Lausitzer Füchse 2021/2022

  • Ich verstehe nicht, wie man so unter die Räder kommen kann. Da hätte man auch Neilson behalten können. Ob klein oder große Fehler ist Wumpe, sie werden immer und immer wieder gemacht. Was läuft hier gewaltig schief? Liegt es am Trainerstab, am "falschen" Kader oder geht es doch weiter Richtung Rohrbach? Der hatte schließlich den Kader entscheidend mit zusammengestellt. Nie hätte ich erwartet, dass wir wieder so schlecht dastehen wie zu Neilson - Zeiten. Dabei sollte doch alles besser werden. Ich kann den Jungs nur wünschen, dass sie es schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

  • Kann jemand dem Kameramann bitte sagen, dass man nicht permanent zoomen muss? Dann wäre es auch leichter die Scheibe im Bild zu halten. Das ist momentan extrem schwach, was das Bild betrifft!

    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der hier ausrastet

    Tut mir bitte allen einen Gefallen und schreibt ne Meckermail an die LF. Das ist schon die ganze Saison so

  • War das vermehrte zoomen im Sommer nicht eine Art Vorgabe/deutlicher Wunsch der Liga für die Spradeübertragungen. Ich glaube mich da an was zu erinnern :/

    Wenn das nötige Equipment und noch mehr das Können des Kamerabedieners und/oder Regie dazu aber nicht passt wirds halt extrem.

  • Naja, grundsätzlich ist der Zoom ja nicht das Problem, aber wenn der Kameramann eh schon Probleme hat die Scheibe im Bild zu behalten dann ist etwas weniger Zoom schlicht ein deutlicher Zuwachs an Übertragungsqualität.

    So scheiße der Kameramann, so gut der Rest der Übertragung übrigens. Starker Experte mit sehr sachlichen, guten und „lehrreichen“ Beiträgen.

  • Naja, grundsätzlich ist der Zoom ja nicht das Problem, aber wenn der Kameramann eh schon Probleme hat die Scheibe im Bild zu behalten dann ist etwas weniger Zoom schlicht ein deutlicher Zuwachs an Übertragungsqualität.

    So scheiße der Kameramann, so gut der Rest der Übertragung übrigens. Starker Experte mit sehr sachlichen, guten und „lehrreichen“ Beiträgen.

    Bei dieser "Qualität" kann man sich den Kameramann auch sparen und einfach das Weitwinkelobjektiv aus der Pauseneinstellung übertragen. Wäre ne Verbesserung

  • Kritik immer gern, aber bitte auch sachlich bleiben und dann nicht zusätzlich mit sowas wie "scheiße" ankommen.

    Ansonsten ist auch mir die Kameraführung heute mehrmals deutlich negativ aufgefallen. Das geht wahrlich besser.

    Ansonsten, zwei wichtige Siege, die eigentlich hätten mit zwei Punkten mehr ausfallen dürfen. Aber sei es drum. Wir sind noch immer nah dran, die PD Plätze verlassen zu können.

  • Kritik immer gern, aber bitte auch sachlich bleiben und dann nicht zusätzlich mit sowas wie "scheiße" ankommen.

    Ansonsten ist auch mir die Kameraführung heute mehrmals deutlich negativ aufgefallen. Das geht wahrlich besser.

    Ansonsten, zwei wichtige Siege, die eigentlich hätten mit zwei Punkten mehr ausfallen dürfen. Aber sei es drum. Wir sind noch immer nah dran, die PD Plätze verlassen zu können.

    Klar können wir uns über die vier Punkte freuen. Zwei mehr?, wären auch schön (gewesen).

    Das täuscht m. E. aber über die Spielverläufe hinweg. Sowohl Freitag und auch gestern sind wir glücklich in die Overtime gekommen und haben dort Dank unserer Spezies gewonnen.

    Insgesamt ist der Wurm drin und es passt, warum auch immer, nicht so richtig zusammen. Die Abwehr zeigt sich auch nach der Carson-Verpflichtung zu schwach. Dort nachzubessern ist scheinbar "Dank" Kassel :prost: nicht möglich. Hier ist klar der Trainer gefragt, aber er verliert sich in ähnlichen Floskeln, wie sein Vorgänger.

