Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • habe nie gesagt es ist ein wildes durcheinander ! Wer glaubt nur der Center arbeitet nach hinten , lebt wohl noch das Eishockey des letzten Jahunderts , Eishockey heute geht anders

    Von 'nur' bzw. 'ausschließlich' hat niemand geredet. :schulterzuck:

    Sei es drum, Ligen wie die altmodische NHL sollte mal in der OL vorbei schauen um zu lernen, wie man modern Eishockey spielt.

    Ansonsten halte ich mich an den Vorschlag von danielsommer. :prost:

  • Ich habe mir gestern mal das Spiel bei den Highlights angeschaut und muss zur letzten Szene sagen, dass sowas eigentlich ein NoGo ist. Ein Stadionsprecher sollte spielbegleitend, aber sicher nicht spielkommentierend sein. Über das Geschrei bei den Toren kann man gespaltener Meinung sein. Finde ich schon direkt originell, wenn auch "etwas" überdreht.

    chris

    Ja Chris.....habs mir auch grad zum ersten Mal angeschaut......da denkt man hat schon vieles beim Eishockey gesehen oder gehört aber das ist mal ganz was neues.....wie beim Autoscooter auf der Dult.....

  • Ja Chris.....habs mir auch grad zum ersten Mal angeschaut......da denkt man hat schon vieles beim Eishockey gesehen oder gehört aber das ist mal ganz was neues.....wie beim Autoscooter auf der Dult.....

    Ist Dult nicht dann, wenn Eishockey schon rum ist - wer weiß, wer weiß... 😂😂😂

  • Ohje, Du dachtest schon wieder....

    In Regensburg ist das - zumindest seit Gajovsky da ist - auf alle Fälle so...

    Dafür müsste Regensburg schon in der NHL spielen, dass die Saison mal bis zur Dult hinein geht.....

    Aber Hauptsache wieder einen rausgehauen, gell....:rolleyes:

    chris

  • Ohje, Du dachtest schon wieder....

    Dafür müsste Regensburg schon in der NHL spielen, dass die Saison mal bis zur Dult hinein geht.....

    Aber Hauptsache wieder einen rausgehauen, gell....:rolleyes:

    chris

    Irgendjemand muss dich ja aufbauen, damit du deine Belehrungen auch täglich los wirst...

  • Von 'nur' bzw. 'ausschließlich' hat niemand geredet. :schulterzuck:

    Sei es drum, Ligen wie die altmodische NHL sollte mal in der OL vorbei schauen um zu lernen, wie man modern Eishockey spielt.

    Ansonsten halte ich mich an den Vorschlag von danielsommer. :prost:

    Vermisse immer noch die Antwort auf meine Fragen, deine Theorien sind es nämlich nicht

  • Vermisse immer noch die Antwort auf meine Fragen, deine Theorien sind es nämlich nicht

    Ich habe dir die Fragen beantwortet.

    1. sind wir in der Oberliga, in der man Stürmer angibt und nicht weiter unterscheidet (Gründe dafür sind vielfältig). Allein ein Blick auf eliteprospectscom. oder rodi.db gibt dir ein besseres Bild über die Positionen der jeweiligen Spieler.

    2. ist ein Center nicht automatisch der Spielgestalter der Reihe

    3. Geht es über eine Diskussion in einem Forum hinaus, dir im Detail die Aufgaben in verschiedenen taktischen Konzepten des Mittelstürmers zu erklären.

    4. Sind in der OL die Niveauunterschiede teilweise so groß, dass es in vielen Spielen schlichtweg nicht auffällt, dass Spieler ihre Position in der Mitte (gerade die 'positionsfremden' ) nicht sonderlich gut spielen und damit trotzdem auf Punkte kommen.

    5. Ist eine Betrachtung einer einzigen Reihe in einer Playoffserie zu wenig.

    6. Steht es dir doch vollkommen frei, alles was ich schreibe als Quatschtheorie abzustempeln und bei deiner Ansicht zu bleiben.

  • Könnt ihr eure Diskussion vielleicht per PM weiterführen? Sorry aber mit dem Spiel hat das mittlerweile nicht mehr viel zu tun.

    Von meiner Seite her ist die Diskussion beendet. Also gerne! :prost:

  • Hier geht's nicht um irgendwas schlecht zu reden weil man verloren hat! Wenn die andere Mannschaft besser ist hab ich da 0 Problem!


    Ich hätte das auch als neutraler Zuschauer kommentiert, weil es ein absolutes Tabu ist, als Stadionsprecher das Spiel beeinflussen zu wollen!

