Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • andererseits kann man Auswärts in Selb auch mit Tschechien schön verbinden, Karlstadt fehlt uns uns ......

    Du denkst doch wohl nicht dran, mit dem Wohnmobil nach Tschechien zu fahren im Herbst? Himmel, wenn das die Forums-Corona-Polizei wieder liest :facepalm: :D

  • Irgendwie haben sich doch in den letzten Jahren immer die Süd-Teams durchgesetzt.... ( die Holländer ausgenommen )

    Ich möchte keine Prognose abgeben, ich glaube aber schon das der VER die besseren Karten hat, aufgrund seiner Ausgeglichenheit. Und vor der Offensive der Scorpions mache ich mir nicht in die Hose, wir haben nämlich auch nicht die schlechteste ! :prost:

  • Wenn Selb es schafft endlich von der Strafbank weg zu bleiben (was der EVR da liegen hat lassen), dann werden sie das glaube ich nach der vollen Distanz von fünf Spielen ziehen.

    Einzig wir brauchen dann einen neuen Kooperationspartner in der Oberliga.

    Ich wäre so gerne live in Selb dabei, so wie mein Selber Kumpel 2016 in Spiel 4 in Bayreuth dabei war.

  • Der Süden hat ja traditionell mehr qualität. Wenn man so sieht was für ein Kader zum Beispiel Deggendorf hat/te .

    Bei uns kann jede der drei Reihen richtig gut treffen.Unsere Verteidiger sind alle gut. . Die Serien gegen Rostock und Hamburg haben bei uns Reihe 2 und 3 entschieden.. Jaeger ist dazu ein Brett.

    Meine erster Gedanke..Spielt Mnich ?

    Wünsche eine faire und gute Serie..Tipp gebe ich nicht ab, habe kaum Ahnung von der OLS...

    PS: lasst doch beide Teams in die DEL 2 aufsteigen und stockt die Liga auf ..

  • PS: lasst doch beide Teams in die DEL 2 aufsteigen und stockt die Liga auf ..

    Die DEL2 wird mit dem Aufsteiger schon aufgestockt. Eventuell gibt es zwei Absteiger nächstes Jahr. Außer Kassel, Frankfurt oder Bietigheim geht in die DEL hoch.

  • Ich denke auch dass wir den Serienausgang mehr oder weniger selbst beeinflussen können.
    - Stehen wir Defensiv weiterhin so Diszipliniert wie gegen Rosenheim/Regensburg, und arbeitet der 3.Stürmer genauso zurück, sodass die Gegnerischen Angriffe mit 3Mann an der Blauen Linie oft unterbunden werden können?
    - Schafft Weidekamp es erneut die Leistung aus der Rosenheimserie + Regensburgserie Spiel 1+2 aufs Eis zu bringen? in Spiel 3 und 4 hatte er ja durchaus nicht so den besten Tag, wenn man sich die Gegentore aus Spiel 3und 4 ansieht, dann darf er die gerne wieder abstellen. Aber ich traue ihm das zu! Insgesamt wirkt er in meinen Augen deutlich gefestigter als z.b in der HR.
    --------------------------------------
    - Ich habe schon mächtig Respekt vor der Hannover'anschen Offensive. Schmid, Kolupaylo, Kabitzky, Trabucco, Wilenius, Airich...da steht schon mächtig Potential auf dem Eis. In der Defensive finde ich sie aber - zumindest in den Spielen die ich gesehen habe, mehr als Vogelwild. Große Abstände, viele individuelle Fehler. Sollten wir es schaffen Defensiv zu stehen, Scheiben abzufangen und dann den Break zu fahren, werden wir einige Kontermöglichkeiten bekommen. Alleine schon das Spiel gestern... ein 9:6 in einem Do or Die Spiel - Vogelwild....
    - Konditionell war das gestern, oder auch z.b. schon gegen Ende des Spiels + OT am Sonntag schon hart am Limit. Da wirkten wir in unseren Spielen + Verlängerungen deutlich frischer.
    - Wir haben zwar ein brutales PenaltyKilling mit 94% (in den PlayOffs), aber überstrapazieren sollten wir dies nicht. Die Scorps sind auch im PowerPlay richtig stark. Im Umkehrschluss nehmen aber auch die Scorps viele Strafen. Ich denke dass auch in dieser Serie die SpecialTeams den Unterschied machen können.
    - Außerdem habe ich so dass Gefühl bei den Spielen von Hannover, dass man ihnen ziemlich schnell den Spaß am Spiel nehmen könnte. Wenn wir es schaffen in die Köpfe der Hannoveraner zu kommen, wenn wir es schaffen uns nicht auf die Spielchen eines Peleikis oder Knaub einzulassen, dann können wir das Konstrukt von Hannover sprengen.

    Ein paar Vergleiche zwischen Hannover Selb
    Hannover, 51 Spiele - 265 : 149 Tore, das ergibt einen Schnitt von 5,20 : 2,92 Tore/Spiel, über die gesamte Saison gesehen
    Selb, 48 Spiele - 185 : 107 Tore, das ergibt einen Schnitt von 3,85 : 2,23 Tore/pro Spiel, über die gesamte Saison gesehen
    Special Teams: PowerPlay Hannover 30,05% - PowerPlay Selb 22,75% ---- Unterzahl Hannover 79,6% - Unterzahl Selb 89,55%


    Schaut man sich die PO Ergebnisse an, scheint es so, als ob man in Selb das Augenmerk klar auf die Defensive ausrichtet. Von 12 Spielen, gab es 9x nur Zwei Gegentore oder Weniger, dass ist schon ein Bockstarker Wert im Eishockey. Bei Hannover hingegen sind das schon andere Ergebnisse und ehr Spiele mit offenem Visir. 7:4, 9:6, 6:5,... Da gab es in 8 Spielen, 3x über 5 Gegentore, und insgesamt 6Spiele mit drei oder mehr Gegentoren.