    Dann sollte auch berücksichtigt werden, dass wir zum Glück bislang von Corona verschont blieben. Sollte das auch noch zuschlagen, wird es schwer an die PPO oder mehr zu glauben. Das werden dann harte PD...

  • Die 4 Punkte sind schon ok. Zufrieden kann und muss man trotzdem nicht sein. Andererseits haben wir in dieser Saison schon sehr viele knappe Spiele punktlos verloren - mit nur einem Tor Unterschied, bei denen gesagt wurde: "Man muss lernen, knappe Spiele zu gewinnen".

    Und da komme ich jetzt mit einer Floskel, die Co-Kommentator Marco Ludwig öfter mal von sich gibt, nämlich, dass man aus jeder Kleinigkeit positive Energie herausziehen muss. Unter diesem Aspekt sind das erstmal nicht nur 4 Punkte, sondern vor allem 2 Siege.

    Was mich vor allem hoffen lässt, ist dass die Moral intakt und die Körpersprachen positiv sind. Das war in anderen Seuchensaisons eher selten der Fall. Der Schlüssel zum Erfolg wird weiterhin darin liegen, die 3. Reihe stabiler zu machen.

  • Muss dann, glaube ich, nicht mehr im Gerüchte-Thread stehen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • https://www.sportbuzzer.de/artikel/grizzl…uer-co-trainer/

    "...Petteri hat unter anderem ausgeprägte Fähigkeiten in der Videoanalyse und im taktischen Bereich. Zuständig sein wird er zudem für die Verteidiger und das Penaltykilling...."

    Wenn er uns in den Punkten weiter bringen kann, wäre ich sehr glücklich.

    Vielleicht können uns die Fans aus Wolfsburg bzw. Schwenningen Ihre Einschätzungen übermitteln?!?

  • Naja,wenigstens ist der Kelch Rico Rossi an euch vorbei gegangen…

    Naja, vielleicht ist der Kelch ja auch an Rossi vorbei gegangen. Den hätte man vermutlich nur bei Geisterspielen an die Bande stellen können :pfeif: Wobei ich vermute, dass an diesem Gerücht eh nicht viel dran war.

    Viel Erfolg dem neuen Trainer :thumbup:

  • Na mal schauen.... ?(

    Ich wünsche allen sächsischen Teams (bei aller Rivalität), dass sie mit einem möglichen Abstieg nichts zu tun haben und auch nächstes Jahr in der DEL2 dabei sind!

    Finde es trotzdem schon auch mutig, in der aktuellen Tabellensituation einen Coach zu verpflichten, der noch nie als Headcoach gearbeitet hat.

    Mit Straube weitermachen ging aber natürlich auch nicht, klar. Und was der Markt sonst noch hergegeben hätte - keine Ahnung.

    Drücke euch die Daumen! :prost:

  • Na mal schauen.... ?(

    Ich wünsche allen sächsischen Teams (bei aller Rivalität), dass sie mit einem möglichen Abstieg nichts zu tun haben und auch nächstes Jahr in der DEL2 dabei sind!

    Finde es trotzdem schon auch mutig, in der aktuellen Tabellensituation einen Coach zu verpflichten, der noch nie als Headcoach gearbeitet hat.

    Mit Straube weitermachen ging aber natürlich auch nicht, klar. Und was der Markt sonst noch hergegeben hätte - keine Ahnung.

    Drücke euch die Daumen! :prost:

    Also ich finde, man hat mit ihm einen guten Treffer gelandet. Er hat viel mit jungen Spielern gearbeitet. Außerdem finnisches Blut, ergo Taktik- und Defensivspezi. Bin gespannt.

  • Also ich finde, man hat mit ihm einen guten Treffer gelandet. Er hat viel mit jungen Spielern gearbeitet. Außerdem finnisches Blut, ergo Taktik- und Defensivspezi. Bin gespannt.

    Und ich erst aber gegen uns musst ihr natürlich Verlieren das ist ja klar 😉