Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Mit erstem hast Du allerdings voll ins Schwarze getroffen...

    Und ganz ehrlich, ich gönne es Euch von Herzen. Diese Saison war mehr als besonders, da würdige ich die Leistung Eurer Jungs doppelt...und cool, dass Glemser so zum Zug kam...guter Junge😉

  • Ja - niveauvoll sollte der Austausch sein. Aber sorry - dieser Kommentator schien schon sehr schlecht vorbereitet zu sein, ganz zu schweigen von seinen Deutsch-Grammatikkenntnissen: „Was ein Schuß“ „Was eine Chance“.

    -Klugscheissmodus aus- :bash:

    Ich habe auch bereits viele andere Kommentatoren aus anderen Hallen gehört: auch meinem Geschmack nach haben mir diese inhaltlich und von der wahrnehmbaren Neutralität her stets besser gefallen. Noch dazu sind es nicht gerade gut verständliche Radiostimmen beim Wedemarker Kommentar. Wünschte mir da regelmäßig zumindest jemanden wie Lehmann dabei!

    Aber es sind gute Jungs, die für den Club an vielen Stellen ´ne tolle ehrenamtliche Arbeit machen. Da ist es einfach fehl am Platze, hier über Grammatik, Haare und Jacken herzufallen. Aber ja, es ist ganz bestimmt eine passendere Besetzung denkbar - vielleicht ja zur kommenden Saison.

  • ......den Grundstein zu unsere Niederlage haben die Wölfe selbst im ersten Drittel gegeben....bei insgesamt 7 Minuten Überzahl und noch nen Shorthander zu bekommen.... ist halt dann schwierig gegen den Nordmeister.......aber bei konzentrierten Spiel über 60 min ist gegen Hannover alles möglich

  • Christoph Kabitzky hat bis auf sein Unterzahltor (Gott sei Dank) nicht allzu sehr geglänzt.

    🤦‍♂️Kabitzky war gestern der beste Mann, vorne hinten überall, man hörte ja nur Kabitzky, Kabitzky ,Kabitzky , da zu sagen er hat nicht allzu sehr geglänzt ist schon komisch , aber eventuell hast ja was anderes gesehen und gehört oder der Kommentator hat sich auch bei den Hannover Spielern versprochen, so wie er in jeden Selber Spieler den Miglio gesehen hat, auch wenn nicht auf dem Eis war

  • 🤦‍♂️Kabitzky war gestern der beste Mann, vorne hinten überall, man hörte ja nur Kabitzky, Kabitzky ,Kabitzky , da zu sagen er hat nicht allzu sehr geglänzt ist schon komisch , aber eventuell hast ja was anderes gesehen und gehört oder der Kommentator hat sich auch bei den Hannover Spielern versprochen, so wie er in jeden Selber Spieler den Miglio gesehen hat, auch wenn nicht auf dem Eis war

    Immer wieder das gleiche Muster - verliert das eigene Team, holt man die Moderatoren-Keule raus. Langweilig und abgedroschen!

    Dass Selb nicht mehr aus den Möglichkeiten, die sich durchaus geboten haben, gemacht hat, hat sicher nichts mit der Übertragung und/oder der Moderation zu tun! Ob Moderatoren gut sind, sich mal versprechen, kommt vor und kann auch kritisiert werden aber dein erster Kommentar hierzu ist einfach nur unterste Schublade.

    Bin mal gespannt, was die Fans aus Hannover zu den Lichtverhältnissen in der Selber Halle während der nächsten Übertragung sagen werden. Die sind nämlich mehr als bescheiden und ob diese ebenfalls so unsachlich kommentieren werden, sollte sich Thomas - der inzwischen einen super Job macht - mal versprechen sollte. Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

  • Bin mal gespannt, was die Fans aus Hannover zu den Lichtverhältnissen in der Selber Halle während der nächsten Übertragung sagen werden. Die sind nämlich mehr als bescheiden und ob diese ebenfalls so unsachlich kommentieren werden, sollte sich Thomas - der inzwischen einen super Job macht - mal versprechen sollte. Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

    Dein ernst? Die Lichtverhältnisse in Hannover sind sogar identisch mit denen in Selb. Also schlecht. Aber das liegt halt daran das die Stadien scho älter sind. Oder soll jeder sich gleich eine neue Multikulti Arena hinbauen!?

