Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Obwohl ich großer Fan der Eisbären bin und auch unseren Trainer sehr schätze, halte ich die Entscheidung der Eisbären für falsch.

    So eine Entscheidung mit einem Infektionsrisiko zu begründen und weil es sportlich für ein Team um nichts mehr geht, ist zwar nachvollziehbar aber nicht ok. Sportlich und fair ist das nicht - trotz des erheblichen Risikos, welches man m.M.n. eingehen müsste.

    Wo will man da in Zukunft die Grenze ziehen, Wenn es um nichts mehr geht, dann trete ich gar nicht mehr an oder schicke eine B Mannschaft aufs Eis, weil es könnte sich ja ein wichtiger Spieler verletzen, ich spare mir die Reisekosten, das Team braucht eine Ruhepause, usw…..

    Btw: warum muss man eigentlich Spiele immer kurz vor knapp absagen? Wenn die Nachricht stimmt, dass 1 Spieler positiv war und mehrere Spieler Symptome hatten (Höchstadt), dann hätte man bereits minimum 1-2 Tage vorher absagen können/müssen und damit dem SCR die Chance auf Punkte gegen Regensburg geben können. Egal ob es an der Tabellensituation etwas verändert hätte.

    Egal, das Thema ist eh durch. Warten wir mal ab wie es von den Teams in den Playoffs gehandhabt wird.

  • Können nicht Müssen!

    1. Welches Team würde sich freiwillig in eine gefährliche Situation bringen bei einem Spiel bei dem es für die eine Mannschaft um gar nichts mehr geht? Alleine schon wenn man den finanziellen Aspekt betrachtet der dabei flöten gehen würde, könnte man die Playoffs nicht spielen etc.

    2. Verdachtsfälle bzw Symptome bedeutet nicht gleich einen bzw mehrere Positive Fälle. Hier wurde meiner Meinung nach versucht das so weit wie möglich raus zu ziehen um doch noch spielen zu können. Das Regensburg dann nein sagt siehe Punkt 1.

    3. Ich würde darauf wetten das wenn der SCR in der gleichen Situation gewesen wäre, es genauso gemacht hätten. Fair hin oder her aber im Endeffekt entscheidet sowas denke ich nun mal die Führung und die sehen leider nur das Finanzielle. Da hat dann womöglich auch ein Pat Cortina, den ich als sehr fairen Sportsmann sehe, keinen Einfluss darauf was die Führung sagt!

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (10. März 2022 um 18:57)

  • Können nicht Müssen!

    1. Welches Team würde sich freiwillig in eine gefährliche Situation bringen bei einem Spiel bei dem es für die eine Mannschaft um gar nichts mehr geht? Alleine schon wenn man den finanziellen Aspekt betrachtet der dabei flöten gehen würde, könnte man die Playoffs nicht spielen etc.

    2. Verdachtsfälle bzw Symptome bedeutet nicht gleich einen bzw mehrere Positive Fälle. Hier wurde meiner Meinung nach versucht das so weit wie möglich raus zu ziehen um doch noch spielen zu können. Das Regensburg dann nein sagt siehe Punkt 1.

    3. Ich würde darauf wetten das wenn der SCR in der gleichen Situation gewesen wäre, es genauso gemacht hätten. Fair hin oder her aber im Endeffekt entscheidet sowas denke ich nun mal die Führung und die sehen leider nur das Finazielle. Da hat dann womöglich auch ein Pat Cortina, den ich als sehr fairen Sportsmann sehen, keinen Einfluss darauf was die Führung sagt!

    und genau das ist aus meiner Sicht das Problem - Gehts um was für den eigenen Verein soll man spielen - gehts um nichts mehr braucht man nicht spielen...

    Das ist unsportlich!!!

    Aber egal wir spielen halt jetzt PrePlayOffs und schauen dann wie es weitergeht

  • Die ganze Saison samt PO ist a Kaas !