    Schau ma mal wie reagiert wird, wenn Nobby Dickel in Dortmund in der 60Minute für die Südkurve anstimmt :rofl: :rofl: Ich denke mal da geht es ehr ums Prinzip. Sollen sich die Spieler beleidigen, beschimpfen, kloppen, belächeln, beklatschen oder sonst irgendwas, aber als Außenstehender da dann auch noch seinen Senft(!!) dazuzugeben, gehört sich halt einfach nicht.
    Vielleicht stellt sich unsere Vorstandschaft heute auch mit Megaphon auf die Tribüne und supportet die Mannschaft

    Ich bin von der Sache her bei Euch, es würde mir als Fan in einem Auswärtsstadion auch nicht gefallen, wenn der Stadionsprecher sich abfällig äußert oder den Respekt gegen den Gegner vermissen lässt.

    Allerdings sollte sich von den Leuten, die es sportlich richten sollen, keiner hinterher hinstellen und behaupten, der Stadionsprecher und seine Aussagen wären am Ausscheiden / einer Niederlage schuld.

    Die, die da auf dem Eis sind, müssen das ausblenden können, auch in der OL. Und das gilt auch hier im Forum... man beklagt Einflussnahme als Fans... verständlich... und doch liegt die Wahrheit auf dem Eis und sonst nirgendwo.

    Beiden Mannschaften und Fanlagern viel Erfolg heute. :prost:

  • Ich bin von der Sache her bei Euch, es würde mir als Fan in einem Auswärtsstadion auch nicht gefallen, wenn der Stadionsprecher sich abfällig äußert oder den Respekt gegen den Gegner vermissen lässt.

    Allerdings sollte sich von den Leuten, die es sportlich richten sollen, keiner hinterher hinstellen und behaupten, der Stadionsprecher und seine Aussagen wären am Ausscheiden / einer Niederlage schuld.

    Die, die da auf dem Eis sind, müssen das ausblenden können, auch in der OL. Und das gilt auch hier im Forum... man beklagt Einflussnahme als Fans... verständlich... und doch liegt die Wahrheit auf dem Eis und sonst nirgendwo.

    Beiden Mannschaften und Fanlagern viel Erfolg heute. :prost:

    Guten Tag

    .... stimmt ... oder glaubt tatsächlich irgendwer , dass sich Spieler von so einem Vogel - und mehr ist er einfach nicht der landauf landab bekannte E.H. - hintern Mikro beeinflussen lassen ... eigentlich müsste das ja noch Ansporn sein 👍😜

    Frag mal in Rosenheim nach , was sie von den Eskapaden halten 😀😀

    Schlussendlich entscheidet es sich auf dem Eis , wer der Bessere ist ...

  • Ich bin von der Sache her bei Euch, es würde mir als Fan in einem Auswärtsstadion auch nicht gefallen, wenn der Stadionsprecher sich abfällig äußert oder den Respekt gegen den Gegner vermissen lässt.

    Allerdings sollte sich von den Leuten, die es sportlich richten sollen, keiner hinterher hinstellen und behaupten, der Stadionsprecher und seine Aussagen wären am Ausscheiden / einer Niederlage schuld.

    Die, die da auf dem Eis sind, müssen das ausblenden können, auch in der OL. Und das gilt auch hier im Forum... man beklagt Einflussnahme als Fans... verständlich... und doch liegt die Wahrheit auf dem Eis und sonst nirgendwo.

    Beiden Mannschaften und Fanlagern viel Erfolg heute. :prost:

    Hat doch auch keiner behauptet ?! Das hat auch nichts mit Fan in einem Auswärtsstadion zu tun.
    Natürlich ist der Stadionsprecher nicht schuld das man gewinnt oder verliert :D

    Trotzdem gibt es einfach Regeln an die man sich halten muss - und die Aufgabe eines Stadionsprechers ist es nicht über Aktionen auf dem Eis über das Mikrofon zu urteilen. Der kann sich aufregen, er kann schimpfen er kann alles machen. Aber nicht den Knopf des Lautsprechers dabei drücken ;) Abgesehen davon ärgert mich diese Szene auch gar nicht..... Ich hab ja lediglich nur behauptet dass es sich einfach nicht gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. Mai 2021 um 13:14)

  • Wir sind in Selb ja auch nicht unbedingt die Waisenknaben in Sachen Stadionsprecher, den Spruch "Es wurde eine Brille gefunden, vermutlich gehört sie dem Schiedsrichter" wird keiner vergessen, der ihn damals gehört hat - aber das sind ja schon fast Schwarz-Weiß-Zeiten...

    Jetzt noch ein paar Alltagssachen erledigen und dann in Stimmung für heute Abend kommen - auf ein gutes, spannendes, hartes und trotzdem faires Spiel!