus Prinzip nichts 8) man kennt es ja.


    .....beide Strafen ein Witz!! Ohne die Schiris ist Ravensburg bisher komplett chancenlos. Kassel völlig dominant, einzig Schmidt hält Ravensburg bisher im Spiel. Das Spiel darf Kassel niemals verlieren, im letzten Drittel können Sie sich eigentlich nur selbst schlagen. Für mich wirkt Ravensburg auch schon ein wenig "müde".

    Das zweite war eine ganz klare Strafe. Er steht mit dem einen fuss noch auf der strafbank.

  • Für mich spielen die Huskies -wie schon über weite Strecken gegen Heilbronn- genau so, als hätten sie diesen Spruch verinnerlicht. Das ist überheblich und wird quittiert.

    Jap genau so kommt es mir vor

  • Sicher nicht? Ich finde, dass die TV-Bilder das einfach nicht auflösen können, weil nicht im Bild ist, ob er seinen Gegenspieler mit dem Stock am Fuß trifft oder nicht.

    Für mich rutscht der Ravensburger schon weg, da ist Trivinos Schläger noch gar nicht da. Das war für mich auch recht deutlich. Strafe 2 halt wirklich sauknapp.

    Problem ist halt wieder die Chancenverwertung. Dann redet auch keiner über die Strafen.

  • Problem ist halt wieder die Chancenverwertung. Dann redet auch keiner über die Strafen.

    Ja, dass du in den ersten sechs Minuten des letzten Drittels nicht einnetzt, kannst du eigentlich keinem erklären.

  • Das ist schon Grenzwertig von Hoppe das zu pfeifen.Das wird eine höchst interessante Serie.

    Vorderbrüggen hat seine Jungs gut auf Kassel eingestellt.

  • Unterm Strich ein in der Höhe verdientes Ergebnis, auch wenn die Towerstars dank des Chancenwuchers der Huskies durch Voleks Doppelchance und das Powerplay anschließend nochmal kurz vorm Ausgleich standen.

    Wichtig aus Kasseler Sicht, dass sich Jerry Kuhn klar stärker präsentiert hat als im Viertelfinale gegen Heilbronn.