Heilbronner Falken 2021/2022

  • Na der Opi Lewandowski hat 6 Punkte in 11 Spielen gegen WSW erzielt und der hier ist noch 2 Klassen besser. Ich wäre vorsichtig.

    Junge, wenn du keinen Spaß verstehst, dann geh in den Keller. Jeder normale Mensch weiß, dass der gut ist. Und das er besser als jeder eurer Eistreter ist, ist klar.

  • Junge, wenn du keinen Spaß verstehst, dann geh in den Keller. Jeder normale Mensch weiß, dass der gut ist. Und das er besser als jeder eurer Eistreter ist, ist klar.

    Guten Tag

    Und der Mannheimer hat noch paar Scheinchen draufgelegt und schon geht man nach Heilbronn, weil es da schöner ist wie in Frankfurt 😀😀

  • Krasse Vita, aber schon 38. Keiner Dauerlösung. Aber wenn er es noch bringt, warum nicht. Von der SHL in die DEl2. verrückte Zeiten.

    Die Halbwertszeit der Konti's sind doch im durchschnitt nicht größer als 1-2 Jahre bzw. Saisons. Spieler wie Matt McKnight sind nur noch selten anzufinden.
    Zum Saisonstart ist er dann schon 39 Jahre jung.
    Aber wer so konstant in der SHL scort, trotz seines Alters, der hat die DEL2 auch im Kreuz.
    Zudem passt er halt zur Mischung der Falken, die viele junge Spieler haben.

  • Natürlich eine überragende Vita mit über 1000 Spielen in der SHL, der große Scorer scheint er nicht zu sein - wobei es eh schwierig ist in der SHL zu scoren. Hat noch nie wirklich im Ausland gespielt, da bin ich gespannt wie er sich macht.

  • Ich glaube auch nicht, dass er geholt wurde um massig zu scoren, sondern wegen seinen 2-Way-Fähigkeiten. Genau hier hatten wir die letzten Jahre auch unsere Probleme und haben immer mit die meisten Tore bekommen. Soll außerdem ein sehr guter Penaltykiller sein und seine Erfahrungen an die Jungen weitergeben. Ich Erhoffe mir von seiner Verpflichtung einiges an Stabilität.

    Mir fehlt noch ein klassischer Spielmacher, der unsere Torjäger mit Vorlagen füttert.

  • Ich glaube auch nicht, dass er geholt wurde um massig zu scoren, sondern wegen seinen 2-Way-Fähigkeiten. Genau hier hatten wir die letzten Jahre auch unsere Probleme und haben immer mit die meisten Tore bekommen. Soll außerdem ein sehr guter Penaltykiller sein und seine Erfahrungen an die Jungen weitergeben. Ich Erhoffe mir von seiner Verpflichtung einiges an Stabilität.

    Mir fehlt noch ein klassischer Spielmacher, der unsere Torjäger mit Vorlagen füttert.

    Holt man in der DEL2 Imports wegen des 2-Way games? Hat man in Heilbronn so starke Deutsche, dass man solche Rollen an Imports vergeben kann?

  • Holt man in der DEL2 Imports wegen des 2-Way games? Hat man in Heilbronn so starke Deutsche, dass man solche Rollen an Imports vergeben kann?

    Ich glaube, Antti Kerälä in Frankfurt damals war auch als solcher angedacht - oder er hatte einfach die Rolle als Scorer nicht angenommen. Aber ja, er hatte eigentlich gute Nebenspieler.

  • Holt man in der DEL2 Imports wegen des 2-Way games? Hat man in Heilbronn so starke Deutsche, dass man solche Rollen an Imports vergeben kann?

    Naja, Fabricius wurde meines Wissens bereits verpflichtet, als man noch mit Wruck rechnete. Und ein Fabricius mit einem etwas defensiverem Part in einer Reihe mit den Offensivkünstlern Wruck und Williams - das wäre bei seiner Qualität für mich die optimale Ergänzung gewesen. Leider ist es ja dann anders gekommen.

  • Holt man in der DEL2 Imports wegen des 2-Way games? Hat man in Heilbronn so starke Deutsche, dass man solche Rollen an Imports vergeben kann?

    Wenn der Kader mit guten Deutschen Scorern besetzt ist dann ja , ob das bei den Falken so ist muss sich erst noch zeigen .

  • Es ist aber ja auch nicht nur eine Frage der Rolle, sondern auch der Qualität. Welcher derzeitiger DEL2-AL hätte es denn wenigstens ein Jahr lang in die SHL geschafft? Die Anzahl derer dürfte dann doch sehr überschaubar sein. Und unter Berücksichtung des Klassenunterschieds SHL-DEL2 bin ich doch zuversichtlich, dass auch ein SHL-2-Wege-Stürmer in der DEL2 ganz andere Scoring-Werte haben wird.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen dass er ein Torjäger bzw. Punktejäger vor dem Herrn sein wird, auch in der DEL2 nicht, aber ich glaube dass Fabricius mit seiner Erfahrung und einer guten Übersicht und vielleicht auch seiner Technik eine Bereicherung für die Falken sein wird.

  • Es ist aber ja auch nicht nur eine Frage der Rolle, sondern auch der Qualität. Welcher derzeitiger DEL2-AL hätte es denn wenigstens ein Jahr lang in die SHL geschafft? Die Anzahl derer dürfte dann doch sehr überschaubar sein. Und unter Berücksichtung des Klassenunterschieds SHL-DEL2 bin ich doch zuversichtlich, dass auch ein SHL-2-Wege-Stürmer in der DEL2 ganz andere Scoring-Werte haben wird.

    https://www.eliteprospects.com/player/16836/sebastian-collberg

    Jetzt bin ich auf deine Meinung gespannt..

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es keinen einzigen gibt, sondern, dass die Anzahl sehr überschaubar ist. Und warum sollte ich jetzt deswegen nicht zuversichtlich sein, dass Fabricius gut scoren wird? Weil Collberg es nicht geschafft hat? Warten wir mal eine gewisse Anzahl von Spielen ab, dann werden wir schlauer sein.