Ravensburg Towerstars 21/22

  • Die Philosophie, unsere schöne Stadt und die Nähe zum Bodensee... :respekt:

    guten Tag

    Wie in Landshut : Tradition, martinskirche, Landshuter Hochzeit und die „Eisdiele“

    Und viele Geschäfte mit Tiefkühlpizzen 😀😀😀

  • Gehört der Höchsten nicht schon zu den Gelbfüßlern? Im Tal der Liebe verlief früher die Grenze zwischen dem gelobten Königreich Württemberg und dem auch heute noch nicht ganz so zivilisierten Badensern.

  • Gehört der Höchsten nicht schon zu den Gelbfüßlern? Im Tal der Liebe verlief früher die Grenze zwischen dem gelobten Königreich Württemberg und dem auch heute noch nicht ganz so zivilisierten Badensern.

    Hauptsache DU bist kein "unzivilisierter Badenser"......... Meine Güte solch olle Kamellen........... Ist doch egal, ob Württemberg oder Baden, es ist und bleibt hier im Süden eine geile Gegend!!! (auch wenn diese z.T. von den Ferienfröschle total überrannt wird) :prost: ;)

  • Servus zusammen!

    Was könnt ihr so über Drews und Kolb sagen?

    Kolb ist defensiv solide und macht seinen Job ordentlich. Man hatte etwas den Eindruck, dass er seit 1,5 Jahren die vorab durchlaufene Entwicklung, nicht fortsetzen konnte. Vor 2 Jahren wäre der Weg evtl. bei entsprechender Entwicklung gar in Richtung DEL gegangen. Da ist ein Wechsel sicher nicht verkehrt und kann ggf. nochmals einen Schub bringen. Offensiv tritt er nicht in Erscheinung, ist aber auch nicht sein Job, daher auch keiner für ÜZ. Drews geht dahin wo es weh tut und gibt nicht auf. Ein grundsolider Spieler für Reihe 3 oder 4. Mit etwas Glück oder anderen Nebenleuten evtl. auch einen besseren Scoringtouch. Als Ü Spieler abhängig von der ihm zugedachten Rolle niemand für ein Top 6 Team, da kann man sich kompletter aufstellen. Braucht man aber genau diesen Typ, sicher nicht verkehrt.

  • Servus zusammen!

    Was könnt ihr so über Drews und Kolb sagen?

    Kolb war defensiv einer unserer besten, spielt keine Fehlpässe, verliert kaum Zweikämpfe ,Ist in Unterzahl eine Bank. Er zieht kaum Strafzeiten. weil er ziemlich schnell ist und war nie verletzt. Ein starker Defensiv-Verteidiger für die ersten beiden Reihen.

    Drews ist technisch und läuferisch hervorragend ausgebildet. Schnell und kampstark.Ein sehr guter Unterzahlspieler. Hat durchaus Scoringtouch und mit den richtigen Nebenleuten auch einer für die vorderen Rehen.

    Absolut unverständlich, warum man die ziehen hat lassen. An denen werdet ihr noch viel Freude haben.

  • Kolb war defensiv einer unserer besten, spielt keine Fehlpässe, verliert kaum Zweikämpfe ,Ist in Unterzahl eine Bank. Er zieht kaum Strafzeiten. weil er ziemlich schnell ist und war nie verletzt. Ein starker Defensiv-Verteidiger für die ersten beiden Reihen.

    Drews ist technisch und läuferisch hervorragend ausgebildet. Schnell und kampstark.Ein sehr guter Unterzahlspieler. Hat durchaus Scoringtouch und mit den richtigen Nebenleuten auch einer für die vorderen Rehen.

    Absolut unverständlich, warum man die ziehen hat lassen. An denen werdet ihr noch viel Freude haben.

    Weil wir einen neuen Trainer haben und nach vielen Jahren endlich wieder einen sportlichen Leiter. Und wenn (vermutlich hauptsächlich) Russel nicht mehr mit Beiden plant, dann wird das seine Gründe haben ;) ! Der Markt an brauchbaren deutschen Spielern ist in meinen Augen in den letzten Jahren größer geworden, also wird man sie auch ersetzen können!

    Und eine generelle Auffrischung des Kaders schadet Ravensburg auch nicht! Tatsächlich finde es besonders um Drews auch schade - auf der anderen Seite waren wir genau auf seiner Position die letzten Jahre nie schlecht besetzt (Brandl, Merl) und haben immer brauchbare Spieler gefunden.

    Russel wird schon wissen, warum er sie nicht mehr will - und am Ende kann geschrieben werden was man will, niemand weiß, ob nicht vielleicht auch die Spieler eine Veränderung wollten ;)

  • Servus zusammen!

    Was könnt ihr so über Drews und Kolb sagen?

    Beides gute Jungs, nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Eis, die Euch helfen werden. Kolb sehe ich als stabilien Verteidiger der defensive seine Arbeit ohne Fouls erledigt aber auch den ein oder anderen guten Pass spielt. Drews hatte in der Mannschaft nicht umsonst den Spitznammen " Die Lunge" - ob nach vorne oder nach hinten, läuferisch top. Mit den richtigen Nebenleuten auch einer für die vorderen Reihen und für sein Alter ein herausragender Unterzahlspieler.

  • Kolb war defensiv einer unserer besten, spielt keine Fehlpässe, verliert kaum Zweikämpfe ,Ist in Unterzahl eine Bank. Er zieht kaum Strafzeiten. weil er ziemlich schnell ist und war nie verletzt. Ein starker Defensiv-Verteidiger für die ersten beiden Reihen.

    Drews ist technisch und läuferisch hervorragend ausgebildet. Schnell und kampstark.Ein sehr guter Unterzahlspieler. Hat durchaus Scoringtouch und mit den richtigen Nebenleuten auch einer für die vorderen Rehen.

    Absolut unverständlich, warum man die ziehen hat lassen. An denen werdet ihr noch viel Freude haben.

    Das liegt wohl daran, dass die beiden aufgrund ihres Alters nun als Ü23 gelten, und da dürfen eben incl AL nur 15 auf dem Spielbericht stehen. Im Ü23-Bereich sollen wohl stärkere und etablierte Spieler verpflichtet werden. Die beiden werden durch entsprechend jüngere Spieler ersetzt. Saakyan z.B. wird ja schon länger als Gerücht genannt.