• Nachdem die letzten 2 u18 WM in Bayern bzw im Osten war, könnt ich mir auch Westen oder Südwesten vorstellen.

    So eine U18 WM braucht eine gewisse Infrastruktur daher wird sowas wie in Crimmitschau und Dresden nicht unbedingt nochmal der Fall sein. Ich weiß noch wie umständlich das teilweise alles war. Alle Schiris und Offizielle waren damals in Zwickau im Hotel, weil es anders nicht ging.

    Aber schlussendlich wird der DEB schon Standorte im Hintergrund haben.

  • So eine U18 WM braucht eine gewisse Infrastruktur daher wird sowas wie in Crimmitschau und Dresden nicht unbedingt nochmal der Fall sein. Ich weiß noch wie umständlich das teilweise alles war. Alle Schiris und Offizielle waren damals in Zwickau im Hotel, weil es anders nicht ging.

    Aber schlussendlich wird der DEB schon Standorte im Hintergrund haben.

    Was war so schlimm an Crimmitschau und Dresden ? Ich fand das waren super Wochen. Warst du den vor Ort ?

  • Warum nicht in einer Weltstadt?

    Hamburg hat beste Infrastruktur, alle Spiele könnten in der Barclaycard Arena stattfinden.

    glaube nicht, dass diese Halle in dieser WM eine wirtschaftlich mögliche Durchführung sieht.

    Die Spielorte werden 3-5.000er Hallen haben, wenn nicht sogar kleiner. Würde mich nicht wundern wenn der DEB nach Füssen geht als Hauptspielort.

    Außer natürlich, es bewerben sich Standorte - ist ja mit Kosten verbunden, die irgendwie auch wieder reinkommen müssen über Sponsoren und (wahrscheinlich kleinerer Teil) Zuschauer

  • Was war so schlimm an Crimmitschau und Dresden ? Ich fand das waren super Wochen. Warst du den vor Ort ?

    Ja war ich. Glaub mir die Spieloffiziellen jeden Tag etliche Male von Zwickau nach Dresden und zurück fahren fanden alle nicht so toll. In Dresden keine Zuschauer. Ich kann mich erinnern an das Spiel Schweden gegen Kanada vor keinen 1000 Zuschauern.In Crimmitschau sah die Lage anders aus. Mal schauen welche Standorte sich am Ende bewerben.

  • glaube nicht, dass diese Halle in dieser WM eine wirtschaftlich mögliche Durchführung sieht.

    Die Spielorte werden 3-5.000er Hallen haben, wenn nicht sogar kleiner. Würde mich nicht wundern wenn der DEB nach Füssen geht als Hauptspielort.

    Außer natürlich, es bewerben sich Standorte - ist ja mit Kosten verbunden, die irgendwie auch wieder reinkommen müssen über Sponsoren und (wahrscheinlich kleinerer Teil) Zuschauer

    Dazu kann man sagen man bekommt ja ein Budget von der IIHF und mit dem muss man haushalten. ;)

  • Ja war ich. Glaub mir die Spieloffiziellen jeden Tag etliche Male von Zwickau nach Dresden und zurück fahren fanden alle nicht so toll. In Dresden keine Zuschauer. Ich kann mich erinnern an das Spiel Schweden gegen Kanada vor keinen 1000 Zuschauern.In Crimmitschau sah die Lage anders aus. Mal schauen welche Standorte sich am Ende bewerben.

    Joar stimmt die Offiziellen von Zwickau nach DD ist etwas suboptimal da stimme ich dir zu. Ich hätte die WM gern nochmal in Crimme

  • Ja war ich. Glaub mir die Spieloffiziellen jeden Tag etliche Male von Zwickau nach Dresden und zurück fahren fanden alle nicht so toll. In Dresden keine Zuschauer. Ich kann mich erinnern an das Spiel Schweden gegen Kanada vor keinen 1000 Zuschauern.In Crimmitschau sah die Lage anders aus. Mal schauen welche Standorte sich am Ende bewerben.

    In Dresden hast du halt das Problem, dass der Eventfan sich nicht für Nachwuchshockey interessiert. Da bleiben dann 150 Leute übrig, plus die Offiziellen, dazu der Einzugsbereich Ostsachsen bis hoch nach Berlin - da sind 1000 Zuschauer schon gut.

    Aber ich denke Westen oder Süden wären gute Regionen zur Durchführung dieser WM

  • Ja war ich. Glaub mir die Spieloffiziellen jeden Tag etliche Male von Zwickau nach Dresden und zurück fahren fanden alle nicht so toll. In Dresden keine Zuschauer. Ich kann mich erinnern an das Spiel Schweden gegen Kanada vor keinen 1000 Zuschauern.In Crimmitschau sah die Lage anders aus. Mal schauen welche Standorte sich am Ende bewerben.

    Vielleicht wollten die Zuschauer in Dresden auch mal die deutsche Mannschaft sehen...

  • Vielleicht wollten die Zuschauer in Dresden auch mal die deutsche Mannschaft sehen...

    Ja die waren ja in Crimmitschau. Aber der andere Standort sollte ja zumindestens keine Geisterspiele haben. Gefühlt waren immer nur die Mannschaften und die Volunteers in der Halle.

  • Ja die waren ja in Crimmitschau. Aber der andere Standort sollte ja zumindestens keine Geisterspiele haben. Gefühlt waren immer nur die Mannschaften und die Volunteers in der Halle.

    Bis zu 2000 Zuschauer bei Spielen ohne das eigentliche Heimteam find ich okay für eine Nachwuchs-WM. Bei der Abstiegsrunde waren es dann arg wenig, überrascht aber nicht. Wie dem auch sei, ich denke auch dass jetzt mal eine andere Region als Ost oder Süd dran ist.

  • Bis zu 2000 Zuschauer bei Spielen ohne das eigentliche Heimteam find ich okay für eine Nachwuchs-WM. Bei der Abstiegsrunde waren es dann arg wenig, überrascht aber nicht. Wie dem auch sei, ich denke auch dass jetzt mal eine andere Region als Ost oder Süd dran ist.

    Ja wenn es denn 2000 Zuschauer gewesen wären natürlich.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es erneut in den Süden geht. Mal abwarten.