Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Hannover hat meiner Meinung nach drei Vorteile gegen uns:

    1. Einen soliden Goalie

    2. Starkes Powerplay

    3. Heimrecht

    So wird das nix mehr.... Die beiden letzten Tore muss Weide einfach haben. Er hatte freie Sicht. ?(

  • Jetzt rächt sich die Tatsache, dass wir schon die ganze Saison über zu viele Strafen ziehen und unnötig Zeit in der Kühlbox verbringen. Dass die Schiris m. E. nach zwei Stacheln in den Augen stecken haben machts natürlich nicht einfacher. Aber über sowas muss man dann einfach drüber stehen, cleverer agieren und sein Spiel dementsprechend anpassen.

    Alles in allem geht die Führung der Scorpions in Ordnung.

  • bandencheck, beinstellen, hacken...nix.... ein kleiner Schubser und 2 min Selb. Respekt Schiris.

    Natürlich nehmen die Scorpions die Geschenk geen an und spielen das stark aus.

  • So wird das nix mehr.... Die beiden letzten Tore muss Weide einfach haben. Er hatte freie Sicht. ?(

    Sehe ich anders. Wie soll er bitte das PP-Tor halten? Schneller Pass nach außen, er slidet aufs kurze Eck, soweit so gut. Dass der Direktpass von Koziol perfekt auf den Schläger von Willenius kommt ist erste Sahne gespielt und wie er den dann verwandelt ebenfalls. Ihn trifft da keine Schuld.

    Einfach klasse gespielt.

    Über das 3:1 kann man sich streiten, tendiere aber auch eher zu haltbar.

  • Jetzt rächt sich die Tatsache, dass wir schon die ganze Saison über zu viele Strafen ziehen und unnötig Zeit in der Kühlbox verbringen. Dass die Schiris m. E. nach zwei Stacheln in den Augen stecken haben machts natürlich nicht einfacher. Aber über sowas muss man dann einfach drüber stehen, cleverer agieren und sein Spiel dementsprechend anpassen.

    Alles in allem geht die Führung der Scorpions in Ordnung.

    Ich frag mich scho aweng was du da anders siehst? Wir spielen nicht agressiver bzw unfairer wie die Scorpions aber bei und werden die Dinger gepfiffen. Wie willst dich da bitte cleverer anstellen? Solls Spalier stehen und ohne körper spielen? Natürlich spielen die Scorps das PP gut aus. Ich würde gern wissen wie es stehen würde wenn die zwei Starfen die zu Toren führten nicht gegen worden wären, weil in meinen Augen unberechtigt. Und wenn ich die scho gebe dann bitte auf beiden Seiten, da gabs genug ähnliche Szenen.

  • Das ist Marco Stichnoth. Jahrelanger Scorpions-Boss gewesen. Da kann einem das schonmal schwer fallen ^^

    OK 🙈 Der hat in Dresden auch nicht gerade am Hungertuch genagt.

    Hannover mit dem 2:1 wieder mit dem Momentum. Bei den beiden Treffern sah Weidekamp nicht so gut aus, wobei beide sicherlich nicht leicht zu halten waren.

    Ich hoffe das letzte Drittel bleibt spannend.

  • Das Foul von Schiener an der Bande war total unnötig. Darauf hin ist das vorentscheidende 2 : 1 gefallen ! 🥵

  • Schiebts es halt bitte ned auf den Schiedsrichter...

    Wir sind bislang weit weg von unserem Spiel. Andere Wille, anderer Einsatz, mehr Tempo, dann kannst such Strafen rausholen.

    Man kann sicherlich über 1-2 Strafen diskutieren. Aber beide die zum Tor führen waren richtig. Beim 1. Ohne Helm, beim 2. Ein dummer Drücker in den Rücken wenn er zur Bande steht.

    So und jetz....AUF GEHTS! Nicht Aufgeben!

  • Für mich auch der größte Unterschied der Torwart. Das 2:1 ist schwierig zu halten aber nicht unhaltbar. Das 3:1 muss er haben.

    Ansonsten Scorpions hinten , gestützt auf den guten Torwart einfach auch Kompromissloser.

