Ravensburg Towerstars 21/22

  • Die fehlenden Leute kommen wegen fehlendem Komfort (Maske) oder Angst vor Infektion nicht ins Stadion. Geld spielt keine herausragende Rolle. Es ist jedes Jahr ein paar zu teuer, dafür kommen ein paar andere

  • Das Ganze ist auch nicht mehr verwunderlich, bei der "galoppierenden" Preissteigerung gerade............. alles wird gerade gefühlt teurer, aber ich verdiene nicht mehr. Ergo, gebe ich es bewusster aus.......

  • Die fehlenden Leute kommen wegen fehlendem Komfort (Maske) oder Angst vor Infektion nicht ins Stadion. Geld spielt keine herausragende Rolle. Es ist jedes Jahr ein paar zu teuer, dafür kommen ein paar andere

    Also bist du doch Corona freier Millionär!!! Ha hab ich´s doch gewusst

  • Jürgen1962 : naja, hier es aber kein "Gemecker", da der Fan Sitzplätzler und auch mittlerweile andere dahingehend handeln, dass sie NICHT mehr zum Eishockey gehen und ihr Geld dort ausgeben bzw. jede Preisanpassung nach oben !!! akzeptieren......... ergo ist es doch auch ein Weg konstruktiver Kritik, weil ein Weg gegangen wird, diese "Störung" (zu teuer, Preisleistung etc stimmt nicht mehr) zu akzeptieren. Und so lange jeden Tag ein neuer "Dummer" aufsteht, sorry für das s.c.h.e.i.ß. Sprichwort, wird sich so schnell nichts ändern, leider!!!!

    Doch,bei ihm ist immer viel Gemecker dabei.Und doch passt er sich dann wie alle anderen an.

    Wenn ich in jedem Beitrag von ihm lese,wie schlecht doch die Stadionwurst schmeckt,und er wie vor 3 Jahren meint,er verköstige sich jetzt vorher zu Hause,dann ist das völlig in Ordnung.Aber 3 Monate später schreibt er,man könnte sie inzwischen Essen. :schulterzuck: Sorry,die Wurst schmeckte immer noch gleich,wie am Anfang der Saison.

    Vor der Meistersaison schrieb er in sämlichen Foren ,er werde keine Dauerkarte mehr kaufen.Er will diese Truppe nicht mehr sehen.Schaut sich lieber die Jugend usw. an.Völlig in Ordnung.Aber dann liest man plötzlich ,er war ihm Stadion. Wenn mich etwas so stört,dass ich es immer und immer wieder in jedem Forum und in jedem Beitrag erwähne,dann lasse ich es sein.Aus und Fertig.Aber bei ihm kommt es mir oft so vor,was interresiert mich mein Geschwätz von Gestern. ;)

  • Es ist ja grundsätzlich jedem erlaubt, aber du erzählst jetzt echt schon seit 3 Jahren dass es dich nicht mehr interessiert, dein Leben muss ganz schön langweilig sein, dass du was braucht, was dich nicht interessiert und du dich trotzdem drüber aufregen kannst.

    Wan warst Du eigentlich das letzte Mal in der Halle?

  • Doch,bei ihm ist immer viel Gemecker dabei.Und doch passt er sich dann wie alle anderen an.

    Wenn ich in jedem Beitrag von ihm lese,wie schlecht doch die Stadionwurst schmeckt,und er wie vor 3 Jahren meint,er verköstige sich jetzt vorher zu Hause,dann ist das völlig in Ordnung.Aber 3 Monate später schreibt er,man könnte sie inzwischen Essen. :schulterzuck: Sorry,die Wurst schmeckte immer noch gleich,wie am Anfang der Saison.

    Vor der Meistersaison schrieb er in sämlichen Foren ,er werde keine Dauerkarte mehr kaufen.Er will diese Truppe nicht mehr sehen.Schaut sich lieber die Jugend usw. an.Völlig in Ordnung.Aber dann liest man plötzlich ,er war ihm Stadion. Wenn mich etwas so stört,dass ich es immer und immer wieder in jedem Forum und in jedem Beitrag erwähne,dann lasse ich es sein.Aus und Fertig.Aber bei ihm kommt es mir oft so vor,was interresiert mich mein Geschwätz von Gestern. ;)

    Würdest Du genau lesen was er schreibt könntest du leicht feststellen dass er diesmal die Konsequenzen gezogen hat....

  • Doch,bei ihm ist immer viel Gemecker dabei.Und doch passt er sich dann wie alle anderen an.

    Wenn ich in jedem Beitrag von ihm lese,wie schlecht doch die Stadionwurst schmeckt,und er wie vor 3 Jahren meint,er verköstige sich jetzt vorher zu Hause,dann ist das völlig in Ordnung.Aber 3 Monate später schreibt er,man könnte sie inzwischen Essen. :schulterzuck: Sorry,die Wurst schmeckte immer noch gleich,wie am Anfang der Saison.

