Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Vor der Serie haben viele die Torhüterposition als möglicherweise entscheidenden Faktor ausgemacht. Bisher nicht zu unrecht.

    Wird interessant, wie Selb nach der Pause reagiert.

  • Ja hört sich original so an, vielleicht war er als Kind zu oft dort 🤣

    Ich habe selten einen Stadionsprecher erlebt, der akustisch ins Spielgeschehen eingreift oder was war das vorm Hannoveraner Tor, als Knaub sich den Selber vorgenommen hatte?

    Ist mir schon die letzten Spiele aufgefallen.

    Vielleicht kann ja ein OLN Fan was dazu berichten.


    Ansonsten bin ich bissl überrascht von Selb. Nach dem schnellen Tor dachte ich, dass man wieder das Tempo aus dem Angriffspiel der Scorpions nimmt, aber so wie jetzt brauchste gegen die Scorps nicht antreten.

  • Kann es sein, dass Hannoveraner Stadionsprecher etwas speziell ist?

    Erinnert mich irgendwie an den Sprecher vom Auto Scooter...

    🙈

    „Speziell“ trifft es tatsächlich voll und ganz. Der durfte auch schon das ein oder andere mal pausieren. Fiel desöfteren auch schon mit unangebrachten Zwischenrufen auf (wie in der einen Szene das laute „hey“). Versuchte aber auch schon das ein oder andere mal die Schiedsrichter zu Maßregeln oder Einfluss auf diese zu nehmen, indem Regeln verlesen wurden, der Schiri aufgefordert wurde Spieler herauszustellen oder halt mal ein „muss man pfeifen sowas“.

    Eigentlich überhaupt nicht tragbar und unsportlich hoch zehn aber ist halt „seine“ Halle (bzw. noch die vom Papa).


    Ansonsten geht die Führung so i.O, wobei der eine oder andere Treffer doch haltbar aussah. Ich habe Selb diese Saison noch nicht gesehen, aber die Abwehr hat sich dort zweimal überlaufen lassen.

  • Ja Wahnsinn.

    Das ist Hockey. Für uns neutrale Fans MEGA!

    Mir hat immer der Körper (in den bisherigen Playoff Partien des Südens) gefehlt. Vorallem für Playoffs war mir das zu wenig. Aber dieses erste Drittel is echt absolut alles was eine Final Serie aus macht.

    Noch was. Also der Wilenius ist von den Anlagen ja ähnlich wie miglio. Körper, speed etc. Nur finde ich hat der noch bessere Hände, bessere Übersicht. Der ist echt mega der Kerle!

    Auch Kabitzki. Hauptrunde ok bis gut. Playoffs mega. Und ich denke jetzt gegen Selb nochmal geiler auf alles. Also ich glaube der Selber Mannschaft geht es wie mir. Man hat viel von der Offense der Hannoveraner erwartet. Aber jetzt doch überrumpelt worden.

    Mega geiles Drittel bisher. Und Chapeau Scorps... Sehr, sehr starkes Drittel.

    Hab mich so sehr für Snetse gefreut. Aber wenn man ihn mit einem Wilenius vergleicht... Das ist schon ein riesen Unterschied. Bin mir sicher die Selber würden die zwei Kontis switchen, wenn sie dürften. Das macht er auch nicht mit seiner Ruhe, defense und stickhandling weg...

    Bin echt richtig begeistert von der Offense der Scorps... Nicht wegen der 3 Toren. Das kann sich nämlich ganz schnell ändern. Sondern von der individuellen Qualität der ganzen Führungsspieler. Das ist echt schön an zuschauen.

    Nicht desto trotz ist in diesem spiel alles offen. Und in der Serie sowieso. Jetzt haben sich beide kennen gelernt. Bin mir sicher Selb zeigt jetzt eine Reaktion. Vorallem kann Selb ab jetzt die eigentlich gute Defens neu ordnen. Das wird spanned.

  • Ich habe selten einen Stadionsprecher erlebt, der akustisch ins Spielgeschehen eingreift oder was war das vorm Hannoveraner Tor, als Knaub sich den Selber vorgenommen hatte?

    Ist mir schon die letzten Spiele aufgefallen.

    Vielleicht kann ja ein OLN Fan was dazu berichten.


    Ansonsten bin ich bissl überrascht von Selb. Nach dem schnellen Tor dachte ich, dass man wieder das Tempo aus dem Angriffspiel der Scorpions nimmt, aber so wie jetzt brauchste gegen die Scorps nicht antreten.

    Guten Tag

    Ist das noch der wahnsinnige Eric Hasselbacher 😀😀😀

    https://www.google.de/amp/s/www.spor…alem-ausru/amp/

  • So das war ne kleine Steigerung. Defensiv bisschen besser... 2-3gute Chancen für Hannover, aber das wirkte zumindest jetzt etwas kontrollierter als im 1/3.

    Schade dass wir es nicht schaffen ein PowerPlay zu unserem Vorteil zu nutzen.

  • Ich habe selten einen Stadionsprecher erlebt, der akustisch ins Spielgeschehen eingreift oder was war das vorm Hannoveraner Tor, als Knaub sich den Selber vorgenommen hatte?

    Ist mir schon die letzten Spiele aufgefallen.

    Vielleicht kann ja ein OLN Fan was dazu berichten.


    Ansonsten bin ich bissl überrascht von Selb. Nach dem schnellen Tor dachte ich, dass man wieder das Tempo aus dem Angriffspiel der Scorpions nimmt, aber so wie jetzt brauchste gegen die Scorps nicht antreten.

    Das macht er häufiger, ja.

    Ich finde es auch immer noch merkwürdig, dass man den Typen weiter werkeln lässt.

  • Schwere kost bis hierher... Hannover hat einen sehr schnellen und chaotischen Spielstil, auf den man sich erstmal einstellen muss. Aber wenn man weiterhin so schlechtes Powerplay abliefert, wirds schwer... Hannover bisher einfach wacher, Selb zu nervös.

  • Das macht er häufiger, ja.

    Ich finde es auch immer noch merkwürdig, dass man den Typen weiter werkeln lässt.

    Eric die Legende :D

    Er lebt das Spiel, als wäre er auf dem Eis.

    Manchmal etwas drüber, aber als alter Mellendorfer ist er für mich Kult