Ravensburg Towerstars 21/22

  • Ich habe das mal noch vervollständigt.

    Die Derbys hatten es immer in sich ja. Tolle Zeit damals. Erinnert mich spontan an die Lowden Brüder. Einer von denen ist ja leider bereits verstorben.

    Ich kann mich noch gut an eines der ersten Spiele "am Weiher" in MM erinnern, Anfang-Mitte der 80-er. Vor dem Bau jener schönen Halle stand man knöcheltief im Dreck und Sumpf wenn der Boden auftaute. Das Spiel ging 7:5 für RV aus, nach dem ein gewisser J.Piecko 6 Tore selber schoß und das 7. auflegte. Wir gerieten in Rückstand bis M.Sakac den Turm machte und Jan kurz aufdrehte, sodaß die Memminger nur noch sagten au, au schon wieder der 22-er. Ein Herr im Lowdenmantel und Gamsbarthut, meinen sich überschwenglich freuenden Mitfahrer anbrüllte "Ich schlag dich tot".

    Später bauten sie die Halle und schwammen kurzfristig in Geld, sodaß wir nur noch neidisch zu schauten ob des Spielermaterials was sich da tummelte. Lang ist es her...

  • Ich kann mich noch gut erinnern als Memminger Fans einen Galgen mit auf den Hang brachten. Daran hing eine Puppe mit Thivierge Trikot. Aber wie gesagt. Lange her.

  • Ich kann mich noch gut erinnern als Memminger Fans einen Galgen mit auf den Hang brachten. Daran hing eine Puppe mit Thivierge Trikot. Aber wie gesagt. Lange her.

    Guten Tag

    Früher hat man gesungen ... heute stürmt man in gegnerische Fanblocks und trifft sich sich zum gegenseitigen prügeln vor oder nach dem Spiel ..

    Ich erwisch mich grad bei dem Gedanken , dass es früher schöner war trotz diesen Gesängen 😉😉🍻🍻

  • Ich kann mich noch gut erinnern als Memminger Fans einen Galgen mit auf den Hang brachten. Daran hing eine Puppe mit Thivierge Trikot. Aber wie gesagt. Lange her.

    Und wo spielte später dann der Gehängte? Wirklich eine geile Zeit (sagt man, glaube ich, heute).

    Uiuiui ihr schlimmen Finger, das waren wohl echt heftige Derbies damals, solche bösen Worte habe ich noch in keinem anderen Eisstadion gehört...

    Dann hast Du die Gnade der späten Geburt. Aber halt auch was versäumt. :rofl:

  • Guten Tag

    Früher hat man gesungen ... heute stürmt man in gegnerische Fanblocks und trifft sich sich zum gegenseitigen prügeln vor oder nach dem Spiel ..

    Ich erwisch mich grad bei dem Gedanken , dass es früher schöner war trotz diesen Gesängen 😉😉🍻🍻

    Früher hat man sich von A(BBA) bis Z(appa) alles zugeflüstert in den Stadion/Hallen und sich nach dem Spiel auf ein Bierle getroffen ( geile Zeit ), heute muss der Steuerzahler für massive Babysitterdienste (Polizei) aufkommen.......

  • Das eigentliche Thema dahinter hast Du wahrscheinlich nicht verstanden, da es lange zurück liegt. Die Carciolas und Ravensburg waren, zumindest zum Schluss, keine uneingeschränkte Liebesgeschichte.

    Landsberg wollte ich wirklich nicht schlecht reden. Endrass und Wedl jedoch waren einfach Beispiele für tolle Spieler, die der EV Landsberg hervor gebracht hat und von denen Ravensburg eine Zeitlang profitieren konnte.

    Also nichts für Ungut.

    Passt schon, alles kein Problem. Da habe ich deinen Beitrag wohl falsch interpretiert. Mit Memmingen haben die Towerstars sicherlich einen sehr guten Partner für eine Kooperation gefunden.

  • Ich kann mich noch gut erinnern als Memminger Fans einen Galgen mit auf den Hang brachten. Daran hing eine Puppe mit Thivierge Trikot. Aber wie gesagt. Lange her.

    Dann noch Stromausfall vor dem Spiel, 30 Minuten Notbeleuchtung in restlos überfüllter Halle ca. 5000 Zuschauer... Und dann ein 9:7 für Memmingen... Lowden Zwilinge und Nentvich vs. Thivierge, Pepin und Piecko... Das waren noch Zeiten - herrlich! :thumbsup: :prost:

  • Ich kann mich noch gut erinnern als Memminger Fans einen Galgen mit auf den Hang brachten. Daran hing eine Puppe mit Thivierge Trikot. Aber wie gesagt. Lange her.

    Ja und Thivi hat seinen Mitspieler gefragt was das ist....als er aufgeklärt wurde, wollte er da hoch....