Düsseldorfer EG 2021/2022

  • Wart ab wies bei den Kölnern aussieht.

    Ja, genau mein Gedanke zuletzt gewesen.

    Alex Roach und Bires bestätigen das. Man kennt die dort aufkommende Situation in Köln nicht, das könnte haarig werden.

  • Gut das wird die DEG nicht exklusiv haben.

    Man sieht doch durch den Profisport weg, das Corona Wirkung hinterlassen hat.
    Der FCB hat seine Transfers mehr oder weniger für beendet erklärt. Und scheinbar können nur die Engländer aufgrund der TV Einnahmen, PSG aufgrund ihres Ölscheichs, und noch etwas die Spanier gross einkaufen.

    In der DEL war einzig Mannheim wirklich sehr aktiv und hat sehr stark verpflichtet, von der vlt. schon besten Ausgangsbasis aus.
    Der Münchner Kader ist eher nicht besser geworden und sieht etwas so aus als würde man auch da etwas aufs Geld schauen müssen, was gut sein kann, denn während Corona ist nicht soviel Brause getrunken worden.
    Berlins Kader ist auch schwächer als im Vorjahr.
    Es scheint ein Trend zu sein, man kann sich den finanziellen Gegebenheiten nicht entziehen.

    Und mal ehrlich: Krefeld, Nürnberg, Schwenningen, Bietigheim, Köln, da kannst du doch jetzt kaum sagen das einer besser oder schlechter ist. Corona wird sich deutlich auf die Etats ausgewirkt haben.

  • Der Krefelder Kader hat sich verändert, vom Namen her sollte er deutlich besser sein als letztes Jahr. Mal abwarten wie die Teams so starten, in der ersten Abstiegssaison!

  • Köln hat sich erstmal noch etwas Erfahrung in den Kader geholt. Bei Berlin gehe ich davon aus, dass sie wie fast immer erstmal gucken was geht und was nicht und dann nachjustieren. Sind noch Plätze frei. Der Markt wird wohl nicht so viel hergeben wie in der letzten Saison aber den Berliner Kader werden wir erst gegen Jahresende richtig einschätzen können.

    Ein Pfund der DEG könnte der Coach sein, der nun wirklich alles in der DEL erlebt hat

  • Brett Olson und die Mutter Von Jerry D Amigo folgen der DEG vlt. Die beiden Kontis ich würde mich über beide freuen

    Hane/Pantkowski


    Abwehr:

    Ebner/Nowak

    Cumiskey/Zanetti

    Geitner/Trinkberger

    Zitterbart/Heinzinger


    Sturm:

    Ehl Olson D"Amigo

    Eder Barta Fischbuch

    M.Fischer MacAulay Proft

    Mayenschein Svensson Schiemenz

    Postel

    mein Wunsch:

    Hane/Pantkowski


    Abwehr:

    Ebner/Nowak

    Cumiskey/Zanetti

    AL/Trinkberger

    Geitner/Heinzinger

    Zitterbart


    Sturm:

    Ehl Olson D"Amigo

    Eder Barta Fischbuch

    AL MacAulay AL

    M.Fischer Mayenschein Proft

    Postel Schiemenz

  • Nur so reines Gedankenspiel....

    Könnte sich evtl ein Wechsel von zitterbart nach Selb anbahnen? Er folgt uns nämlich seit kurzem. Und wir sind ja dringlingst auf der Suche ( wahrscheinlich wie jeder 2.liga verein)oder ist er bei euch fest gesetzt. Hat ja eigentlich nen vertrag bis 23 wenn ich mich nicht irre

  • Vertrag bis 2023, durchschnittliche Eiszeit 12.46 Minuten. 1 Tor 3 Vorlagen. Plus/Minus Null.

    Es stehen nur 8 Verteidiger im Kader. Er hat lediglich das letzte Spiel in Köln wegen Erkrankung ausgesetzt. Weshalb sollte er wechseln?

  • War nur so ein Gedanke.... Manchmal ist es ja so wenn auf einmal Spieler x Verein y folgt wird er paar Tage nachher verpflichtet 😂

    Aber du hast Recht, ich sehe da auch absolut keinen Grund für nen wechsel

  • Roger Hansson könte wohl der Nachfolger von Harold Kreis werden:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mehrere Spieler und Trainer Kreis in häuslicher Quarantäne. Das morgige Spiel gegen Bremerhaven ist aber nicht gefährdet.

    Wenn ich die unsrigen im Moment so schwerfällig übers Eis schlurfen sehe, kann es heute Abend für Euch trotz kurzer Bank ausreichend sein. :wacko: X(

  • Ich ziehe es mal aus dem Schwanenteich hier hin

    Seit 1981 Tradition?

    Da verlegst Du Straßenbahnschinen nach Krefeld um denen Zugang zur Kultur zu ermöglichen und es wird nicht angenommen.

    Sie verstehen auch nicht, daß wir elektronische Uhren verwenden und fragen uns deshalb immer wieder, weshalb unsere Uhren so leise sind.

    Folge: Mindestens 25 Polizeifahrzeuge gegen Krefeld, maximal 2 Polizeifahrzeuge gegen Schwenningen, die mangels Einsicht auf Präsenz nach dem ersten Drittel weg sind.

    Schwenninger können sich halt benehmen und sind gern gesehene Gäste.

    Ich grabe mal ganz tief und zitiere Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorfer_EG

    "Die DEG trainierte in Krefeld, wo dem Verein ab Dezember 1945 Gastrecht gewährt wurde. Am 19. und 20. Januar 1946 gab es die erste Nachkriegsveranstaltung in Krefeld. Neben Eiskunstlauf und Eisschnelllauf standen zwei Eishockeybegegnungen Krefelder EV gegen die Düsseldorfer EG auf dem Programm (Ergebnisse aus DEG-Sicht 0:7 und 2:1).[5]"

    Die Tradition der Haßliebe mit den Strickpulloverträgern aus Dummdorf gibt es also schon sehr lange!