Krefelder EV

  • KEV_User 2. Oktober 2022 um 10:00

    Hat den Titel des Themas von „Krefelder Eishockey Verein, Saison 2021/2022“ zu „Krefelder Eishockey Verein, Oberligaspiele“ geändert.
  • KEV_User 4. Oktober 2022 um 08:05

    Hat den Titel des Themas von „Krefelder Eishockey Verein, Oberligaspiele“ zu „KEV81, Oberligaspiele“ geändert.
  • Ja leider, die Spiele werden in Krefeld nicht beachtet! Anders als im letzten Jahr sind die Pinguine jetzt erfolgreich und es entsteht langsam ein positives Siegesgefühl das vielen gut tut! Vor einem Jahr bestand beim OL Team immer mal wieder Hoffnung, das es Punkte gibt. Es kamen zwar auch keine Massen, aber es war deutlich im unteren 3-stelligen Bereich.

    Die Rufe nach der Sinnhaftigkeit vom OL Team werden lauter. Wofür Geld verbrennen, wenn bis auf TW Bittner sich kein Spieler für die Pinguine anbietet? Es ist eine schwierige Saison, der Etat ist vermutlich noch mal kleiner geworden, einige andere Vereine haben aufgestockt um ihr Ziel (Aufstieg) zu erreichen. Die Schere hat sich weiter geöffnet, der Kader ist jetzt kleiner und muss immer wieder mit U20igern aufgestockt werden. Da bleiben hohe Niederlagen nicht aus, und schon kommen die ersten Schwarzseher.

    Die OL ist keine reine Ausbildungsliga, hier spielen Standorte sehr professionell und wollen dementsprechend hoch in die DEL2. Selbst wenn solche Teams nach Krefeld kommen interessiert es hier den "normalen" Fan halt nicht.

  • Fixkosten bei einem anderen, mir bekannten Standort, für die Schiris und so, je Spiel 2500€. Wenn also die Karte je 100€ verkauft wurde, dann hats gereicht.... :wacko:

    Naja, bei 177 Zuschauern im Schnitt schafft es ja wohl der andere dir bekannte Verein auch, die Fixkosten und die Spielergehälter zu bestreiten, oder? :pfeif:

  • Naja, bei 177 Zuschauern im Schnitt schafft es ja wohl der andere dir bekannte Verein auch, die Fixkosten und die Spielergehälter zu bestreiten, oder? :pfeif:

    Sind immerhin 6x29.....ca.
    Ohne ein paar eishockeyverrückte Sponsoren würde da nix gehen. :schulterzuck: Im November hat einer 4 Spiele gekauft, gibt bei 4 von 5 Spielen freien Eintritt, das erste Mal gegen.....Krefeld. Freitag gehts los. Ich frage nun aber nicht, mit wie vielen Auswärtsfans man rechnen kann! :pfeif:

  • Sind immerhin 6x29.....ca.
    Ohne ein paar eishockeyverrückte Sponsoren würde da nix gehen. :schulterzuck: Im November hat einer 4 Spiele gekauft, gibt bei 4 von 5 Spielen freien Eintritt, das erste Mal gegen.....Krefeld. Freitag gehts los. Ich frage nun aber nicht, mit wie vielen Auswärtsfans man rechnen kann! :pfeif:

    29

  • Sind immerhin 6x29.....ca.
    Ohne ein paar eishockeyverrückte Sponsoren würde da nix gehen. :schulterzuck: Im November hat einer 4 Spiele gekauft, gibt bei 4 von 5 Spielen freien Eintritt, das erste Mal gegen.....Krefeld. Freitag gehts los. Ich frage nun aber nicht, mit wie vielen Auswärtsfans man rechnen kann! :pfeif:

    Off Topic

    Ist doch eine tolle Aktion in Limburg... Jeder Fan kann jetzt den Freundeskreis und Familie überreden mal mitzukommen...Der Club spielt doch ansehnliches Eishockey.. Der Getränkestand wird mehr Umsatz erzielen....

    Bei Krefeld muss man sehen, dass in den letzten Jahren viele Spieler den Sprung in die höheren Ligen geschafft haben..Kann ja nicht jedes Jahr so sein... Denke , ab nächster Saison könnte man den Kader mehr so zusammen stellen dass es dem Proficlub nützt

  • Bei Krefeld muss man sehen, dass in den letzten Jahren viele Spieler den Sprung in die höheren Ligen geschafft haben..Kann ja nicht jedes Jahr so sein... Denke , ab nächster Saison könnte man den Kader mehr so zusammen stellen dass es dem Proficlub nützt

    Das stimmt.

    Viele Spieler haben den Sprung geschafft.

    Aber leider nicht in Krefeld !! :hammer:

  • Schön für McL. Aber der Sinn dieses Oberligaprojektes wird mir immer schleierhafter. Keine Zuschauer = kein Interesse. Und ob der Nachwuchs nicht woanders auch diese Eiszeiten hätte !!

  • Schön für McL. Aber der Sinn dieses Oberligaprojektes wird mir immer schleierhafter. Keine Zuschauer = kein Interesse. Und ob der Nachwuchs nicht woanders auch diese Eiszeiten hätte !!

    Ja, das hat nichts mehr mit Nachwuchsförderung zu tun. Die Talente könnten in der Umgebung bei 3 anderen OL Clubs spielen. Ist wohl eher Rudi´s Resterampe, Gnadenhof oder Arbeitsplatzsicherung für den Trainer geworden aktuell.

  • Für mich eine vollkommen Sinnfreie Verpflichtung.

    Nichts gegen Aaron McLeod, aber im Zusammenhang mit dem angedachten Konzept einer Oberliga Mannschaft zur Talentförderung in Krefeld ist das einfach nur dumm.

    Wenn er wenigstens einen deutschen Pass hätte, wäre es vielleicht noch erklärbar.

    Aber okay.

    In Krefeld hat man es ja offenbar.