Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Servus

    Erstmal danke an die Fans aus Selb uns bzw die OLN überhaupt ernst zu nehmen. Gab Fans eines bayrischen Teams die haben uns in den Play Offs vorher und eigentlich auch nachher nicht für würdig gehalten gegen sie zu spielen.(etwas überspitzt)

    Wir werden Freitag sehen wie aussagekräftig die Statistiken bis jetzt sind. Es sind nun mal zwei verschiedene Ligen. Kann mir gut vorstellen dass das Grundniveau, Tempo etc im Süden höher ist als bei uns.. Ich hoffe nicht.

    Das gestrige "vogelwilde" Spiel würde ich aber ebenfalls nicht als Maßstab nehmen..Bzw Herne hat uns Offensiv defensiv sehr unter Druck gesetzt. (Hamburg und Rostock phasenweise auch )

    Trotzdem sind wir zu unserem Chancen gekommen.

    Wenn ich hier lese Selb spielt sehr gut defensiv, bin ich gespannt wie dies auslegen.? Macht Selb die neutrale Zone dicht oder erst die eigene blaue Linie ? Hat Selb die Spieler wie Herne die uns "teilweise" blöd haben aussehen lassen?.

    Bin sehr gespannt.

  • Wird ein sehr enges Finale, die Tagesform wird so manches Mal entscheiden.

    Bleibt Selb der Strafbank fern, werden sie die Serie wohl knapp gewinnen...

    Beide Mannschaften haben sehr erfahrene Akteure in ihrem Reihen, deshalb ist die Prognose sehr, sehr schwer...

    Für beide gilt: Der etwaige Aufstieg wird jedenfalls eine Herausforderung, die größer sein wird, als die zu spielende Finalserie! :pfeif:

  • Es wird nicht leicht sein, gegen die (schnelle) Hannover-Offensive stabil zu bleiben, da kommen teilweise recht schöne Tore zustande. Bin deshalb sehr gespannt, wie der Vergleich ausgeht. Was den Vergleich des Tempos bzw. der Spielgeschwindigkeit angeht, tue ich mir schwer mit der Einschätzung, da die Kameras in den jeweiligen Stadien unterschiedliche Perspektiven / Entfernungen haben - oder täusche ich mich da? Tippe auf einen Wettkampf über die volle Serie, am Ende steht es 3:2 für Selb, das letzte Spiel entscheidet sich im Shootout...

    Es wird kein Shootout geben, es wird So lange Verlängerung gespielt bis ein Tor fällt

  • <p>Falsch, das ist in der DEL 2 so, in der Oberliga nur 20 Min. Verlängerung, fällt da kein Tor, geht es unverständlicherweise gleich ins Shootout. Siehe Spiel 1 Regensburg : Selb.


    „Die Ziffer 1.20 der Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Oberliga Nord – und Süd Saison 2020/2021 (Verlängerung) erfährt für die Playoff-Runden folgende Änderung:
    Enden Spiele nach der regulären Spielzeit von 3 x 20 Min. unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 20 Minuten mit fünf gegen fünf Feldspielern, jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird (Sudden-Victory). Die das Tor erzielende Mannschaft ist mit dem entsprechenden Ergebnis Sieger.
    In allen Playoff-Spielen wird vor der Verlängerung eine Pause eingelegt, das Eis wird aufbereitet, und die Seiten werden nicht gewechselt.
    Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, erfolgt unverzüglich und ohne Seitenwechsel ein Penaltyschießen gemäß den als Anlage beigefügten Bestimmungen. „</p>

  • Exklusivmeinung. Beide sind sicherlich nicht die begnadesten Coaches der Liga. Eher die Qualität hat sie ins Finale geführt. Das ist ein Duell auf Augenhöhe.

    Na da hast du aber mal überhaupt keine Ahnung.

    Ohne das Coaching von Hohenberger würden wir unter Garantie nicht mehr spielen. Wir haben zwar einen ganzen Haufen Erfahrung und Qualität im Kader, aber die Spielweise und Auslegung ist ganz klar Handschrift des Trainers. Wäre für mich (nach den letzten Spielzeiten unter Thom) auch definitiv Anwärter für den Coach des Jahres in der OLS.

  • Diesen Selber Kader hätte jeder Trainer mit ein wenig Fachwissen ins Finale bringen können. Da muss keine Koryphäe arbeiten.

    Trainer der Saison muss der aus Höchstadt werden.

  • Exklusivmeinung. Beide sind sicherlich nicht die begnadesten Coaches der Liga. Eher die Qualität hat sie ins Finale geführt. Das ist ein Duell auf Augenhöhe.

    Ist Stolis erste echte Saison als Trainer..denke das hat er bis jetzt sehr ordentlich gemacht.Und er hat wohl den Kader mit zusammen gestellt..Jeder Zugang war ein Treffer

  • Aus Sympathie für den Norden. 3:1 Hannover, weil Snetsinger zu sehr das Tempo verschleppt und Hannover so Luft verschafft :thumbsup:

    Snetsel hat total gute Hände und ist einfach ein geiler Typ. Dafür haben wir ihn in Kassel gefeiert. Er braucht aber mittlerweile gute Nebenleute, Tempo war nie so sein Ding.

  • Einzelspieler machen noch lange keine Mannschaft.

