Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Welches Bier habtn ihr in Selb jetzt? Immer noch das Mooser Liesl?

    Keine Ahnung, war schon lang nicht mehr in der Netzsch-Arena.😷😬 Aber Mooser Liesl muss wohl u.a. ausgeschenkt werden wegen dem Sponsorenvertrag. Aber ich glaub, dass man auch Kulmbacher bekommt. Die Stadiongaststätte wird ab nächster Saison von einem Cateringunternehmen geführt, soviel ich mitbekommen hab. Der ehemalige Wirt hat eine andere Gaststätte übernommen.

  • Off Topic

    Beiei uns gibt's Veltins falls es jemanden interessiert (dann müsste es dazu Maisels Weisse geben..)

    :popcorn:

    Auch nicht schlecht ! Wir sollten mal ein Vorbereitungsspiel in Mellendorf ausmachen in Nach-Coronazeiten, um die jeweiligen Biere zu testen ! 👍

  • Dann bin ich für Selb. Veltins kann man doch keinen antun. :schulterzuck: :prost:

    Off Topic

    Veltins ist ein ordentliches Industrie Bier :) Da gibt es wesentlich schlimmere Becks zum Beispiel..

    Maisels finde ich persönlich gut, bzw freue mich wenn man es hier im Norden bekommt (gibt bei euch lokal wahrscheinlich wesentlich bessere ..)

  • kurze Frage:

    Besitzen beide Standorte bei Aufstieg DEL2 tauglich Eissporthallen?

    Ist in Selb in den Brandschutz mal investiert wurden?

    Wie sieht es finanziell aus an den Standorten? Vor Jahren hieß es selb kann sich keine DEL2 leisten

    .

    Es scheint wohl so, als ob sich die größeren Firmen in der Region ( Selb ) zu mehr Geld hinreißen lassen haben bzw. etwas größeres mit dem Standort vorhaben. Allerdings verhält sich unsere VSS sehr zurückhaltend was das Thema DEL2 angeht, man würde wohl den Aufstieg wahrnehmen aber als richtiges Ziel wurde dies nie ausgegeben. Allerdings sagt da meiner Meinung nach der Kader etwas anderes aus....

    Man muss aber auch dazu sagen, dass sich unsere VSS gerne etwas ruhiger verhält. Den großen Knall gibt es dann wahrscheinlich erst nach dem wirklichen Gewinn der Meisterschaft.

  • Zunächst mal Glückwunsch an Hannover zur OL Nord Meisterschaft.

    Ich freue mich auf das große Finale.

    Offensiv beide Mannschaften stark,sehe die Wölfe besser in der Defensive.

    Werden die bisherigen Leistungen bestätigt,davon geh ich aus,so rocken wir das Ding.

    Keine Angst hat der Papa mir gesagt...

  • Im Finale treffen nun zwei richtig gute Oberligamannschaften aufeinander. Schwer vorherzusagen, wer sich hier durchsetzen wird.
    Für mich ist Hannover schon leichter Favorit, schon allein aufgrund des souveränen 1. Platzes in der Nordhauptrunde.
    Und auch da Hannover das 1. Spiel zuhause hat (wie schon oft im Forum geschrieben ist ein gewisser Heimvorteil trotz coronabedingt leerer Zuschauerränge schon gegeben).

    Möge es eine schöne und faire Serie werden.
    Wer auch immer von beiden das Aufstiegsrecht erreicht wird sich dann allerdings quasi "doppelt warm anziehen" müssen, da es ja

    kommende Saison zwei Absteiger aus der DEL2 geben soll.

  • Das muss man nicht verstehen wieso ein Sportverein aus Oberfranken niederbayerisches Bier ausschenkt, da muss der Preisvorteil wohl ganz schön hoch gewesen sein.

    Aber dieses Thema gehört hier eigentlich nicht her!

  • Auch wenn ich lieber einen Verein weiter nördlich hätte, so wird wohl Selb den Aufstieg klar machen. Aber da es eh nicht der echte hannoveraner Verein und auch Herne leider ausgeschieden ist, wäre es auch nicht so wild, wenn Selb es schafft.

  • Habe einige Spiele diese Saison auch von Selb gesehen (da einige Spieler mit Herner Vergangenheit, Snetze, Weidekamp und Verelst oder Trainer Hohenberger, guter offener Typ)

    Scorpions haben eine ausgeglichen Mannschaft, aber auch relativ alt vom Altersdurchschnitt, dafür natürlich viel Erfahrung in ihren Reihen. Auch nicht zu vergessen das Herne die ganze Serie nur mit einem Ausländer gespielt hat und heute auch noch Piskor gefehlt hatte (der die ganze Saison nicht wirklich Verletzungsfrei war), beides schnelle Spieler die auch wissen wo das Tor steht. Hätte sie dann in allen Spielen evtl vor noch größeren Aufgaben gestellt. Ist natürlich hypothetisch. Aber sie waren schon in allen Spielen gegen Herne sehr anfällig für schnelle Konter.

    Ich glaube wenn Selb in allen Spielen das Tempo hochhalten kann wird das der ausschlaggebenden Faktor in der Serie sein, zumal sie auch etwas mehr Zeit zur Regeneration nun hatten. Qualität ist dort genauso vorhanden, auch viele Spieler die wissen wie man Playoffs spielt. Bei den Torhütern sehe ich Hannover etwas vorne, Jäger ist einfach ruhiger als Weide.

    Mein Tip 3:1 für Selb (obwohl ich dem Norden natürlich etwas mehr den Aufstieg gönnen würde ;) )

    Ja und Hannover haben auch Spieler gefehlt

  • Ja und Hannover haben auch Spieler gefehlt

    Ich habe auch nicht behauptet das Herne dann gewonnen hätte, sondern nur das sie noch mehr Probleme bei den Hernern Kontern wahrscheinlich gehabt hätten. Wenn zwei schnelle Konterstarke Spieler aus einer Reihe fehlen macht es sich schon bemerkbar.