    In der Hauptrunde wurden Spiele annuliert.Wenns dann knapp wurde mit 75 %

    spielt man schnell mal.Wenn zu Ende der Hauptrunde Tabelle passt such ichs mir aus und taktiere ,da spielt corona mit rein.Wenn dann ein Favorit in PO Runde 1 gleich scheitert weil Corona den Rythmus störte hat man wenigstens eine Erklärung .Lass mal von Weiden ,MM,RO,R,DEG gleich mal einen rausfallen ...!? Denn taktieren tun Sie doch alle ,da nehm ich keinen aus.

  • Können nicht Müssen!

    1. Welches Team würde sich freiwillig in eine gefährliche Situation bringen bei einem Spiel bei dem es für die eine Mannschaft um gar nichts mehr geht? Alleine schon wenn man den finanziellen Aspekt betrachtet der dabei flöten gehen würde, könnte man die Playoffs nicht spielen etc.

    2. Verdachtsfälle bzw Symptome bedeutet nicht gleich einen bzw mehrere Positive Fälle. Hier wurde meiner Meinung nach versucht das so weit wie möglich raus zu ziehen um doch noch spielen zu können. Das Regensburg dann nein sagt siehe Punkt 1.

    3. Ich würde darauf wetten das wenn der SCR in der gleichen Situation gewesen wäre, es genauso gemacht hätten. Fair hin oder her aber im Endeffekt entscheidet sowas denke ich nun mal die Führung und die sehen leider nur das Finazielle. Da hat dann womöglich auch ein Pat Cortina, den ich als sehr fairen Sportsmann sehen, keinen Einfluss darauf was die Führung sagt!

    Das kannst einfach zusammenfassen: Regensburg ist erst durch euer verhalten das du in Punkt 2 sehr blumig umschreibst in die Verlegenheit der Absage (die absolut

    nachvollziehbar ist) gekommen. Die Kritik betrifft ja nicht die Absage an sich sondern nur den Zeitablauf den aber nur Höchstadt zu vertreten hat. Alles andere ist doch

    unstrittig.

    Punkt 3 kann sein muss aber nicht sein. Sowas würde ich mir über Dritte nicht sagen trauen. Schon eine krasse Behauptung die du da aufstellst.

  • Obwohl ich großer Fan der Eisbären bin und auch unseren Trainer sehr schätze, halte ich die Entscheidung der Eisbären für falsch.

    So eine Entscheidung mit einem Infektionsrisiko zu begründen und weil es sportlich für ein Team um nichts mehr geht, ist zwar nachvollziehbar aber nicht ok. Sportlich und fair ist das nicht - trotz des erheblichen Risikos, welches man m.M.n. eingehen müsste.

    Wo will man da in Zukunft die Grenze ziehen, Wenn es um nichts mehr geht, dann trete ich gar nicht mehr an oder schicke eine B Mannschaft aufs Eis, weil es könnte sich ja ein wichtiger Spieler verletzen, ich spare mir die Reisekosten, das Team braucht eine Ruhepause, usw…..

    Btw: warum muss man eigentlich Spiele immer kurz vor knapp absagen? Wenn die Nachricht stimmt, dass 1 Spieler positiv war und mehrere Spieler Symptome hatten (Höchstadt), dann hätte man bereits minimum 1-2 Tage vorher absagen können/müssen und damit dem SCR die Chance auf Punkte gegen Regensburg geben können. Egal ob es an der Tabellensituation etwas verändert hätte.

    Egal, das Thema ist eh durch. Warten wir mal ab wie es von den Teams in den Playoffs gehandhabt wird.

    Die Grenze wird genau da gezogen, wo es die Spielordnung sagt. Sprich, man darf ja nur zu einer bestimmten Zahl von Spieler nicht antreten, sonst wird man vom Ligenbetrieb ausgeschlossen (war früher zumindest so, wird heute nicht anders sein).