    Vor der Meistersaison schrieb er in sämlichen Foren ,er werde keine Dauerkarte mehr kaufen.Er will diese Truppe nicht mehr sehen.Schaut sich lieber die Jugend usw. an.Völlig in Ordnung.Aber dann liest man plötzlich ,er war ihm Stadion. Wenn mich etwas so stört,dass ich es immer und immer wieder in jedem Forum und in jedem Beitrag erwähne,dann lasse ich es sein.Aus und Fertig.Aber bei ihm kommt es mir oft so vor,was interresiert mich mein Geschwätz von Gestern. ;)

    Moment, ich hatte allgemein geschrieben, dass Sitzplätzler und mittlerweile auch andere Eishockeybesucher ihre Konsequenzen ziehen bzw. gezogen haben. Genau lesen soll einen Herzinfarkt vorbeugen, habe ich mir sagen lassen......... ;) und ich hatte NICHT geschrieben, dass ich mich diverse alte Aussagen aufrege!!!!

  • Moment, ich hatte allgemein geschrieben, dass Sitzplätzler und mittlerweile auch andere Eishockeybesucher ihre Konsequenzen ziehen bzw. gezogen haben. Genau lesen soll einen Herzinfarkt vorbeugen, habe ich mir sagen lassen......... ;) und ich hatte NICHT geschrieben, dass ich mich diverse alte Aussagen aufrege!!!!

    Sorry,so genau lese ich deine Beiträge nicht immer. Wenn einer meint,die anderen als Corona Millionär und Oberlehrer bezeichnen zu müssen,lese ich oft nur noch zwischen den Zeilen.Wer bei so Aussagen einem Herzinfarkt näher ist,sollte auch klar sein.

  • Sorry,so genau lese ich deine Beiträge nicht immer. Wenn einer meint,die anderen als Corona Millionär und Oberlehrer bezeichnen zu müssen,lese ich oft nur noch zwischen den Zeilen.Wer bei so Aussagen einem Herzinfarkt näher ist,sollte auch klar sein.

    richtig zitieren wär auch kein Fehler............ außerdem war es auf jemanden anderen bezogen. Also bitte nicht Birnen für Äpfel verkaufen!! Wer hat sich den in Post #346 aufgeregt??? Ich war es nicht!!

  • richtig zitieren wär auch kein Fehler............ außerdem war es auf jemanden anderen bezogen. Also bitte nicht Birnen für Äpfel verkaufen!! Wer hat sich den in Post #346 aufgeregt??? Ich war es nicht!!

    Ich habe in dem von dir erwähnten Beitrag lediglich meine Meinung geschrieben.Kannst mir aber gerne die Stelle zeigen,wo ich mich scheinbar aufgeregt habe.Auch den Smiliey am Schluß solltest du vielleicht beachten.

    Schönen Sonntag noch...

  • Die fehlenden Leute kommen wegen fehlendem Komfort (Maske) oder Angst vor Infektion nicht ins Stadion. Geld spielt keine herausragende Rolle. Es ist jedes Jahr ein paar zu teuer, dafür kommen ein paar andere

    Und genau da täuscht Du Dich gewaltig. Geh mal zu einem Regionalliga Spiel des Stammvereins. Rede mit den Leuten.

  • Ich habe den Eindruck vorher wurde eine Dauerkarte ca. 600 € gekauft. Fertig. Dann ging man zu Spiel und hat ne Wurst und ein Bier konsumiert. Normal.


    Jetzt wird der Gelbeutel bei jedem Besuch um mindestens 40€ leerer.

    Somit sieht man die Kosten bewusster und dann begrünt man zu sparen.

  • Wie hier schon geschrieben wurde, hat RV den Zuschauerrückgang doch nicht exklusiv. Davon sind auch viele andere Clubs in unterschiedlichen Sportarten betroffen.
    Ergo kann es im Speziellen wohl kaum an der sportlichen Leistung der Towerstars oder der Preispolitik liegen.
    Ob Aussagen von Zuschauern des Stammvereins dahingehend jetzt unbedingt als repräsentativ zu werten sind, wage ich zu bezweifeln.
    Auch die Stadionwurst schmeckt (zumindest mir) diese Saison wieder.
    Und mit der organisatorischen Neuaufstellung gibt es aus meiner Sicht wenig Grund, mit Groll in die Vergangenheit zu schauen.
    Die Gründe für den Rückgang sind meines Erachtens nach vielschichtig. Es gibt nicht DEN Grund. Und wenn, dann müsste man ihn unter COVID-19 zusammenfassen.
    Die einen sind generell noch zurückhaltend, weil sie Respekt vor Corona haben. Andere möchten sich einfach kein Spiel mit Maske anschauen. Wieder andere sind von der Krise finanziell gebeutelt und sparen. Und bei nochmal anderen hat sich durch Corona der Fokus geändert. Nicht zu vergessen diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen und „ihren“ Clubs den Rücken kehren, weil sie auf die 2G bzw. 3G Regel pochen (müssen).
    Ich denke diese Auswirkungen werden uns auch zumindest noch in der Saison 22/23 begleiten. Wenn nicht sogar noch länger.

  • Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, Samuel Dube fällt leider mit einer Thrombose auf unbestimmte Zeit aus.

    Sehr schade. Hat mir bisher tatsächlich echt super gefallen. Läuferisch neben MacDonald sicherlich der beste Spieler im Kader. Wünsche ihm eine baldige Heilung ohne Komplikationen.

  • Anbei eine ganz interessante Stellungnahme der Fanszenen.