Krefelder EV

  • Adrian Grygiel wechselt bis zum Saisonende nach Weißwasser. Hier soll er mithelfen den Abstieg zu verhindern. Für die nächste Saison hat er aber den Vertrag beim KEV verlängert.

    Luca Hauf erhält einen DEL2 Fördervertrag in Frankfurt.

    Luca nutze die Chance, dich Höherklassig zu zeigen, vielleicht klappt es sogar mit dem Aufstieg?

    Beides Spieler die hier zu den Leistungsträgern gehören. Da es keinen Absteiger gibt, kann man es verschmerzen. Werden wohl auch finanzielle Gründe eine Rolle gespielt haben. Neben der guten Beziehung zu Weißwasser auch kein unwichtiger Aspekt.

  • Saison als 12. beendet, diesmal sogar 2 Teams hinter sich gelassen, aber auch genügend Klatschen bekommen!

    Es war eine trotz Corona erfolgreiche Saison, alle Teams haben mit dafür gesorgt! Großen Dank an alle Beteiligten.

    Wie auch immer, der Zweck Nachwuchsförderung wurde erfüllt. Einige Talente wechseln in die DEL2.

    Es gibt auch bereits Anfragen von U20 Spielern, die sich in der nächsten Saison wieder über die OL ins größere Rampenlicht spielen wollen.

    Martin Schymainski will seine Eishockeykarriere beim KEV81 beenden. Es könnte eine gute und spaßige Saison werden wenn Addi Grygiel und Schimmy den Jungs die letzten Kniffe zeigen und auf dem Eis für Ordnung sorgen.

    Also Daumendrücken und hoffen, dass die Förderer weiterhin/neu den KEV unterstützen.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kr…lt_aid-67176627

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (15. März 2022 um 19:19)

  • Wie wird es jetzt bei Euch weiter gehen nach dem der KEV aus der DEL sportlich abgestiegen ist!?

    Hoffe Ihr bleibt der OL erhalten!🙏

    Drücke aufjedenfall die Daumen das es für Euch weiter geht.

  • Also ganz ehrlich, gerade nach dem Abstieg der Pinguine in die DEL2 ist mir der Sinn der Oberligamannschaft nicht klar. Interessieren tut sich niemand dafür. Und die Spieler würden doch bei anderen Oberligavereinen ebenfalls spielen.

  • Also ganz ehrlich, gerade nach dem Abstieg der Pinguine in die DEL2 ist mir der Sinn der Oberligamannschaft nicht klar. Interessieren tut sich niemand dafür. Und die Spieler würden doch bei anderen Oberligavereinen ebenfalls spielen.

    Je größer die Probleme bei den Pinguinen werden, desto klarer wird der Sinn des KEV81.

  • Also ganz ehrlich, gerade nach dem Abstieg der Pinguine in die DEL2 ist mir der Sinn der Oberligamannschaft nicht klar. Interessieren tut sich niemand dafür. Und die Spieler würden doch bei anderen Oberligavereinen ebenfalls spielen.

    Würden dann die Spieler, zb in Essen, mit 17/18/19 Jahren 1./2. Reihe + UZ/PP spielen?

    Die Nachwuchsarbeit die der KEV81 hier leistet und dadurch gute deutsche Spieler in der frühen Entwicklung mehr als weiterbringt, kann man gar nicht genug schätzen.

    Ich finds klasse! :thumbup:

  • Auf Game Pitch wurde jetzt der Kader vom KEV 81 veröffentlicht.

    Neben den bereits bekannten Namen wie Klein, Schymainski und Grygiel wird mit Martin Benes (Ex Dinslaken) auch ein Konti auflaufen. Auch Joshua Stephens ist neu am Start!

    Gute Oberligaspieler wie Bauermeister, Nix, Pfeifer und Schitz haben auch verlängert.

    Außerdem sind mit Gähr, Freis, Vogt etc. auch interessante Fölis aus Frankfurt dabei.

    Den restlichen Kader füllen die üblichen Jungspunde auf, die wohl regelmäßig zwischen DNL und Oberliga swichen.

    Sieht nach einem spannendem Kader aus, der letzte Platz ist jedenfalls nicht in Stein gemeißelt!

  • Hallo,

    weiß man denn von Krefelder Seite wie und ggf. wo es mit Marcel Mahkovec weitergeht?

    Der hat ja nach seiner starken Saison 21/22 offiziell noch nichts Neues.

    Danke.

  • Die Krefeld Pinguine werden in der kommenden Saison nicht mit dem Krefelder EV 81 kooperieren. Die Entscheidungsträger des KEV 81 haben das ihnen vorliegende Angebot abgelehnt und signalisiert, nicht weiter mit dem DEL2-Club verhandeln zu wollen.

    Quelle: mein-krefeld.de

  • Die Pressemeldungen lesen sich ja so, dass der KEV81 die Pinguine nicht will und nicht umgekehrt. Warum? Ob es nur am Geld liegt? Oder andere Animositäten?

    Ich bin mir nicht sicher, ob SeSa dafür einen Plan B in der Tasche hat. Der wird jetzt suchen müssen.

  • Die Pressemeldungen lesen sich ja so, dass der KEV81 die Pinguine nicht will und nicht umgekehrt. Warum? Ob es nur am Geld liegt? Oder andere Animositäten?

    Ich bin mir nicht sicher, ob SeSa dafür einen Plan B in der Tasche hat. Der wird jetzt suchen müssen.

    Als bei uns der Stammverein nicht mehr mit Wolfgang Kurz wollte, sondern mit der neuen GmbH, war dass das ende von der Kurz'schen GmbH. Allerdings geht das heute nicht mehr und wenn die GmbH nicht schleunigst ne lösung präsentiert, ist der erste Favorit schon ausgeschieden, bevor die Saison startet. Lizenz weg.

  • KEV_User

    Du bist doch immer recht gut auf dem Laufenden. Wer stellt denn nun die notwendige Nachwuchsabteilung, wer wird der zwingend erforderliche Stammverein?

    Das hat eingeschlagen wie eine Bombe. Am Wochenende hatte man noch gute Gespräche, warum dann am Mittwoch die Trennung kam? K.A. Vermutlich wollten die Pinguine zu viel mitsprechen bei den 81zigern, so nach dem Motto, wer bezahlt >> bestimmt. Das macht der Stammverein (bisher) nicht mit, hier gibt es halt auch Alphatiere mit eigenen Ideen und einer breiten Unterstützung an Gönnern. Die solide alte Garde mit einem gewissen festen Sockel an Unterstützung.

    Die Pinguine haben ja noch Zeit bis Ende 2022 um einen Nachwuchspartner zu finden, bevor eine Strafzahlung fällig wird. Ich hoffe man wird sich noch einigen...

    Gerade jetzt wo die Stadt wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen ist bei dem Neubau von den 2 Eishallen.