  • Das kannst einfach zusammenfassen: Regensburg ist erst durch euer verhalten das du in Punkt 2 sehr blumig umschreibst in die Verlegenheit der Absage (die absolut

    nachvollziehbar ist) gekommen. Die Kritik betrifft ja nicht die Absage an sich sondern nur den Zeitablauf den aber nur Höchstadt zu vertreten hat. Alles andere ist doch

    unstrittig.

    Punkt 3 kann sein muss aber nicht sein. Sowas würde ich mir über Dritte nicht sagen trauen. Schon eine krasse Behauptung die du da aufstellst.

    könntest du mir das bitte mal erklären?

  • Sagen wir es mal so: Höchstadt war schon seit Montag Abend nicht unbedingt daran interessiert, dass das Spiel stattfindet.... :pfeif:

    chris

  • könntest du mir das bitte mal erklären?

    Was gibt es da groß zu erklären. Die Ursache ist doch bei euch aufgetreten. Die anderen Beteiligten, DEB und Regensburg, konnten doch erst reagieren nachdem sie durch

    euch informiert wurden. Wie zeitnah das erfolgte könnt doch nur ihr beurteilen.

  • Die Grenze wird genau da gezogen, wo es die Spielordnung sagt. Sprich, man darf ja nur zu einer bestimmten Zahl von Spieler nicht antreten, sonst wird man vom Ligenbetrieb ausgeschlossen (war früher zumindest so, wird heute nicht anders sein).

    Kann sein, Tobi.

    Allerdings kann jeder Verein das modellieren wie er will. Somit ist dem Taktieren wiederum kein Einhalt geboten.

    Was soll’s? Der Kaas is bissn und bald gehts weiter. Ob fair oder vermeintlich unfair, wir werden es sehen und bewerten.

  • Sagen wir es mal so: Höchstadt war schon seit Montag Abend nicht unbedingt daran interessiert, dass das Spiel stattfindet.... :pfeif:

    chris

    Liest sich hier aber anderst und hat a gschmäckle:

    Die am Sonntag ausgefallene Partie der Höchstadt Alligators gegen die Eisbären Regensburg wurde mit 5:0 Toren und 3 Punkten für den HEC gewertet, da die Absage durch die Eisbären nicht ausreichend begründet werden konnte

  • Liest sich hier aber anderst und hat a gschmäckle:

    Die am Sonntag ausgefallene Partie der Höchstadt Alligators gegen die Eisbären Regensburg wurde mit 5:0 Toren und 3 Punkten für den HEC gewertet, da die Absage durch die Eisbären nicht ausreichend begründet werden konnte

    Hat kein Gschmäckle, das kaltenhausert eben.

  • Kaltenhauser durfte schon nicht wirklich mitreden als es darum ging, dass 2 Tage hintereinander gespielt wird (zumindest war er wenig erfreut)
    Glaubst du wirklich dass so eine Entscheidung vom Trainer kommt? Vielleicht ist es ja in Deggendorf so :))

    Klar hat so eine spielabsage inkl. spielwertung gegen die Eisbären ein gschmäckle.....

    ABER:
    (Und das soll sich jetzt jeder der laminiert wie unfair die Eisbären hier gehandelt haben, folgendes überlegen)

    DU bist jetzt Verantwortlicher deines Vereins (EVR, EVW, DSC, HCwasauchimmer)
    Dein letzter Gegner der Hauptrunde gibt einen Coronafall und Spieler mit Symptomen bekannt. Es geht für dich um nix mehr in dem Spiel.....
    Gehst du das Risiko ein, dass sich deine Spieler infizieren und somit für dich die Playoffs beendet sind bevor sie begonnen haben? Man beachte auch die finanziellen Einbußen!
    Oder ist es eher im Sinne deines Vereins, deiner Sponsoren und Fans, dass du die Playoffs nicht riskierst.
    Überlegt mal!!!

    Dann könnt ihr gern weiterschimpfen. Vorallem über den pösen pösen Kaltenhauser ;)