Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Der „Fehleinkauf“ macht für mich auch seine besten Spiele in dieser Serie.

  • Der „Fehleinkauf“ macht für mich auch seine besten Spiele in dieser Serie.

    Da Thema Snetzinger wurde doch schon 100x diskutiert. Selbst der Verein hat sich dazu geäußert. Geholt wurde er als Torgarant, nun hat sich aber für ihn eine andere Rolle ergeben, die er höchst zufriedenstellend ausfüllt. Der Torgarant ist nun eben ein anderer. Als Fehleinkauf kann man ohne definitiv nicht betiteln.

  • Das sich Mannschaften im Sport verstärken müssen wenn sie aufsteigen ist doch klar.......aber was (aus Selber Fan Sicht) wir heuer für Play-off Spiele geboten bekommen ist schon klasse......war die erste Runde gegen Lindau schon nicht so klar wie es aussah und die Islanders waren ein sehr unangenehmer Gegner........was aber dann in den Serien gegen die Starbulls, die Eisbären und jetzt gegen die Scorpions (allesamt klasse Mannschaften) wir als Fans zu geboten bekommen ist fast nicht zu beschreiben......vor allem was Kampf, Spannung und Einsatz anbelangt........ich habe heuer tolles Oberligaeishockey von den Teams gesehen.......mehr geht fast in der Oberliga nicht..........wo morgen auch immer das Pendel ausschlagen wird.....diese Mannschaft wird sich bestimmt nach Ihren Möglichkeiten verstärken um nicht Kanonenfutter in der DEL 2 zu werden

  • Das ist doch im ersten Jahr nach dem Aufstieg egal in welcher Liga immer das gleiche. Man verstärkt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten punktuell und versucht die Klasse zu halten. Je nach Verein und Struktur werden dann die Jahre darauf schon wettbewerbsfähige Mannschaften gebastelt.

  • Alles nicht so ernst nehmen , der Fehleinkauf war sicher nur ironisch gemeint, war ja auch öfters in der Presse

  • wer am Sonntag das erste Tor schießen wird gewinnt die Serie ..nur egal welcher von beiden ,da braucht es wirklich gewaltigen Umbruch im Kader ,boah da tun ein ja manchmal die Augen weh bei manchen Spielern sorry ..

    Gestern as DEL Finale zwischen Berlin und Wolfsburg gesehen? War auch nicht schön anzuschauen, is aber völlig klar bei dem was auf dem Spiel stand.

    Letzten Endes wurde gelaufen, gerackert, gefightet, sich in die Schüsse geworfen etc... Genau auf sowas kommts in dieser Situation auch an!

  • Hannover liegt zwar an der Leine, aber Mellendorf nicht ! Ausserdem sind die Wölfe freilaufend und müssen nicht an die lange Leine ! :rofl: :prost:

  • Das Unterzahl ist wirklich in den PO schlecht. Aber gegen Hannover gehts eben auch ohne 😜

    Sicher wäre es für die Nerven etwas entspannter, wenn man mal den einen oder anderen in ÜZ reinzimmert.

    Dennoch, wichtig ist es, wieder kompakt zu stehen. Strafen müssen vermieden werden. Wenn dann der Keeper einen Sahnetag hat,

    und wir unser Spiel spielen können, sehe ich durchaus eine gute Chance, das Spiel in Mellendorf zu gewinnen.

    Hannover kocht auch nur mit Wasser 🤪 Aber

    bisher kann man nach 4 Spielen nur das Fazit ziehen, das die Skorpions mehr Spielanteil und

    das „schönere“ Spiel machen. Ansonsten sehe ich keine nennenswerten Unterschiede bei den beiden. ÜZ ist bei beiden nicht das Gelbe von Ei, aber Hannover trifft das Tor. UZ bei Selb etwas stärker.

    Aber weiter geholfen hat das den Skorpions auch nicht.

    Also aufgehst Selb, die Region steht hinter euch.

    Mein Tip 4:3 Selb nach 60 Minuten.

  • Also ich unterschreibe deinen Beitrag bis auf den ÜZ/UZ Vergleich... ÜZ bei den Scorpions ist das stärkste was ich in der Oberliga gesehen hab und unser UZ war bis zum Finale top, aber in den ersten 3 Finalspielen haben wir in UZ gegen die Scorpions nicht gut ausgesehen!