Krefelder EV

  • Glückwunsch zum 8:1Sieg! Aber was war denn heute los? Fast 800 Zuschauer in der Halle! Stark

    Naja

    Es war fast ne komplette Schule da :thumbsup:

    Aber auch von mir - Glückwunsch zum erfolgreichen Mücken Klatschen

  • Roland 18. Dezember 2022 um 23:36

    Hat das Label von 2021/22 auf 2022/23 geändert.
  • Roland 18. Dezember 2022 um 23:36

    Hat den Titel des Themas von „KEV81, Oberligaspiele“ zu „Krefelder EV“ geändert.
  • Presseerklärung der Pinguine

    https://krefeld-pinguine.de/wp-content/upl…ev_unserweg.pdf

    Hier die gemeinsame PK:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Puh, man hat viel vor, nennt aber wenig konkretes wie es umgesetzt werden soll?

    Klar man wartet auf die beiden neuen Hallen und der KEV81 soll sich professioneller aufstellen. Der Zuschuss der Pinguine steigt von 75T€ auf 300T€ (nachdem er vor 2 Jahren von 150 af 75 halbiert wurde).

    Es wurde auch was zum Etat der Pinguine gesagt, 3,5 Mio Einnahmen und 4 Mio Ausgaben, bedingt durch Altlasten von Saveljews. Die 0,5 Mio werden ausgeglichen, man hat weitere Gesellschafter im Fokus und (neue) Sponsorengespräche werden geführt.

    Ziel ist es den Nachwuchs länger zu binden und ihm Perspektiven aufzuzeigen. Idealerweise wechseln die Topleute vom KEV81 ohne Umweg in die NHL, man will Nachhaltig arbeiten (Was immer das bedeutet?)

    Am Ende (ca Minute 50) gab jeder an, wo er das Projekt in 5 Jahren sieht:

    - in der DEL

    - mit 2 neuen Eisflächen

    - Nachwuchs bleibt in / wechselt nach Krefeld

    - mehr Zuschauer im OL Team

    - 8 Mio Etat

    Klingt gut, kann ich mit Leben, bin aber sehr skeptisch.

  • Ich dachte ER hat auf Null gestellt 8| , Übergabe ohne Schulden 8o hab Ich da was verpasst :popcorn:

    Altlasten ..... kann man haben / finden.

    Aus Erfahrungen der Vergangenheit aber immer etwas Skepsis, wenn dieser Begriff in Zusammenhängen mit Etaterwähnungen und Zukunftsplanungen zu hören ist.

    Ansonsten klingt das aber gar nicht so schlecht

  • Ich dachte ER hat auf Null gestellt 8| , Übergabe ohne Schulden 8o hab Ich da was verpasst :popcorn:

    Ja, wünschen konnte man es sich, aber das bisher erlebte sprach eher dagegen 8o

    Ruhiges Fahrwasser entlang der Westparkstraße wäre ein toller Fortschritt, auf beiden Seiten der Straße :)

    Es wird nur, wie du es schon sagst, Zeit brauchen für fruchtbaren Erfolg.

    Aufgeben war in Krefeld jedoch nie eine Option, erst recht nicht nach dem in den letzten Jahren Erlebten ;)

  • Altlasten ..... kann man haben / finden.

    Aus Erfahrungen der Vergangenheit aber immer etwas Skepsis, wenn dieser Begriff in Zusammenhängen mit Etaterwähnungen und Zukunftsplanungen zu hören ist.

    Ansonsten klingt das aber gar nicht so schlecht

    Das letzte Mal als Ich das (Altlasten) :/ gehört habe war in Soho 2019 :rofl: kamen da auch völlig unerwartet :respekt: das ist immer etwas übel.

    Ansonst Daumen gedrückt :thumbsup: das es gut läuft, die Absichten der Leute :prost: sind richtig gut.

    a.-d. du Schlingel ;)

  • -Aufstieg DEL könnte dieses Jahr klappen

    - 2 Eisflächen kommen ja (Rheinland und Rittberger fallen weg)

    - scheint auch zu stimmen (Kuhnekath, Buschmann, Kretschmann)

    -OL-Team mehr Zuschauer kein Kunststück (fragt sich nur ob da überhaupt eine Mannschaft gemeldet wird, da ruht gerade still der See)

    -8 Mio....da glaub ich eher weniger dran, es sei denn man findet einen ordentlichen "Fressnapf"

  • -Aufstieg DEL könnte dieses Jahr klappen

    - 2 Eisflächen kommen ja (Rheinland und Rittberger fallen weg)

    - scheint auch zu stimmen (Kuhnekath, Buschmann, Kretschmann)

    -OL-Team mehr Zuschauer kein Kunststück (fragt sich nur ob da überhaupt eine Mannschaft gemeldet wird, da ruht gerade still der See)

    -8 Mio....da glaub ich eher weniger dran, es sei denn man findet einen ordentlichen "Fressnapf"

    Die PK ist 3 Monate alt .

    Stand heute gibt es keine Oberliga Mannschaft

  • Klingt verdammt nach Auflösung der OL-Mannschaft.

    Bin gespannt, ob auf Grund dieser Entwicklung (Diez freiwilliger Rückzug; Krefeld wahrscheinlich freiwilliger Rückzug; Hamburg Insolvenz; trotzdem weiteres aufrüsten bei Vereinen in der oberen Tabellenregion) der ein oder andere Standort überlegt, ob das alles noch Sinn macht mit einer OL-Teilnahme

  • Klingt verdammt nach Auflösung der OL-Mannschaft.

    Bin gespannt, ob auf Grund dieser Entwicklung (Diez freiwilliger Rückzug; Krefeld wahrscheinlich freiwilliger Rückzug; Hamburg Insolvenz; trotzdem weiteres aufrüsten bei Vereinen in der oberen Tabellenregion) der ein oder andere Standort überlegt, ob das alles noch Sinn macht mit einer OL-Teilnahme

    Dass sich Krefeld wahrscheinlich zurückzieht ist ja den anderen Clubs bereits länger bekannt..... Das kommt jetzt nicht unerwartet....Kann natürlich trotzdem sein, dass es Clubs gibt die überlegen ....

  • Da hier nicht all zu viele Fans was schreiben, versuche ich ihn mal aus meiner Sicht zu beschreiben.

    Da er auch bei uns in Herne gerüchtet wird bzw. wurde beschreibe ich ihn durchaus als guten Spieler.

    Er ist jung, technisch stark mit der Scheibe, gewinnt schon viele Bullys ist somit Center.

    Wäre in der Bayernliga definitiv ein Spieler mit Woweffekt, wenn er sich dafür motivieren kann. Zumindest meine Meinung.