    Meiner Ansicht nach:
    Tor: Vorteil Hannover
    Abwehr: Vorteil Selb
    Angriff: Vorteil Hannover
    Konditionell: Vorteil Selb
    Trainer: Vorteil Selb

    Spannend wird sein, wer zieht sein eigenes Spiel mehr durch und wer reagiert ehr auf den Gegner. Wer schafft es sich nicht provozieren zu lassen (Knaub/Peleikis - Miglio/Slavetinsky) und bringt somit keine Unruhe in das Spiel.

    Ich freue mich jedenfalls auf die Finalrunde! Ich bin auf die Spiele gespannt - mit Heimrecht Hannover. Auch hier denke ich wieder - wie schon in unseren Runden gegen Ro/R, dass ein deutliches Ergebnis in einem Spiel, nochlange keinen Einfluss auf die nächste Begegnung hat. Beide Teams haben Qualität und Stärke, beide Teams sind aber auch schlagbar. Lasst die Spiele beginnen!

    @Edit: MAC DALTON Einen Mnich hätte ich mir auch gewünscht ;) Aber er spielt seit anfang Februar in der DEL2 und ist - leider - nicht mehr bei uns im Kader. Dabei ist er trotzdem irgendwie, sein Trikot wird immer hinter der Spielerbank aufgehängt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. April 2021 um 08:56)

  • Ich finde ja, die OL- Nord ist dermaßen fragil, dass hier jeder Verlust unbedingt zu vermeiden ist. Außerdem bringt Selb ein gewachsenes Umfeld und viele Fans mit in die DEL2. Da steht nicht nur eine Fahne + eine Trommel in einer Bretterbude, als Haselbacher- Lebenstraum.

    Damit ist hinreichend belegt, wohin meine Sympathien gehen und wohin absolut nicht.

    Auf gehts Selb.

  • Wenn Selb es schafft endlich von der Strafbank weg zu bleiben (was der EVR da liegen hat lassen), dann werden sie das glaube ich nach der vollen Distanz von fünf Spielen ziehen.

    Ich sehe das ähnlich. Bei einer derart gut besetzten Offensive (Hannover) müssen dumme, vermeidbare Strafen abgestellt werden.

    Ansonsten hoffe ich natürlich auf unsere stabile Defensive und einen gut aufgelegten Weidekamp. Nach vorne sollte immer etwas gehen, da alle 4 Reihen gut besetzt sind.

  • Du denkst doch wohl nicht dran, mit dem Wohnmobil nach Tschechien zu fahren im Herbst? Himmel, wenn das die Forums-Corona-Polizei wieder liest :facepalm: :D

    Rein dienstlich! Ich überlege, meinen Geschäftssitz innerhalb der EU aus steuerlichen Gründen nach Tschechien zu verlegen. 😎😌😎

    Back to topic. Drücke beiden Teams die Daumen, möge der Bessere.... Ihr kennt das 😉💪

  • Einen Favoriten kann man wahrlich schwer ausmachen, beide Teams mit Vor- bzw. Nachteilen in den jeweiligen Mannschaftsteilen. Aber rein geographisch bezogen bin ich natürlich für Selb. Obwohl ja beide den Aufstieg verdient hätten.

  • Ich finde ja, die OL- Nord ist dermaßen fragil, dass hier jeder Verlust unbedingt zu vermeiden ist. Außerdem bringt Selb ein gewachsenes Umfeld und viele Fans mit in die DEL2. Da steht nicht nur eine Fahne + eine Trommel in einer Bretterbude, als Haselbacher- Lebenstraum.

    Damit ist hinreichend belegt, wohin meine Sympathien gehen und wohin absolut nicht.

    Auf gehts Selb.

    Das ist doch Unsinn, lieber OlafSBR. Der Norden ist so stabil und stark, die könnten sogar zwei Aufsteiger verkraften, stehen doch mit Essen und Duisburg zwei verlustpunktfreie Schwergewichte parat. Nicht zu vergessen das Team aus Nijmegen. 8)

  • Das ist doch Unsinn, lieber OlafSBR. Der Norden ist so stabil und stark, die könnten sogar zwei Aufsteiger verkraften, stehen doch mit Essen und Duisburg zwei verlustpunktfreie Schwergewichte parat. Nicht zu vergessen das Team aus Nijmegen. 8)

    Dinslaken! Du darfst Dinslaken nicht vergessen. Denen fehlt nächste Saison sonst das Derby gegen Duisburg, deswegen gehen die mit hoch. Habe ich gehört! 😌😎

  • Es wird nicht leicht sein, gegen die (schnelle) Hannover-Offensive stabil zu bleiben, da kommen teilweise recht schöne Tore zustande. Bin deshalb sehr gespannt, wie der Vergleich ausgeht. Was den Vergleich des Tempos bzw. der Spielgeschwindigkeit angeht, tue ich mir schwer mit der Einschätzung, da die Kameras in den jeweiligen Stadien unterschiedliche Perspektiven / Entfernungen haben - oder täusche ich mich da? Tippe auf einen Wettkampf über die volle Serie, am Ende steht es 3:2 für Selb, das letzte Spiel entscheidet sich im Shootout...