ESVK Gerüchte 21/22

  • Ok war das Keller der Billich so zugerichtet hat.

    Naja wäre natürlich schwer darstellbar für die Fans wenn man einen Spieler verpflichtet der einem ehemaligen Spieler die Karriere gekostet hat.

  • Soll aber aufgelöst werden

    Viel Einsatzzeit war da nicht in den Playoffs. Würd mich nicht wundern. Hätte mir zwar gewünscht, dass er für 2 Jahre nach Regensburg kommt und man dann hoffentlich in die DEL2 aufsteigt. Allerdings könnte ich diesen Wechsel absolut nachvollziehen. Der hat sich als FöLi in Kaufbeuren richtig wohlgefühlt

  • Schutz waere eine tolle Verpflichtung. Leider häufig verletzt, hinsichtlich des Leichtsinns mit Eichinger vergleichbar.

    Auf Thiel koennte ich ebenfalls verzichten. Aber das wuerde den Verzicht der Verteidiger 1-4 bedeuten, zumindest nominell.

    Wie kann man den Abgang der drei besten Verteidiger kompensieren? Da muss doch was mit den Trainern falsch gelaufen sein, anders ist das nicht erklärbar.

  • Da muss doch was mit den Trainern falsch gelaufen sein, anders ist das nicht erklärbar.

    Der eine will Kasse machen, der andere nochmal was neues erleben und der dritte mal was anderes sehen... was das jetzt mit dem Trainer zu tun hat... :wacko:

  • Wieso gehen eure drei besten Verteidiger geschlossen nach RV ,haben die Probleme mit eurem Trainer?

    Ich hörte, es soll sich bei den 3 um Profis handeln, die für Geld spielen und dass offenbar jemand in Ravensburg mehr davon gibt, als jemand anderes in Kaufbeuren geben kann.

    Wieso denkt man immer, jeder Club könnte jeden Spieler halten, den er halten will? Und warum muss es ein Problem mit Trainer, Verein, Putzfrau sein? In sicher 90% der Fälle heißt der simple Grund einfach GELD. 🤷‍♀️

  • Ich hörte, es soll sich bei den 3 um Profis handeln, die für Geld spielen und dass offenbar jemand in Ravensburg mehr davon gibt, als jemand anderes in Kaufbeuren geben kann.

    Wieso denkt man immer, jeder Club könnte jeden Spieler halten, den er halten will? Und warum muss es ein Problem mit Trainer, Verein, Putzfrau sein? In sicher 90% der Fälle heißt der simple Grund einfach GELD. 🤷‍♀️

    Wo spielen Spieler für Luft und Liebe. In Nauheim für Liebe?

  • Wieso denkt man immer, jeder Club könnte jeden Spieler halten, den er halten will? Und warum muss es ein Problem mit Trainer, Verein, Putzfrau sein? In sicher 90% der Fälle heißt der simple Grund einfach GELD. 🤷‍♀️

    Weil das in die Hirne vieler einfach nicht reingeht. Beim "Fußballmanager" spielen ist das halt oft einfach, da wird nur das verkauft, was auch verkauft werden soll.

    Im Eishockey-Business sitzt immer der Spieler am längeren Hebel, egal was passiert.

    Es ist für die Hobby-Manager mit null Einblick halt einfach, die "Schuldigen" immer bei den Vereinsoffiziellen zu suchen.

  • Weil das in die Hirne vieler einfach nicht reingeht. Beim "Fußballmanager" spielen ist das halt oft einfach, da wird nur das verkauft, was auch verkauft werden soll.

    Im Eishockey-Business sitzt immer der Spieler am längeren Hebel, egal was passiert.

    Es ist für die Hobby-Manager mit null Einblick halt einfach, die "Schuldigen" immer bei den Vereinsoffiziellen zu suchen.

