Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Wir sind in Selb ja auchicht unbedingt die Waisenknaben in Sachen Stadionsprecher, den Spruch "Es wurde eine Brille gefunden, vermutlich gehört sie dem Schiedsrichter" wird keiner vergessen, der ihn damals gehört hat - aber das sind ja schon fast Schwarz-Weiß-Zeiten...

    Jetzt noch ein paar Alltagssachen erledigen und dann in Stimmung für heute Abend kommen - auf ein gutes, spannendes, hartes und trotzdem faires Spiel

    Und dieser bekam dann bei seinem Debut eine Spiel Dauer in der Kanzel...

    Ein bleibendes Erlebnis. :thumbsup:

  • Also zum Thema Stadionsprecher muss ich schnell noch etwas erzählen... ^^

    Wir hatten in der Bezirksliga mal ein Heimspiel, bei dem ein Gastspieler einen wirklich unglaublichen Nachnamen hatte. (Importspieler). Unser Stadionsprecher konnte es einfach nicht aussprechen - sei ihm auch verziehen... Nur als diese Person auch noch ein Tor schoss, versuchte er es wirklich. Er hätte vielleicht, nachdem er sich die Zunge wieder eingerenkt hat, den Zusatz weglassen sollen: "Oder wie auch immer man so etwas ausspricht!?" Allein dieser Satz hatte uns damals, nach dem Zusatzbericht, eine Strafe von ein paar tausend Euro eingebracht.
    Zum Glück wurde in diesem Bericht nicht erwähnt, dass er später sein Mikro in die Gesäßtasche gesteckt hat und damit auf`s Klo gegangen ist. (Das Mikro war leider noch eingeschaltet). :rofl:

    Edit: Es war kein Spiel in Bayreuth... ;)

  • Kabitzky wieder im Aufgebot, bis auf Höhenleitner alle dabei... theoretisch könnte man mit Grosse, Arnold und Glemser auch eine 4. Reihe bringen.

  • Mnich als zusätzliche Motivation in der Arena, kann also nichts schief gehen 💙🤍❤

  • Zum 1. Drittel

    Hannover in den ersten Minuten besser, kombinationssicherer mit mehr konzept. Die Wölfe wirken unsicher, sind oft einen Schritt zu langsam. Weidekamp hält das 0:0

    Überzahl der Wölfe viel zu statisch, zu einfallslos

    Hannover in den Aktionen spritziger und kombinieren gut. Würde mich wundern, wenn wir das heute reissen

    Erste gute Aktion der Wölfe nach 12 Minuten durch Deeg und Miglio

    Zweites PP der Wölfe weiterhin ungefährlich, wenn auch im Drittel der Scorpions festgesetzt

    Zum dritten Mal Hannover frei vor Weidekamp

    Mal eine Druckphase der Wölfe mit #4 frei vor Jaeger, aber trifft den Punk nicht

    Immerhin, die Disziplin passt bei den Wölfen

    Dritte Strafe Scorpions, und die Wölfe mit dem bisher besten PP, aber dann bricht Slava der Schläger beim verunglückten Schlagschuss

    Etwas glückliches 0:0 für die Wölfe zur ersten Pause

  • Wenn Selb beim Powerplay mal effektiver wäre , wäre eine Pausenführung drin gewesen. Enfach zu wenig zwingend.
    Hannover wäre mit 3 Überzahlsituationen wahrscheinlich mit 2 zu 0 in die Pause gegangen.

  • Ein ganz anderes auftreten der Selber Mannschaft heute. Darauf ausgelegt auf keinen Fall eine dumme Strafe zu ziehen. Sehr diszipliniert. Viele kleine Ungenauigkeiten auf beiden Seiten.

    Die Wölfe versuchen außerdem (so mein Gefühl) die Scheibe länger zu halten und anders in das Drittel zu spielen. Heute auch anders - keiner mit einem schnellen Tor, das könnte noch zäh werden.

    Nur das Selber PP hat sich nicht geändert - gefühlt ist das einzige was sich dort bewegt ist die Scheibe. Wenn zumindest jetzt auch jemand vor dem Tor steht.

  • Sehr schlechtes PP von uns.

    Glaub der Schuss von Lanny war am Pfosten...

    Müssen uns steigern,sonst gibt es kein Spiel 5.

  • Ein ganz anderes auftreten der Selber Mannschaft heute. Darauf ausgelegt auf keinen Fall eine dumme Strafe zu ziehen. Sehr diszipliniert. Viele kleine Ungenauigkeiten auf beiden Seiten.

    Die Wölfe versuchen außerdem (so mein Gefühl) die Scheibe länger zu halten und anders in das Drittel zu spielen. Heute auch anders - keiner mit einem schnellen Tor, das könnte noch zäh werden.

    Nur das Selber PP hat sich nicht geändert - gefühlt ist das einzige was sich dort bewegt ist die Scheibe. Wenn zumindest jetzt auch jemand vor dem Tor steht.

    Is ja jetzt schon so zäh........Hoff Ma auf ein besseres 2. Drittel