Eisbären Regensburg 2021/2022

  • Divis - Gajo - neu (wünsche mir hier einfach einen der nicht den letzten pass sucht, sondern einen, der weiß, wo das Tor steht. Ein Typ wie Smith oder Bosas)

    Schembri - Flache - Ontl

    Schwamberger - Keresztury - Heger

    Schmidt - Kroschinski - Wagner

    HUCH, der Sturm würde sich schon mehr als nur ordentlich lesen.

    In der Verteidigung habe ich gehört, dass man nicht mehr mit Schiller plant. Auch für Gulda soll es eng werden. Wenn hier ein passender Verteidiger gefunden wird.

    Das sind aber auch nur Gerüchte.

  • In der Verteidigung habe ich gehört, dass man nicht mehr mit Schiller plant.

    Den stabilsten und solidesten Verteidiger kein Angebot zu machen? Das glaube ich nicht! Wenn, dann nur aus gesundheitlichen Gründen, wegen seiner schweren Verletzung, was sehr schade wäre. Er hat uns in den Playoffs schon enorm gefehlt.

    chris

  • Den stabilsten und solidesten Verteidiger kein Angebot zu machen? Das glaube ich nicht! Wenn, dann nur aus gesundheitlichen Gründen, wegen seiner schweren Verletzung, was sehr schade wäre. Er hat uns in den Playoffs schon enorm gefehlt.

    chris

    Darum Gerüchte. Schiller war immer einer der besten Verteidiger wenn er spielte. Aber man muss auch sagen, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Ich würde mir ein verbleib sehr wünschen.

    Aber falls man wirklich in der Abwehr was ändern will muss ja einer gehen ;)

  • Aber falls man wirklich in der Abwehr was ändern will muss ja einer gehen ;)

    Ja, aber bitte nicht Lars!

    Zitzer ist eh schon weg. Bei Gulda bin ich auch etwas skeptisch. Da wäre ein Tapetenwechsel vielleicht wirklich mal gut. Das bleibt jedenfalls noch spannend, was hier passiert.

    chris

  • Bin auch auf die Rolle von Schembri gespannt. Er ist ja Flügelstürmer oder? Deshalb sehe ich ihn eher nicht in der zweiten Reihe. Vielleicht ja neben Gajo und Divis? Ich denke seine Spielweise würde dieser Formation gut tun..

  • Man könnte aber auch einen geigenmüller mal in Reihe 1 probieren vielleicht macht er sie wenn man die Dinger auf dem silbertablett überreicht...

    Divis - Gajovsky - Geigenmüller

    Schembri - Flache - Ontl

    Schwamberger - Heger - Neu (D.Schwamberger)

    Kroschinski - Keresztury - Schmidt

    Denke Schembri ist der Spieler der mit „zum Ende der Woche sollte der Vertrag eingehen“angekündigt wurde!

    Wer ist dann der Spieler der evtl. noch Playoffs spielt? Schwamberger schonmal nicht...wird sehr spannend


    Lars Schiller war auch für mich der stabilste zusammen mit Korbi, wenn da noch jemand gehen muss hoffe ich doch nicht auf Schiller! Bei Gulasch könnte es tatsächlich eng werden, der hat letztes Jahr schon darauf geschielt näher bei seiner Tochter zu sein (wohnt in Heilbronn soweit ich weiß), evtl. wird er uns ja verlassen!

  • Starke vier Reihen. Wo soll denn da noch ein zusätzlicher Ausländer rein? Oder kommt dann ein Verteidiger, was in diesen Reihen ja auch wirklich Sinn ergeben würde?

  • Also ich glaube das ist schon etwas optimistisch... ob Geigenmüller überhaupt hierbleibt, würde ich mal abwarten. Auch glaube ich nicht, dass wir einen Spieler wie D. Schwamberger holen werden...

  • Wenn man das schnelle überbrücken der neutralen Zone durch einen starken aufbaupass gegen defensiv stehende Gegner fördern will, sollte man die dann eventuell frei werdende Lizenz in der Verteidigung einsetzen! Offensiv ist das eigentlich die letzten Jahre vollkommen in Ordnung, defensiv fehlt einfach jemand für den ersten pass...unsere Stürmer starten meist komplett von hinten und müssen sich durch spielen, ein pass ala ancicka kann das Tempo vorgeben!

