ESVK Gerüchte 21/22

  • Was ist denn aus dem Gerücht um Steffen Tölzer geworden ,hat der schon einen neuen Verein?

    Laut meinen Infos ist der in Königsbrunn im Gespräch und soll dort etwas aufbauen (Kooperation) und das Bindeglied zwischen den Pinguinen und dem AEV werden. War ja auch mal im Gespräch das Königsbrunn nächstes Jahr eventuell Oberliga spielt weil der DEB die Oberliga aufstocken möchte

  • Der war auch schon vergangenes Jahr in Ravensburg gerüchtet.

    Die Verteidigung bei RV ist voll, weshalb Tölzer sicher nicht zu uns kommt und Kurth passt glaub ich nicht in die Sportliche Neuausrichtung der Towerstars. Und KF würde ein Defensivverteidiger, als Ersatz für Ketterer sicher nicht schaden

  • Glaube nicht, dass Kurth oder Tölzer in das neue Sportliche Konzept von Heinrizi/Russell passt

    Woher Du das immer weisst? Welches ist das "neue sportliche Konzept" mit welchem alles abgebügelt wird. Laß mal Details zu diesem Konzept hören.

  • Woher Du das immer weisst? Welches ist das "neue sportliche Konzept" mit welchem alles abgebügelt wird. Laß mal Details zu diesem Konzept hören.

    KF hat ne junge Mannschaft bisher und musste viele deutsche Leistungsträger ziehen lassen und glaube, dass die zwei da gut passen. Ein Kurth für Wörle und Tölzer als Defensivverteidiger für Ketterer. Dazu kommt die regionale Nähe zu Augsburg. Also spricht Mal beim einen sehr viel dafür.

    Kurz zu den Towerstars um auf die Frage einzugehen und warum ich es ausschließe

    Junge Spieler werden deutlich mehr Verantwortung bekommen und ohne es zu wissen , bin ich mir Recht sicher, dass ein Hessler mit seinem Potential nicht für die vierte Reihe sondern für ne Reihe mit 2 AL verpflichtet wurde. Driendl wird neben den anderen 2 AL spielen. Und die übrigen Positionen sind junge Spieler inkl. Spieler vom Kooperationspartner neben den erfahrenen Zucker und Mayer in Reihe 3 und 4. Und die Punkte die teure Deutsche a las Just oder Krestan in Reihe 2 neben den AL gemacht haben, werden durch qualitative U23 Spieler aufgefangen und so wird es auch in Zukunft sein. So ordentliche aber keine Top Deutsche Ü23, wird man nur noch vereinzelt sehen. Die deutschen welche Russel/Heinrizi wollten als Führungsspieler, waren im ganz oberen Regal, hat aber nicht geklappt aus verschiedenen Gründen und so ist Driendl der, welche die Aufgabe Übernehmen soll.

  • KF hat ne junge Mannschaft bisher und musste viele deutsche Leistungsträger ziehen lassen und glaube, dass die zwei da gut passen. Ein Kurth für Wörle und Tölzer als Defensivverteidiger für Ketterer. Dazu kommt die regionale Nähe zu Augsburg. Also spricht Mal beim einen sehr viel dafür.

    Kurz zu den Towerstars um auf die Frage einzugehen und warum ich es ausschließe

    Junge Spieler werden deutlich mehr Verantwortung bekommen und ohne es zu wissen , bin ich mir Recht sicher, dass ein Hessler mit seinem Potential nicht für die vierte Reihe sondern für ne Reihe mit 2 AL verpflichtet wurde. Driendl wird neben den anderen 2 AL spielen. Und die übrigen Positionen sind junge Spieler inkl. Spieler vom Kooperationspartner neben den erfahrenen Zucker und Mayer in Reihe 3 und 4. Und die Punkte die teure Deutsche a las Just oder Krestan in Reihe 2 neben den AL gemacht haben, werden durch qualitative U23 Spieler aufgefangen und so wird es auch in Zukunft sein. So ordentliche aber keine Top Deutsche Ü23, wird man nur noch vereinzelt sehen. Die deutschen welche Russel/Heinrizi wollten als Führungsspieler, waren im ganz oberen Regal, hat aber nicht geklappt aus verschiedenen Gründen und so ist Driendl der, welche die Aufgabe Übernehmen soll.

    Von Kaufbeurer Vereinsseite wurde schon gesagt das Wörle nicht ersetzt wird.Von dem her kann man Kurth streichen.

  • Hätte ich im Prinzip nix dagegen, bei nem neuen hast halt immer das Risiko dass er mit Blomqvist nicht so gut harmoniert wie der Gracel :/ .