  • Immer wieder das gleiche Muster - verliert das eigene Team, holt man die Moderatoren-Keule raus. Langweilig und abgedroschen!

    Dass Selb nicht mehr aus den Möglichkeiten, die sich durchaus geboten haben, gemacht hat, hat sicher nichts mit der Übertragung und/oder der Moderation zu tun! Ob Moderatoren gut sind, sich mal versprechen, kommt vor und kann auch kritisiert werden aber dein erster Kommentar hierzu ist einfach nur unterste Schublade.

    Bin mal gespannt, was die Fans aus Hannover zu den Lichtverhältnissen in der Selber Halle während der nächsten Übertragung sagen werden. Die sind nämlich mehr als bescheiden und ob diese ebenfalls so unsachlich kommentieren werden, sollte sich Thomas - der inzwischen einen super Job macht - mal versprechen sollte. Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

    Fands du jetzt gestern die Lichtverhältnisse besser als in Selb......denke die sind beide ziemlich bescheiden

  • Das ist ja wie beim Fußball: wenn wir uns schon nicht übers Spiel unterhalten wollen, fallen wir über die Begleitumstände her, beim Fußball den Schiedsrichter und beim Spiel gestern die Kommentatoren *lach* Mag ja alles an Kritik berechtigt sein (und dann kann man sie trotzdem halbwegs höflich ausdrücken), aber genauso kann jeder Selber den Ton ausschalten und Euroherz mit dem Kommentar im Radio laufenlassen.

    Zum Spiel: die berühmte Nacht drüber geschlafen, das Gefühl von gestern ist immer noch da: bittere Niederlage, weil unnötig.

    Das 1. Drittel war aus Selber Sicht so gut wie zum Vergessen, da haben Abstände nicht gepasst, das Tempo war nicht aufgenommen und ich hatte manchmal den Eindruck, die Wölfe waren vom Spiel der Scorpions doch ein bisschen überrascht. Weidekamp wirkte bei den Toren überrascht, aber hat auch nicht viel Unterstützung von der Abwehr bekommen. Da hätte das Spiel ähnlich wie Nummer 3 in Regensburg schon erledigt sein können. Über das Powerplay oder auch Nicht-Powerplay ist genug diskutiert worden.

    Ab dem 2. Drittel waren beide Teams aufeinander eingestellt, ab dann wusste der VER auch, wie er Hannover beikommen kann, daraus hat sich dann ein körperintensives, aber trotzdem faires Spiel entwickelt mit nicht zu vielen Möglichkeiten weder auf der einen noch auf der anderen Seite, ganz ausschalten kannst Du die Angriffsreihen aber ja trotzdem nicht. Den Wölfen ist es immer mehr gelungen, ihre erfolgreiche Spielweise aus den Play-Offs gegen Rosenheim und Regensburg durchzudrücken, damit gab es immer weniger Entlastung für Hannover. Der Ausgleich so spät hat mit Glück zu tun, aber war auf jeden Fall verdient. In dem Moment hätte das Spiel keinen Verlierer mehr verdient gehabt, weil sich da gezeigt hat, dass zwei gleichwertige Mannschaften im Finale stehen. In der Pause zur Verlängerung haben ja selbst die Scorpions-Kommentatoren gemeint, dass am Ende der Partie Hannover von Glück reden konnte, dass der VER nicht die Partie noch komplett gedreht hat.

    Und in der Verlängerung selber war es dann Pech auf der einen Seite (Pfosten) und Glück mit dem Abpraller auf der anderen Seite, so ist das eben. Der Druck hat sich ein bisschen verlagert, mehr ist noch nicht passiert, morgen gibt's die nächste Chance für die Wölfe.