  • Man könnte aber auch einen geigenmüller mal in Reihe 1 probieren vielleicht macht er sie wenn man die Dinger auf dem silbertablett überreicht...

    Gerüchten nach stehen die Zeichen eher auf Abschied...

    chris

  • Würde jetzt auch nicht so schmerzen, bin aufjedenfall auf den zweiten Mann gespannt der kommen soll! Hat man da irgendetwas gehört?

  • Habe euch jetzt ein paar mal in den Playoffs angeschaut. Für mich ist die Truppe eindeutig zu alt, zumindest auf den wichtigen Positionen. Die werden eher noch abbauen als sich nochmal zu steigern.

    Ich bezweifle stark das Regensburg die nächsten Jahre aufsteigt.

  • Habe euch jetzt ein paar mal in den Playoffs angeschaut. Für mich ist die Truppe eindeutig zu alt, zumindest auf den wichtigen Positionen. Die werden eher noch abbauen als sich nochmal zu steigern.

    Ich bezweifle stark das Regensburg die nächsten Jahre aufsteigt.

    Zu alt??

    Regensburg hat genau 6 Spieler im Kader die älter sind als 30. Wo sind die denn bitte zu alt? Die meisten sind Mitte 20 oder jünger

  • Ich zähle diese Saison 7 Spieler. Mit Schembri sind es 8. Das finde ich an sich auch nicht schlimm, aber das sind ja eure Topspieler. Ein Flache wird bald 40, der wird nur noch abbauen nicht zulegen.

    Finde ich die Struktur halt nicht richtig, aber wir werden sehen. Eure Ausländer fand ich auch nicht stark (habe sie aber nur ein paar Spiele in den Playoffs gesehen) da fand ich die Kontis von Selb um einiges stärker.

  • Ich zähle diese Saison 7 Spieler. Mit Schembri sind es 8. Das finde ich an sich auch nicht schlimm, aber das sind ja eure Topspieler. Ein Flache wird bald 40, der wird nur noch abbauen nicht zulegen.

    Finde ich die Struktur halt nicht richtig, aber wir werden sehen. Eure Ausländer fand ich auch nicht stark (habe sie aber nur ein paar Spiele in den Playoffs gesehen) da fand ich die Kontis von Selb um einiges stärker.

    Stimmt die Ausländer sind schwach. Die sind ja nur 2. und 3. in der Scorerwertung geworden.

  • Stimmt die Ausländer sind schwach. Die sind ja nur 2. und 3. in der Scorerwertung geworden.

    Grundsätzlich richtig, aber wie stark waren sie in der entschei-

    denden Saisonphase? Am Ende reduziert sich alles darauf, ist

    vielleicht nicht "fair", aber eben die Realität.

  • Grundsätzlich richtig, aber wie stark waren sie in der entschei-

    denden Saisonphase? Am Ende reduziert sich alles darauf, ist

    vielleicht nicht "fair", aber eben die Realität.

    So habe ich es gemeint.

    Es ist wirklich schön, wenn eure Ausländer im November bei einem 9:0 gegen Landsberg acht Scorerpunkte machen, aber bringt halt nix wenn sie dann in den Playoffs untertauchen.

  • Aber Moment, die beiden haben gegen selb schlecht ausgesehen, die beiden Runden vorher haben sie uns aber durchaus weiter geschossen! Wenn man die Playoff Scores Wertung ansieht beweist es das ja nur, da sind sie auf Platz 1 und 2 zu finden...das ist ein bisschen unfair zu sagen das sie in der entscheidenden phase nicht da waren, im Finale wurden die gut aus dem Spiel genommen aber ich habe da auch keinen überragenden miglio gesehen! Oder auch snetsinger! Ist aber Ansichtssache

  • Zu alt.... :rofl:

    Gajo und Divis sind mit Mitte 30 im besten Eishockeyalter, zumindest was die Oberliga angeht. Einzig Flache und nun auch Schembri gehören mit Ende 30 zum Alten Eisen. Der Rest tummelt sich um oder unter der 30-Jahres-Grenze.

    Und keine Sorge, es werden unter den Neuzugängen sicher auch 1-2 U23-Spieler sein. Dazu noch unsere DNL-Spieler.... ;)

    chris