    Und die "alten Säcke" (allen voran Mr. "BewegungaufdemEisistnichtsomeinDing" Snetsinger) zu motivieren, dass wirklich jeder ohne Kompromisse in die Verteidigung arbeitet, hat schon Anerkennung verdient. Gerade defensiv hatten wir uns rein auf dem Papier nicht wirklich verstärkt. Ohne Hohenbergers Arbeit wären wir nicht Süd-Meister.

    Bei dem Trainer aus Höchstadt stimme ich aber auch voll zu.

  • Diesen Selber Kader hätte jeder Trainer mit ein wenig Fachwissen ins Finale bringen können. Da muss keine Koryphäe arbeiten.

    Trainer der Saison muss der aus Höchstadt werden.

    Exklusivmeinung. Beide sind sicherlich nicht die begnadesten Coaches der Liga. Eher die Qualität hat sie ins Finale geführt. Das ist ein Duell auf Augenhöhe.

    Wenn dass deine Meinung ist, dann ok.

    ich sehe das ganz anders.

    Hohenberger hat der Mannschaft ein sehr gutes, taktisches Verständis eingebracht, dass zu diesem Kader passt. Diese taktische Einstellung des Teams hat uns ins Finale gebracht.

    Die Spiele gegen Rosenheim oder Regensburg kann man genauso gut verlieren.

    V.a. wie er Niederlagen analysiert, finde ich stark - zumindest schafft ert es auch die Mannschafte jedesmal neu auf den Gegner einzustellen und nach einem verlorenen Spiel neu zu fokussieren, er hält die Jungs bei Laune (ok, dass ist bei einer Siegesserie immer leichter als nach einer Niederlagenserie) und er schafft es bislang dass die Jungs auf den Zeitpunkt genau "da sind". In meinen Augen sind genau dass die wichtigen Dinge, die man als Trainer der Mannschaft einhauchen muss, wenn sie aus guten Einzelspielern besteht. Denn diese gute Einzelspieler machen noch lange kein gutes Team. Sieht man Jahr für Jahr aufs Neue wenn man sich Mannschaften anschaut die von der Leistungsstärke der Einzelspieler in ganz andere Regionen gehören müsste.... Außerdem findet die etwas "härter Gangart" im Sommertraining, im Mannschaftstraining während der Saison, immer wieder Anerkennung der Spieler im Kader. Genauso sieht es dieses Jahr auch aus. Nach Abschluss der letzten Saison hieß es von unserem Coach: "Ein Superstar ist nicht jeder, das Talent ist bei jedem Unterschiedlich, aber was ich von jedem einzelnen Spieler erwarte ist Kampf, Einsatz, Leidenschaft und 100% Arbeit zum Wohle des Teams. Ich will die fitteste Mannschaft der Liga haben." Wenn man sich die Saison so anschaut, treffen eigentilch genau diese ganzen Faktoren zu. Und genau diese Faktoren haben uns überhaupt erst ins Finale gebracht.

    Es ist ja nicht überall so, dass wenn solche Spieler in einer 4.Reihe auflaufen auch zufrieden sind. Dass muss man als Trainer erstmal so verkaufen, dass das von den Spieler akzeptiert wird.

    Was ich wichtig finde. Man merkt die Handschrift und die Veränderung der Spielausrichtung. Und das hängt sicherlich nicht nur von der Qualität der Einzelspieler ab.
    Olafsson bringt das gut auf dem Punkt. Rein auf dem Papier haben wir uns Defensiv nicht unbedingt zwingend verstärkt. Was für ein großer Unterschied das aber zu den letzten Jahren ist, kann man klar und deutlich sehen. Auch das ist eine Handschrift des Trainers.


    Wenn es so ist, dass eine gute Mannschaft jeder Trainieren kann, frage ich mich ernstahaft warum im Fußball so Vereine wie Bayern, Liverpool, Barcelona, ManCity, Real überhaupt Trainer austauschen oder brauchen.... könnte sich ja auch einfach nen Fan an die Seite stellen ;) Dachte sich wohl Ancelotti bei den Bayern auch ....

    Nr.17 (EVW) dir ist schon bewusst, dass Gelke 13Monate lang komplett fehlte und noch lange nicht bei alter stärke ist. Er ist für das Team menschlich unglaublich wichtig, leistungsmäßig merkt man ihn aber die lange Verletzungsdauer noch an, sodass er derzeit einfach am besten nur in diese Reihe passt. Für die vorderen 2Reihen reicht es da noch lange nicht.... Außerdem "Never Change a winning team" ;) Umstellung unserer Coaches gab es jeweils nur nach Niederlagen - so auch mit Verelst z.b.

  • kurze Frage:

    Besitzen beide Standorte bei Aufstieg DEL2 tauglich Eissporthallen?

    Ist in Selb in den Brandschutz mal investiert wurden?

    Wie sieht es finanziell aus an den Standorten? Vor Jahren hieß es selb kann sich keine DEL2 leisten

    .

  • kurze Frage:

    Besitzen beide Standorte bei Aufstieg DEL2 tauglich Eissporthallen?

    Ist in Selb in den Brandschutz mal investiert wurden?

    Wie sieht es finanziell aus an den Standorten? Vor Jahren hieß es selb kann sich keine DEL2 leisten

    .

    Ja, ja und gut ! 😀👍