    Im Endeffekt sind die Vereinsoffiziellen ja auch "schuld" entweder gibt man den Profis in Club A weniger als im Club B, dann wechselt der Spieler halt zu Club B, andersrum ist das genauso, ergo sind die Clubverantwortlichen natürlich schuld. Nur hat der Eine eben weniger Geld zur Verfügung als der Andere, was dann eine ganz normaler Vorgang ist in einem Markt, das derjenige der mehr Geld hat, auch teureres (ich sag extra nicht besseres) Personal beschäftigen kann.

  • Im Endeffekt sind die Vereinsoffiziellen ja auch "schuld" entweder gibt man den Profis in Club A weniger als im Club B, dann wechselt der Spieler halt zu Club B, andersrum ist das genauso, ergo sind die Clubverantwortlichen natürlich schuld. Nur hat der Eine eben weniger Geld zur Verfügung als der Andere, was dann eine ganz normaler Vorgang ist in einem Markt, das derjenige der mehr Geld hat, auch teureres (ich sag extra nicht besseres) Personal beschäftigen kann.

    In einem Unternehmen nennt man sowas solides wirtschaften. Leider etwas, was im Eishockey oftmals ein Fremdwort ist. Den Resultat am Ende kennen wir ja von einigen Standorten aus den letzten Jahren und Jahrzehnten.

  • Wieso gehen eure drei besten Verteidiger geschlossen nach RV ,haben die Probleme mit eurem Trainer?

    Ben Rubin hat es sehr gut geschrieben ein Post weiter oben. Geld spielt sicher eine Rolle, aber eben auch neue Herausforderungen und Karriereplanungen sind Gründe. Ich weiß auch, das ein Paar Spieler allein wegen Russell Interesse haben nach RV zu kommen. Die Qualität eines Trainers spricht sich ja auch rum.... Wann im Leben hat man denn auch sonst die Chance auch Mal an verschiedenen Orten zu Leben und Erfahrungen zu sammeln ?

  • Das mit dem Geld ist ein Argument ,aber da hätte Eichinger euch schon vor zwei Jahren verlassen müssen da es in der DEL2 bestimmt einige Clubs gibt die mehr für

    in hinblättern wie der ESVK .

    Und natürlich muss der Verein nach außen hin .eine Darstellung bringen ,wenn die drei besten Verteidiger gehen aber leider Inspricht das, selten der Wahrheit und das

    betrifft beide Seiten oder lieg ich da so falsch.

  • Das mit dem Geld ist ein Argument ,aber da hätte Eichinger euch schon vor zwei Jahren verlassen müssen da es in der DEL2 bestimmt einige Clubs gibt die mehr für

    in hinblättern wie der ESVK .

    Und natürlich muss der Verein nach außen hin .eine Darstellung bringen ,wenn die drei besten Verteidiger gehen aber leider Inspricht das, selten der Wahrheit und das

    betrifft beide Seiten oder lieg ich da so falsch.

    Schau mal in Facebook beim ESVK nach. Da hat sich heute Florin Ketterer sehr emotional verabschiedet. Es gab keinen Ärger.

  • Und natürlich muss der Verein nach außen hin .eine Darstellung bringen ,wenn die drei besten Verteidiger gehen aber leider Inspricht das, selten der Wahrheit und das

    betrifft beide Seiten oder lieg ich da so falsch.

    Weder Verein noch Spieler werden nach Außen hin bewusst lügen. Vor allem nicht, wenn der jeweils andere weiß, dass man lügt. Da bist du als Verein dann beim Spieler einfach komplett unten durch und bei vielen anderen Spielern gleich mit.

    Natürlich wechseln Spieler wegen Trainern den Verein. Das ist ganz normal und wird auch nicht selten so kommuniziert.

    Gerade nun bei Max Lukes liest es sich ja schon so, dass hier der Trainer eine Rolle spielen könnte. Denn der dürfte vorgeben, in welcher Rolle er welchen Spieler sieht.