• Die amerikanischen Moderatoren hatten vor dem Spiel schon vor den Schweden gewarnt, um nicht zu sagen sie hatten Schiss.

    Um die Schweden einzuschätzen sollte man wahrscheinlich nicht das Spiel gegen Kanada nehmen. Die sind dieses Jahr komplett aussen vor. Obwohl dort etliche Spieler z.B. aus der QMJHL nicht mitspielen durften wegen Corona.

  • Ja, mir war so, als hätten die Reporter erwähnt, dass man die letzten 16Jahre oder so unter den Top3 war und damit das konstanteste Team. Dennoch hat man gewarnt.

    Ne Woche vor der WM hat die USA noch ein Testspiel mit 5:1 gegen die Schweden gewonnen. Hat im Eishockey alles keinen Wert.

  • Ne Woche vor der WM hat die USA noch ein Testspiel mit 5:1 gegen die Schweden gewonnen. Hat im Eishockey alles keinen Wert.

    Die Schweden sind halt nie zu unterschätzen. Und da es im Halbfinale wieder gegen Kanada geht, waren sie sehr motiviert. So deutlich wie im ersten Aufeinandertreffen wird das nächste Spiel bestimmt nicht.

    Kanada sollte gewarnt sein.

  • Ja, mir war so, als hätten die Reporter erwähnt, dass man die letzten 16Jahre oder so unter den Top3 war und damit das konstanteste Team. Dennoch hat man gewarnt.

    Ne Woche vor der WM hat die USA noch ein Testspiel mit 5:1 gegen die Schweden gewonnen. Hat im Eishockey alles keinen Wert.

    Die U18 Nationalmannschaft der USA spielt ja das ganze Jahr zusammen und das ist schon ein Vorteil gegenüber den anderen Nationen.

  • Am Ende war es dann doch noch ein etwas engeres Finale. Nachdem die Schweden die Finnen deklassiert haben.

    War eine tolle WM und ich bin gespannt auf die Nächste. Mal sehen wessen Gesichter wir dort noch einmal sehen werden.

  • Nachdem die letzten 2 u18 WM in Bayern bzw im Osten war, könnt ich mir auch Westen oder Südwesten vorstellen.

    Finde ich auch. Ende April wüsste ich sogar eine neue, von der Größe her ausreichende Halle, die in der Zeit verfügbar wäre.

    Nur zweiter Standort wird schwerer. Heilbronn könnte da noch in den Playoffs sein. Sonst wäre das schon sehr cool.

    Wehe die verkaufen dann keine Dauerkarten für das Turnier.