Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Ist denk ich Ansichtssache....für ihn sind hald Auto und Wohnung Nebenkosten und gehören nicht zum Spieleretat.

    Was kostet dich deine Wohnung/Haus monatlich?
    Für den einen gehört da Strom Wasser Heizung mit dazu (wie in deinem Fall) Aber die kosten für eine Wohnung bezieht sich in erster Linie immer auf die Kaltmiete

    Auto und Wohnung gehören, wenn vom Arbeitgeber gezahlt, als geldwerter Vorteil mit auf die Lohnabrechnung und müssen verbeitragt und versteuert werden... da gabs vor allem auch beim Eishockey aber schon genug Probleme damit dass das oft einfach mal "vergessen" wurde... :pfeif:

    Keine Angst, in Regensburg wird das korrekt laufen, da bin ich mir sicher.


    Kirchi Naja, es steht nicht explizit so da, das stimmt. Den auf deinen zitierten Absatz folgenden von Herrn Volkmer kann jeder natürlich interpretieren wie er will:

    Zitat

    Dass wir in Regensburg die höchsten Nebenkosten für Spieler haben, unterschreibe ich aber sofort. Gerade der Wohnungsmarkt in Regensburg ist schwer mit dem in Selb, Weiden, Deggendorf oder Peiting zu vergleichen, weshalb gerade „ortsfremde Spieler“ für Regensburg schon mal per se teurer sind als für andere Clubs. Über die ganze Mannschaft kommen hier allein höhere Kosten für Wohnungen von 80T und mehr pro Jahr zusammen.

  • Folglich bestätigt das auch nur die Tatsache, dass man sich in Regensburg keine großen Sprünge bei den Gehältern (!) leisten kann.

    chris

    Man muss auch sehen, dass Regensburg seit Jahren keine große Fluktuation im Kader hat und nicht so einkauft, wie beispielsweise andere Vereine. Und ehe es jemand genüsslich unter die Nase reibt: Ja, auch der DSC! Spieler wie z. B. Ontl, Heger, Keresztury werden in jungem Alter geholt, bekommen massig Eiszeit und können sich weiterentwickeln. Das durch den Verzicht auf teure Neueinkäufe gesparte Geld kann in die Gehälter gesteckt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der EVR bspw. Ontl ein Aufschlag gab, denn wo findet man schon einen jungen deutschen Stürmer, der jede Saison für schlappe 35 Punkte + X gut ist? Zumal er in Regensburg lebt und eine Ausbildung macht. Ist ähnlich wie bei Coman, lieber zahle ich mehr Gehalt, als mich um einen teuren Ersatz kümmern zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herminator! (13. Januar 2022 um 18:41)

  • Ich find es an sich interessant, welche Spieler die letzten Monate in die OL gewechselt sind oder auch, dass ihr es schafft, Ontl zu verlängern.

    Was ich nicht ganz verstehe: Ontl wurde von der halben zweiten Liga gejagt, also werden die auch mehr als 1,50 € im Monat geboten haben. Euer GF gab doch mal ein Interview, dass Regensburg eher im unteren Mittelfeld der Etats der Oberliga liegt. Ist dann bei euch, wie in Halle die Sparkasse bei Sturm, ein Sponsor mit ins Boot geklettert, um Ontl, trotz Nebenjob in Regensburg, zu finanzieren?

    Möchtest Du Sturm mit Ontl gehaltsmäßig vergleichen? Da liegen sicher 30-40% € Differenz dazwischen. Wir sprechen hier von einem guten jungen OL Spieler und einem 9 Jahre älteren EX DEL 1 Spieler.

  • Dass ein Spieler auf Zuschauer losgeht - auch wenn vorher Becher geflogen sind - hab ich auch schon länger nicht mehr gehört, zumindest auf diesem Niveau...

  • Eigentlich wars halb so schlimm. Im Vorbeigehen flog ein voller Becher auf die Bank von R. Dieser flog dann wieder zurück und traf den Verursacher wohl am Rücken. Dieser meinte dann über die Scheibe langen zu müssen was die Spieler von R abwehrten. Es kam zu einem kleinen Gerangel. Sicherheitsdienst war sofort da und die Szene war nach 1 Minute geklärt. Blöde und unnötige Aktion. Vielleicht sollte man hinter den Bänken auch mal ein Netz spannen

  • Du verwechselst Kammerer mit Rumrich in Tölz, er ist doch der Mann mit den Scheinen.

    Und wenn ein Pielmeier in Dresden 3250€ bekommen hat ( wurde ja öffentlich publiziert) dann kann es nicht so weit her sein mit den Traumgehältern in der DEL 2 und der hat vorher DEL 1 und nicht OL gespielt.

    Das war Netto ohne Wohnung und Auto

  • Da war am Freitag einiges geboten😂

    Flache ist einfach eine geile Sau - positiv gemeint. Nach so einem gefährlichen Check ist das was Flache macht nicht asozial, sondern er steht für sein Team ein und das mit Recht.

