Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Das Licht in Selb ist seit Jahren katastrophal! Durch sprade fällt das jetzt noch mehr auf ! Ständig wird gebaut und erneuert durch die Wölfe Bau GmbH oder wie die heissen ! Da werden doch mal paar Lamperln mit drin sein

    Wart doch mal ab was da die nächsten Jahre noch alles kommt ;) ..........die Wolfsbau-GmbH ist halt a bisserl langsamer als der Ziegler....oder vielleicht gedultiger

  • Bin noch immer enttäuscht vom gestrigen Spiel. Das erste Drittel komplett verpennt. Sieben Minuten Überzahl nichts zwingendes herausgespielt, dann auch noch einen Shorthander gefangen.

    Ab dem zweiten Drittel dann zwar eine bessere Leistung, aber in einer Finalserie darfst du dir solche ersten zwanzig Minuten nicht leisten. Daher Glückwunsch nach Hannover.

  • Erstmal Glückwunsch nach Hannover!

    Schade das wir im ersten Drittel meiner Einschätzung nach Mental nicht voll auf der Höhe waren,was dann ab dem zweiten Drittel besser wurde!

    Da standen wir defensiv fast so wie in den Runden davor (bis leider auf Weide)und konnten unsere gezielten Nadelstiche setzen.

    Der einzige Unterschied für mich im Vergleich zu den Rosenheim- und Regensburgvergleichen abgesehen von den ersten zwanzig Minuten ist, dass unser Weide gestern nicht seinen besten Tag erwischt hat und sehr nervös gewirkt hat.....leider!

    Aber, man gewinnt und verliert gemeinsam und Weide hat zuletzt souverän agiert und uns bis hierher gebracht...


    Zur Übertragung möchte ich nicht viel kommentieren bin aber sehr dankbar das ich die Wölfe durch Sprade überall verfolgen kann.

    Natürlich gibt's Schwankungen bei der Qualität der Übertragungen und Kommentaren aber letztendlich sind das alles keine Profis und machen das meistens ehrenamtlich daher sollte man bei seiner Kritik schon sachlich bleiben;)

    Ich für meinen Teil habe gestern ziemlich schnell den Ton abgestellt und das Spiel "Stumm" verfolgt ,was ich aber manchmal auch bei Top-übertragungen mache wenn es mir zu spannend wird....schont meine Nerven und meine Frau ist auch zufrieden;)

  • Verteidiger Böhringer fällt aus. Ich bin gespannt, ob Hohenberger jetzt als 6. Verteidiger den doch noch recht unerfahrenen

    Gimmel spielen lässt oder einen Stürmer der auch halbwegs "Verteidiger kann" nach hinten nimmt und dafür Geisberger

    wieder vorne mit einbaut.

  • Aber er fehlt wohl leider im kommenden Spiel, oder? Ist das wegen des Checks von Airich? In der Wiederholung kann man sehen, dass dieser völlig übertrieben war. Ist Airich sonst auch so aggro?

    Airich fährt zwar immer die Checks zu Ende, aber in der Regel nicht so.

    Seine einzige große Strafe hatte er wegen „ausziehen der Handschuhe“. Nicht mal ne 10er hatte er...

  • Anzeige
  • Naja, der Kasten hat gegen Lindau im Pre play off eine längere Sperre bekommen, da war es kein Check... Nasse Aussprache?... und Handschuhe ausziehen mit einigen verbalen Aussetzern gegen "Canuck" (e) Brayden Low... :pfeif:


    Bei Airich reicht ein Spiel Sperre... Meiner Meinung nach!

    Fand das Spiel gestern trotzdem wenig körperbetont... Das wird morgen wohl eher anders sein (müssen)... :hammer:

  • In der Oberliga ist Spieldauer 1 Spiel Sperre. Da wird im Normalfall nichts nachverhandelt.

    Einzelne Dinge werden aber anscheinend doch im Nachhinein noch angesehen und bestraft. So wie auch der Zusammenstoß eines Scorpions Spieler mit einem HSR in der Serie gegen Herne...

  • Einzelne Dinge werden aber anscheinend doch im Nachhinein noch angesehen und bestraft. So wie auch der Zusammenstoß eines Scorpions Spieler mit einem HSR in der Serie gegen Herne...

    Ja, das ist aber die absolute Ausnahme. Da gab's wohl auch nicht mal ne Strafe während dem Spiel. Da find ich das Modell in der DEL2 ehrlich gesagt schon besser, auch wenn das Strafmaß manchmal nicht den Erwartungen entspricht (um es mal nett auszudrücken)

  • Verteidiger Böhringer fällt aus. Ich bin gespannt, ob Hohenberger jetzt als 6. Verteidiger den doch noch recht unerfahrenen

    Gimmel spielen lässt oder einen Stürmer der auch halbwegs "Verteidiger kann" nach hinten nimmt und dafür Geisberger

    wieder vorne mit einbaut.

    Hat ja schon öfters gespielt und auch gestern seine Sache, nach Böhringer Ausfall, ordentlich gemacht, Geisberger in der Abwehr zu bringen wäre ein Fehler

  • Hat ja schon öfters gespielt und auch gestern seine Sache, nach Böhringer Ausfall, ordentlich gemacht, Geisberger in der Abwehr zu bringen wäre ein Fehler

    Er meint auch Geisberger in den Sturm und dafür einen der erfahrenen Stürmer (Gare?) in die Verteidigung beordnern.

    "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" - Obi-Wan Kenobi

  • Er meint auch Geisberger in den Sturm und dafür einen der erfahrenen Stürmer (Gare?) in die Verteidigung beordnern.

    Am ehesten habe ich da noch an Gelke gedacht. Kurz bevor Gelke nach seiner Verletzung wieder in die Mannschaft zurückgekehrt ist,

    hat der Trainer in einem Wochenendvorbericht mal verlauten lassen, dass er mit dem Gedanken spielt, ihn eventuell in der Verteidigung aufzubieten.

  • Anzeige