Krefelder EV

  • Ja, ist schon seltsam was hier abgeht. Zuerst will das OL Team ohne AL's starten, dann gibt es viele Verletzte und seitdem nur hohe Niederlagen (Ausnahme der Höhe Auswärtssieg am Anfang gegen die Füchse). Jetzt holt man einen AL der seinen Zenit überschritten hat. Dann spielt man demnächst vorne mit einer Ü100 Reihe (Grygiel, Schymainski und MCL). Das kann man sogar noch toppen wenn Lewandowski bei den Pinguinen aussortiert wird und die Straßenseite wechselt. Dann nimmt er am besten unser Shatsky mit, dann sind auch beide AL beim KEV besetzt...

    Geld ist wohl auch ohne Zuschauer vorhanden, irgendeiner pumpt was rein. Vielleicht will man aber auch nicht absteigen?

  • Ja, ist schon seltsam was hier abgeht. Zuerst will das OL Team ohne AL's starten, dann gibt es viele Verletzte und seitdem nur hohe Niederlagen (Ausnahme der Höhe Auswärtssieg am Anfang gegen die Füchse). Jetzt holt man einen AL der seinen Zenit überschritten hat. Dann spielt man demnächst vorne mit einer Ü100 Reihe (Grygiel, Schymainski und MCL). Das kann man sogar noch toppen wenn Lewandowski bei den Pinguinen aussortiert wird und die Straßenseite wechselt. Dann nimmt er am besten unser Shatsky mit, dann sind auch beide AL beim KEV besetzt...

    Geld ist wohl auch ohne Zuschauer vorhanden, irgendeiner pumpt was rein. Vielleicht will man aber auch nicht absteigen?

    Ich würde eher unterstellen, das Elmar einen Plan hat :thumbup:

  • Um den Jungspunden ein paar Leithammel zur Seite zu stellen, nur alleine mit jungen Spielern wirst in der Liga nix reißen. Außerdem wird man wohl gerne die Liga halten wollen, ob das klappt wird man sehen.

    dieses Problem mussten vor Jahren schon die Mannheimer Jungadler und die Eisbären Berlin erleben

  • Kein Grund, nicht weiter an so ein Projekt zu glauben. :)

    aber ohne eine Stützstruktur aus erfahrenen Spielern lernen diese "jungen Mannschaften" nur das Verlieren

    Junge Spieler, die die Klasse hätten in der OL diesen Mannschaften zu Erfolgen verhelfen, spielen - bzw haben bereits Vertrag - bei höherklassigen Klubs

  • aber ohne eine Stützstruktur aus erfahrenen Spielern lernen diese "jungen Mannschaften" nur das Verlieren

    Junge Spieler, die die Klasse hätten in der OL diesen Mannschaften zu Erfolgen verhelfen, spielen - bzw haben bereits Vertrag - bei höherklassigen Klubs

    Die Erfolge in anderen Vereinen und Ligen von Spielern aus den Kadern des KEV81 vergangener Jahre ist ein gutes Ergebnis.

    Ein Plan halt.

    Nicht kurzfristig, schon gar nicht egoistisch gedacht.

    Im Team sind Klein Schymainski Grygiel und nun McLeod.

    Es gibt schlechtere "Stützstrukturen" für junge Mannschaften. :)

  • aber ohne eine Stützstruktur aus erfahrenen Spielern lernen diese "jungen Mannschaften" nur das Verlieren

    Junge Spieler, die die Klasse hätten in der OL diesen Mannschaften zu Erfolgen verhelfen, spielen - bzw haben bereits Vertrag - bei höherklassigen Klubs

    Zum ersten Satz: Stützstruktur ist vorhanden, siehe gebbi weiter oben.

    Zum Zweiten: Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die Spieler die jetzt beim KEV spielen, besser gar nicht spielen als immer zu verlieren. Denn bei anderen OL Vereinen bekämen sie ja auch keine Eiszeit, da sie zu schlecht sind. Durch den KEV bleiben die jungen Leute aktiv beim Eishockey und können sich entwickeln. Es gibt halt auch Spätstarter, bzw. die ganz jungen U18, U17 bekommen erste Erfahrungen im Männereishockey.

    Haben die Leute, die hier das Projekt negativ sehen Spiele vom Team gesehen, oder die PK verfolgt. Niederlage auch hohe ist nicht gleichzusetzen mit Chancenlos und muss nicht demotivierend sein. Die Jungs lernen, werden besser und ab dem zweiten Jahr auch interessant für andere Teams. Also weitermachen solange Freunde und Unterstützer Geld reinpumpen.