    Gut, was Heger mit Gitter macht ist wiederum lächerlich. Sowas hat im Faustkampf nichts verloren, denn da kann man quasi nur austeilen und nicht einstecken. Entweder Eier wachsen lassen und ohne Gitter, oder kein Fight.

    Heider und Wagner :thumbsup: geiler Check, Wagner gefällts nicht, kleiner Fight 👍🏼

    Regensburg wird im Sinne eines Spitzenteams hart bearbeitet, hat mit Schembri und Flache aber auch Jungs die austeilen bzw. antworten können. Genau so muss es sein, das ist Hockey.

  • Flache ist einfach eine geile Sau - positiv gemeint. Nach so einem gefährlichen Check ist das was Flache macht nicht asozial, sondern er steht für

    So richtig Mano-a-Mano hat er sich aber nicht getraut der Flash, da ist man lieber mal hinterlinks eingestiegen bevor man die Packung bezogen hat.

  • So richtig Mano-a-Mano hat er sich aber nicht getraut der Flash, da ist man lieber mal hinterlinks eingestiegen bevor man die Packung bezogen hat.

    Das ist jetzt aber schon ein bisschen lächerlich, soll er den anderen erstmal umkreisen und um Erlaubnis fragen?

  • Typisches Kaltenhauser-Hockey halt… ach ne, Waßmiller wars ja 😂🤷‍♂️ Find die Reaktion von Flache schon nachvollziehbar, hab’s dann aber auch mit nem Schmunzeln zur Kenntnis genommen, dass der große Rächer sauber einstecken musste 😂 mei, Spiel

    Ist vorbei, muss man jetzt auch nicht mehr draus machen 👍 und nein, asozial ist ein Wort, das man bei ner Übertragung nicht gebrauchen muss - da reichen dann „dreckig, unnütz oder nicht nicht nachvollziehbar“ auch aus 👍🤷‍♂️

  • Gut, was Heger mit Gitter macht ist wiederum lächerlich. Sowas hat im Faustkampf nichts verloren, denn da kann man quasi nur austeilen und nicht einstecken. Entweder Eier wachsen lassen und ohne Gitter, oder kein Fight.

    Heger spielt seit einer schweren Gesichtsverletzung (ich mein es war ein Jochbeinbruch) vor ein paar Jahren mit Gitter. Also ich kanns absolut nachvollziehen. Das hat nix mit fehlenden Eiern zu tun.

  • Den Hintergrund zu hinterfragen warum ein Ü18-Spieler mit Gitter unterwegs ist, wär zwar eine Möglichkeit.....aber Aktionen eines Gitterträgers als lächerlich bewerten und ihm fehlende Eier zu unterstellen ist um einiges einfacher 😉

  • Den Hintergrund zu hinterfragen warum ein Ü18-Spieler mit Gitter unterwegs ist, wär zwar eine Möglichkeit.....aber Aktionen eines Gitterträgers als lächerlich bewerten und ihm fehlende Eier zu unterstellen ist um einiges einfacher 😉

    Achso, also ist es für dich ok, dass ein Spieler einen Fight „provoziert“, er aber - im Gegensatz zum Gegner - mit Gitter spielt? Ich weiß, wieso er mit Gitter spielt, macht aber den Fight nicht „fairer“, dann soll er doch einfach wegfahren, denn es sollte zumindest die gleiche Chance bestehen.

    Bauer

    Die fehlenden Eier waren auf den unfairen Fight bezogen. Mit Gitter gegen einen Gegner ohne Gitter einen Fight anzufangen ist lächerlich. Wie soll sich der Gegner wehren? Knöchel brechen, weil er aufs Gitter haut, während Heger versucht ihn ohne „vor Treffern Angst haben zu müssen“ versolt?

  • Typisches Kaltenhauser-Hockey halt… ach ne, Waßmiller wars ja 😂🤷‍♂️ Find die Reaktion von Flache schon nachvollziehbar, hab’s dann aber auch mit nem Schmunzeln zur Kenntnis genommen, dass der große Rächer sauber einstecken musste 😂 mei, Spiel

    Ist vorbei, muss man jetzt auch nicht mehr draus machen 👍 und nein, asozial ist ein Wort, das man bei ner Übertragung nicht gebrauchen muss - da reichen dann „dreckig, unnütz oder nicht nicht nachvollziehbar“ auch aus 👍🤷‍♂️

    Zu Kaltenhauser und Schembri erübrio sich eh jegliche Kommentare,da wäre eher das a... Wort angebracht

  • Und für Flache wurde es dringend Zeit, dass er mal seinen Meister findet. :respekt:

    Ich weiß nicht ob man seinen "Meister" gefunden hat, wenn man unter den Kirmesboxhieben von Lilik noch aufstehen kann :schulterzuck: Am Ende hat Lilik Flache am Kopf runtergezogen.

    Typisches Kaltenhauser-Hockey halt

    Erzähl :popcorn:

    Zu Kaltenhauser und Schembri erübrio sich eh jegliche Kommentare

    Zu Deinen Kommentaren (Auch zu anderen Themen hier) muss man auch keine Worte verlieren.

    chris