  • Mich überrascht es ehrlich gesagt, wie wenig von Selb heute kommt. Hatte eigentlich erwartet, dass mit zunehmender Serienlänge der größere und breitere Kader der Selber sich bemerkbar macht und vielleicht das Momentum in Richtung Oberfranken trägt.

  • Irgendwie fehlt mir etwas die Anerkennung, dass die Scorpions mit Abstand auf Platz 1 im Norden standen.

    Oft wird hier beleuchtet, was, wie und warum Selb nicht so spielt wie Selb es könnte.

    Der Gegner ist nicht gerade Passau. Die Scorpions sind eine richtig gute Truppe, die über die Jahre ihre Erfahrungen in den PO gemacht haben. Sie haben sich gut verstärkt und Jahr für Jahr die Schwachstellen beseitigt. Sie haben einen Kader, der ein klares Konzept hat.

    Selb ist eine gute Mannschaft und die Serie ist noch nicht entschieden. Bei Hannover wurde der Kader definitiv mit einer klareren Strategie zusammengestellt als der in Selb - und das sieht man auch.

    Die Seite 'Hannover lässt wenig zu, weil sie einfach ein richtig starkes Team sind' , geht mir in der Finalserie bisher hier in der Diskussion etwas unter.

  • Heute fehlt das Scheibenglück und noch dazu kommen die Entscheidungen der Refs, nicht alles gerecht aber auch auf Hannoveraner Seite gab es auch die ein oder andere Strafe die er pfeifen hätte müssen

  • Ich mache hier gar nichts am Schiedsrichter fest. Hannover hat eine brutale Offensive und die Führungsspieler liefern zum richtigen Zeitpunkt. Noch dazu kommt ein Torhüter der solide spielt und viel Ruhe ausstrahlt. Man hat schon den Eindruck, dass die Scorpions in der Serie überlegen sind. Und ich lege mich auch fest, dass die Meisterschaft nach Hannover geht!

  • Mich überrascht es ehrlich gesagt, wie wenig von Selb heute kommt. Hatte eigentlich erwartet, dass mit zunehmender Serienlänge der größere und breitere Kader der Selber sich bemerkbar macht und vielleicht das Momentum in Richtung Oberfranken trägt.

    Das passiert dann hoffentlich ab Freitag 😂 heute wars ja nur ne BestOf Three Serie...

    Heute waren wir einfach deutlich schwächer... muss man anerkennen. Hannover stärker aber sicherlich nicht unschlagbar! Muss aber für Freitag nix heißen. Ein frühes Gegentor verhindern wäre von Vorteil. Ich sehe uns noch lange nicht ausgeschieden! Am Sonntag wären wir zudem 5Tage unter 100... noch ein Grund mehr 😂 dann könnma die Mannschaft ohne Ausgangssperre empfangen 😂😂

    Verloren ist noch gar nichts!! Das heute war nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger! Aber dann muss der Wille wieder größer werden und die Leistung passen! Mit 80% gwinnst nix.

    Größerer Wille, mehr Zug zum Tor und mehr Tempo dann holt man auch Strafzeiten raus. Vorallem müssen die eigenen Fehler im Aufbauspiel deutlich minimiert werden! Was aber unbedingt besser werden muss, die Torhüterleistung... Man braucht halt nen starken Goalie in einem Finale. In der Rosenheimserie schnupperte er an Mnichs Leistung. Da muss er wieder hin! Spätestens ab Freitag.

    Das heute wirkt so wie Spiel 4 in Ro und Spiel 3 in R.

    Was macht Hoffnung? Die Heimstärke. Das ganze Jahr nur zwei Heimspiele verloren. Der Charakter der Truppe über 6Monate. Auf gehts! Lassts die Köpfe nicht hängen! Wölfe geben niemals auf - nicht umsonst 😉😅

    XXXX es wäre heute und auch letzten Freitag zumindest schwieriger für die Scorps gewesen. Wie es ausgegangen wäre, weiß man nicht...

    Scorps sind ja trotzdem ne richtig starke Truppe. Jetzt merkt man aufjedenfall den bitteren Verlust von Mnich. Auf so ein Zufallsspiel wird sich sicherlich nicht mehr eingelassen.


    Und was ich absolut nicht nachvollziehen kann... wenn heutr schon jemand die Serie aufgibt 😉

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Mai 2021 um 22:05)