  • Zum Zweiten: Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die Spieler die jetzt beim KEV spielen, besser gar nicht spielen als immer zu verlieren

    Nein heißt es nicht - es darf von der Mannschaft nur nichts erwartet werden. In der Regel sind die Punktelieferant und locken auch keine Zuschauer in die Hallen, in dier eigene schon gar nicht. Sprich, sie verbrennen Geld.

    Will sich jemand das leisten - gerne. Für die Spieler ist es aber sicher nicht besonders motivierend, fast regelmässig mit Niederlagen vom Platz zu gehen. Gut sie kommen mit "Männereishockey" in Berührung, aber das ginge in einer normalen Mannschaft sicher besser und da müssen dann eben auch Regularien her, dass sie auch Eiszeiten bekommen müssen.

    Und der Klub, der sich so eine Teenie-Mannschaft leistet, hat in der Regel nicht viel davon, denn diejenigen die sich hier herausheben, spielen dann ganz schnell in anderen Mannschaften der Konkurrenz oder in höheren Ligen. Es hat schon einen Grund, warum Mannheim und Berlin - übrigens auch Augsburg hatte mal so ein Team - so etwas nichtmehr praktizieren. Und auch Kühnhackls "Projekt Erding" kann hier als gescheitert eingereiht werden.

    Nicht falsch verstehen, ich spreche solch einer Mannschaft nicht die Existenzberechtigung ab, mir tun die Spieler nur leid, weil sie weitgehend chancenlos spielen müssen und nur über eine Art "Nichtabstiegsregelung" in der Liga bleiben können. Wird das alles solide finanziert, passt das ja - aber man darf nicht erwarten, dass die Mannschaft besser und konkurrenzfähiger wird, denn sie wird stänig den Abgang der besseren Spieler verkraften und wieder von vorne anfangen müssen - jede Saison. Es gibt dann zwar "hohe" Summen aus dem Nachwuchspool, aber das reicht nicht zur Finanzierung oder gar zu einem Gewinn aus dem Invest.

    Ob solch eine Mannschaft als Ausbildungsmannschaft wirklich Sinn macht, wird sich zeigen, wenn sie mal ein paar Jahre kontinuierlich besteht und man sehen kann, wer aus der Mannschaft sich in den höheren Ligen etablieren konnte.

  • Nein heißt es nicht - es darf von der Mannschaft nur nichts erwartet werden. In der Regel sind die Punktelieferant und locken auch keine Zuschauer in die Hallen, in dier eigene schon gar nicht. Sprich, sie verbrennen Geld.

    Will sich jemand das leisten - gerne. Für die Spieler ist es aber sicher nicht besonders motivierend, fast regelmässig mit Niederlagen vom Platz zu gehen. Gut sie kommen mit "Männereishockey" in Berührung, aber das ginge in einer normalen Mannschaft sicher besser und da müssen dann eben auch Regularien her, dass sie auch Eiszeiten bekommen müssen.

    Und der Klub, der sich so eine Teenie-Mannschaft leistet, hat in der Regel nicht viel davon, denn diejenigen die sich hier herausheben, spielen dann ganz schnell in anderen Mannschaften der Konkurrenz oder in höheren Ligen. Es hat schon einen Grund, warum Mannheim und Berlin - übrigens auch Augsburg hatte mal so ein Team - so etwas nichtmehr praktizieren. Und auch Kühnhackls "Projekt Erding" kann hier als gescheitert eingereiht werden.

    Nicht falsch verstehen, ich spreche solch einer Mannschaft nicht die Existenzberechtigung ab, mir tun die Spieler nur leid, weil sie weitgehend chancenlos spielen müssen und nur über eine Art "Nichtabstiegsregelung" in der Liga bleiben können. Wird das alles solide finanziert, passt das ja - aber man darf nicht erwarten, dass die Mannschaft besser und konkurrenzfähiger wird, denn sie wird stänig den Abgang der besseren Spieler verkraften und wieder von vorne anfangen müssen - jede Saison. Es gibt dann zwar "hohe" Summen aus dem Nachwuchspool, aber das reicht nicht zur Finanzierung oder gar zu einem Gewinn aus dem Invest.