  • Dein ernst? Die Lichtverhältnisse in Hannover sind sogar identisch mit denen in Selb. Also schlecht. Aber das liegt halt daran das die Stadien scho älter sind. Oder soll jeder sich gleich eine neue Multikulti Arena hinbauen!?

    Dein ernst? Die Lichtverhältnisse haben mit dem Alter der Stadien zu tun? So ein Unsinn!

    Ich habe das lediglich auf den unmöglichen Kommentar eines einzelnen, frustrierten Selbers geschrieben, der absolut unpassend war/ist. Die Übertragungen aus Selb sind inzwischen relativ gut. Also calm down ;)

  • Fands du jetzt gestern die Lichtverhältnisse besser als in Selb......denke die sind beide ziemlich bescheiden

    Ja, denke schon, dass das besser war. Auch die Naheinstellungen hätte ich ganz gut gefunden. Allerdings wurde da etwas hektisch ein- und ausgeblendet...

  • Sprade TV

    Mir ist es ziemlich wumpe wie das Licht morgen ist .Oder ob die uns morgen als Hamburger, Krabbeltiere, Indianer etc titulieren. Von mir aus können die im Dirndl moderieren.

    Ich war gestern komplett im Tunnel und habe die Fehler unser Übertragung ausgeblendet und mich komplett aufs Spiel fokussiert.. (Glaube so war ich nicht mehr auf ein TV Spiel konzentriert seit dem Fussball WM Finale von 2014 )

    Ich bin generell happy und dankbar dass es in dieser Semi-Professionellen Liga möglich ist ( dank vieler Ehrenamtlichen) , jedes Spiel Live zu übertragen.

    Die 10 / 8 Euro zahle ich für die Teams gerne .. Dass wir trotz des besch..Corona Virus unseren Lieblingssport live sehen können wäre ohne die Übertragungen nicht möglich.

    Konstruktive Kritik ist trotzdem angebracht.Bei uns ist noch viel Luft nach oben....

  • Dein ernst? Die Lichtverhältnisse in Hannover sind sogar identisch mit denen in Selb. Also schlecht. Aber das liegt halt daran das die Stadien scho älter sind. Oder soll jeder sich gleich eine neue Multikulti Arena hinbauen!?

    Das Licht in Selb ist seit Jahren katastrophal! Durch sprade fällt das jetzt noch mehr auf ! Ständig wird gebaut und erneuert durch die Wölfe Bau GmbH oder wie die heissen ! Da werden doch mal paar Lamperln mit drin sein

  • ganz zu schweigen von seinen Deutsch-Grammatikkenntnissen: „Was ein Schuß“ „Was eine Chance“

    Also ich höre dies sehr oft genau mit diesen drei Wörtern.

    Ist vielleicht nur in Bayern nicht geläufig. :schulterzuck:

    Und du meintest Schuss oder?

    Die Lichtverhältnisse in Hannover sind sogar identisch mit denen in Selb. Also schlecht. Aber das liegt halt daran das die Stadien scho älter sind. Oder soll jeder sich gleich eine neue Multikulti Arena hinbauen!?

    Also in der alten "Bretterbude" in Freiburg braucht man es nur anschalten.

    Im Zweifel muss das Gästeteam nur darum bitten. ^^

  • Immer wieder das gleiche Muster - verliert das eigene Team, holt man die Moderatoren-Keule raus. Langweilig und abgedroschen!

    Dass Selb nicht mehr aus den Möglichkeiten, die sich durchaus geboten haben, gemacht hat, hat sicher nichts mit der Übertragung und/oder der Moderation zu tun! Ob Moderatoren gut sind, sich mal versprechen, kommt vor und kann auch kritisiert werden aber dein erster Kommentar hierzu ist einfach nur unterste Schublade.

    Bin mal gespannt, was die Fans aus Hannover zu den Lichtverhältnissen in der Selber Halle während der nächsten Übertragung sagen werden. Die sind nämlich mehr als bescheiden und ob diese ebenfalls so unsachlich kommentieren werden, sollte sich Thomas - der inzwischen einen super Job macht - mal versprechen sollte. Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

    Da hast du wohl den falschen Kommentar kopiert oder