    Ob solch eine Mannschaft als Ausbildungsmannschaft wirklich Sinn macht, wird sich zeigen, wenn sie mal ein paar Jahre kontinuierlich besteht und man sehen kann, wer aus der Mannschaft sich in den höheren Ligen etablieren konnte.

    Du beschreibst es exakt, interpretirst das Vorhaben aber falsch.

    Die Mannschaft besteht seit Jahren kontinuierlich, in der OLN.

    Aus Herner Sicht fand ich das auch nicht so prall, hätt gern Darren Miezkowski, Schitz und einige andere weiter bei uns als FöLi gesehen, aber Krefeld hatte halt eigene Pläne.

    Eine Nichtabstiegsregelung, woher kennst du die?

    Die Jungs aus dem Männerhockey KEV81 wechseln ungebremst in Teams der OL und höher, Jahr für Jahr.

    Ich muss sie jetzt nicht wirklich aufzählen, oder? ;)

    Das Team spielt FÜR diese Abgänge, Jahr für Jahr.

    Was der Elmar mit seinem Trupp dort leistet ist für mich hoch zu schätzen.

    Das von den Jungs einer in Depressionen ausbricht ist mir nicht bekannt.

    Nö, sie spielen eben weiter UM SICH HÖHERKLASSIG ZU EMPFEHLEN.

    Und werden in Krefeld gefördert.

    Ich finde es richtig prima, das es solch Klubs gibt, die sich sowas zutrauen.

    Meinen Respekt haben sie .

  • Naja, wer da bald höherklassig spielen soll erschließt sich mir nicht. Talente? Da sehe ich eher Regionalligaspieler und die können in Neuss, Ratingen oder Grefrath spielen. Das Geld der Sponsoren sollte man lieber in die DNL Mannschaft/Nachwuchs stecken. Da könnte man die dortigen Talente der U20 und der U17 besser fördern, bzw. Spieler anderer Clubs aus dem Nachwuchs eher nach Krefeld locken. Gegen Rostock waren es 20 Besucher....., wäre ich bei den Stadtwerken Krefeld würde ich dafür das Licht nicht anmachen. Pure Geldvernichtung.

  • Naja, wer da bald höherklassig spielen soll erschließt sich mir nicht. Talente? Da sehe ich eher Regionalligaspieler und die können in Neuss, Ratingen oder Grefrath spielen. Das Geld der Sponsoren sollte man lieber in die DNL Mannschaft/Nachwuchs stecken. Da könnte man die dortigen Talente der U20 und der U17 besser fördern, bzw. Spieler anderer Clubs aus dem Nachwuchs eher nach Krefeld locken. Gegen Rostock waren es 20 Besucher....., wäre ich bei den Stadtwerken Krefeld würde ich dafür das Licht nicht anmachen. Pure Geldvernichtung.

    Du hast bestimmt Recht.

  • Naja, wer da bald höherklassig spielen soll erschließt sich mir nicht. Talente? Da sehe ich eher Regionalligaspieler und die können in Neuss, Ratingen oder Grefrath spielen. Das Geld der Sponsoren sollte man lieber in die DNL Mannschaft/Nachwuchs stecken. Da könnte man die dortigen Talente der U20 und der U17 besser fördern, bzw. Spieler anderer Clubs aus dem Nachwuchs eher nach Krefeld locken. Gegen Rostock waren es 20 Besucher....., wäre ich bei den Stadtwerken Krefeld würde ich dafür das Licht nicht anmachen. Pure Geldvernichtung.

    Da will ich gerne deine Wissenslücken schließen Man kann auch nicht alles wissen, aber wie so oft: Lesen hilft!

    Also nutzt man Fachliteratur und sucht nach Statistiken:

    Über 40 Spieler der letzten 3 Saisons (ja es läuft die 4. Saison mit dem Projekt U23 in der OL) wechselten den Verein und spielen aktuell in der OL oder Höherklassig!

    Nach jeder Saison verlassen 17-19 Spieler Krefeld und gehen nicht geschlossen in die 4. Liga.

    Die tlw. hohen Niederlagen sind auch dem Spielplan geschuldet, viele gehen zur Schule und können nicht bei allen Auswärtsfahrten dabei sein. Natürlich hat man auch nicht jedes Jahr einen Alex Blank oder Luca Hauf zur Verfügung die den einen oder anderen Punkt geholt haben.

    Solange es aber auch Gönner gibt, die den Laden am laufen halten, ist alles gut.

    https://www.eliteprospects.com/team/6786/kref…-they-now/total