Deutsche Meisterschaft 20/21

  • Ja, das Anti-Eishockey aus Wolfsburg. Da ist es echt schade, daß das Team um die Edeltechniker Reul und Krupp ausgeschieden ist. Und wenn der Herr in der PK nicht über den Tellerrand schauen kann, dann bleibt ihm natürlich nichts anderes übrig, als der DEL mal wieder eine mitzugeben. Es gibt halt Badische und Unsymbadische.

  • Es gibt halt Badische und Unsymbadische.

    Kurpfälzer! ;)

    Ja, das Anti-Eishockey aus Wolfsburg. Da ist es echt schade, daß das Team um die Edeltechniker Reul und Krupp ausgeschieden ist. Und wenn der Herr in der PK nicht über den Tellerrand schauen kann, dann bleibt ihm natürlich nichts anderes übrig, als der DEL mal wieder eine mitzugeben. Es gibt halt Badische und Unsymbadische.

    Ich finde es immer so amüsant, wenn bei der DEL oder DEL2 über "Die Liga" geschimpft wird :rofl:

    Vor allem auch noch von Clubangestellten........... :rofl:

    Und war die DEL wirklich die einzige Liga auf der ganzen Welt, wo die Saison immer wieder verschoben wurde? :/

    Da muss wohl jemand die Schuld auf andere abschieben. :respekt:

  • Vielleicht meinte er, dass die DEL die einzige Liga weltweit ist, in der sich die Adler schon seit Mai fit gehalten haben weil sie es einfach nicht abwarten konnten und naiv genug waren von einem normalen Start auszugehen. :schulterzuck:

  • Kurpfälzer! ;)

    Ich finde es immer so amüsant, wenn bei der DEL oder DEL2 über "Die Liga" geschimpft wird :rofl:

    Vor allem auch noch von Clubangestellten........... :rofl:

    Und war die DEL wirklich die einzige Liga auf der ganzen Welt, wo die Saison immer wieder verschoben wurde? :/

    Da muss wohl jemand die Schuld auf andere abschieben. :respekt:

    Guten Tag

    Nur mal eine Frage am Rande und unabhängig ob man pavel groß jetzt mag oder nicht ..

    Mit welchem Punkt hat der denn nicht recht ... we hat nicht über das ausscheiden gejammert aber er hat die Liga kritisiert ....wochenlang faselte Herr Tripcke was von es geht soviel Etat ab etc sogar die DEL2 bekomm es früher auf die Reihe ...wenn man nicht soviel rumgegammelt hätte man Oktober starten können

    Und etliche Clubs konnten nur spielen weil es Gehaltskürzungen gab und Soforthilfe ....

    Und soweit ich weiß waren die Adler neben München die Clubs , bei denen es keine Kürzungen gab und die nicht in das jammern um staatliche Hilfen eingestimmt haben ...

    Also gab die DEL hier als Liga ein denkbar schlechtes Bild ab ...

  • Nur mal eine Frage am Rande und unabhängig ob man pavel groß jetzt mag oder nicht ..

    Das ist unabhängig von Pavel Gross.

    Mit welchem Punkt hat der denn nicht recht ... we hat nicht über das ausscheiden gejammert aber er hat die Liga kritisiert ....wochenlang faselte Herr Tripcke was von es geht soviel Etat ab etc sogar die DEL2 bekomm es früher auf die Reihe ...wenn man nicht soviel rumgegammelt hätte man Oktober starten können

    Und etliche Clubs konnten nur spielen weil es Gehaltskürzungen gab und Soforthilfe ....

    Er hat doch nur das von sich gegeben, was er von den Gesellschaftern aufgetragen bekommen hat.

    Und wer sind die Gesellschafter?

    Also gab die DEL hier als Liga ein denkbar schlechtes Bild ab ...

    Und wieder, wer ist die Liga?

    Wenn über "Die Liga" geschimpft wird, dann wird oft so getan, als ob die Liga etwas Gottgleiches wäre, was die armen Clubs in ihr unterjochen würde.

    Dabei ist die Liga nicht anderes als die Clubs und deren Kapitalgesellschaften selber, am Ende treffen also die Clubs die Entscheidungen gemeinsam, und damit auch der direkter Arbeitgeber von Pavel Groß.

    Das ist hier mein Hauptkritikpunkt.

    Das die DEL hier als Liga kein gutes Bild abgegeben hat, dies habe ich nie bestritten.

    Und soweit ich weiß waren die Adler neben München die Clubs , bei denen es keine Kürzungen gab und die nicht in das jammern um staatliche Hilfen eingestimmt haben ...

    Auch von Daniel Hopp gab es ein jammern/fordern nach (mehr) Zuschauern, sonst bekomme man keinen Spielbetrieb auf die Beine gestellt, u.A. mit der Aussage "Auch wir sind systemrelevant".

    Und auch Pavel Gross wollte zu Saisostart mit 5.000 Zuscharn in der SAP-Arena spielen und dann auf 7.000 hochgehen.

  • Es waren für alle die gleichen Bedingungen.

    Wär in einem entscheidende Playoff Spiel zu Hause nur 1 Tor schießt ist doch selber Schuld und kein anderer.

  • Das freut mich diebisch, das poltern vom Pavel.
    Alleine die Schnute die er da gezogen hat, Balsam für die Seele.

    Was er sagt ist natürlich Käse, denn die Bedingungen hatten sie alle, und da sein Verein nunmal auch Anteilseigner der DEL ist, hätten sie ja was anderes Vorschlagen können.
    Natürlich hat die DEL genau soviel Mist gemacht wie man es von ihr erwartet hätte, nur kann man als Trainer der Adler der DEL dann doch keinen Vorwurf machen.
    Da muss er mal seine eigen Trainingssteuerung in Frage stellen, die Adler waren ja gefühlt 15 Spiele vor Schluss schon sicher in den Playoffs.

    Und nach dem weiterkommen gegen Straubing mit den beiden PPs die, naja, halb geschenkt waren, wäre ich mal ganz leise.

  • Vor allem spiegelt es ein Selbstwahrnehmung wider, die darauf hinausläuft, dass die Mannschaft der Adler Mannheim quasi das "auserwählte Volk" ist, dem der Weg zur Meisterschaft göttlich vorbestimmt sei und wenn das nicht klappt, dann sind alle anderen Schuld, die sich quasi am göttlichen Plan vergangen haben.

    Die Schuld auf die DEL zu schieben ist ja auch gerade angesichts des Verlaufs der Playoffs absurd und nicht nur eine Respektlosigkeit gegenüber der Leistung des Gegners, sondern im Grunde auch gegenüber der eigenen Leistung.

    Oder ist an dem bemerkenswerten Sieg gegen Straubing, nachdem man 0:3 zurückgelegen hatte, oder dem 4:1 in Wolfsburg etwa auch die DEL "schuld"? Lieber Herr Gross, das nennt sich schlicht und einfach Sport!

  • we hat nicht über das ausscheiden gejammert aber er hat die Liga kritisiert

    Was ich gestern noch vergessen habe, diese Kritik hätte er schon viel früher äußern können, am besten über Daniel Hopp, aber er poltert erst ganz groß los im Augenblick des eigenen Scheiterns.

    Das hinterläßt schon den Eindruck, dass man vom eigenen Misserfolg ablenken und die Schuld auf andere schieben möchte.

    Und so ganz ungekannt sind solche Manöver bei Pavel Gross ja auch nicht.

    Mit welchem Punkt hat der denn nicht recht ...

    Da komme ich auf meine eigene Frage zurück:

    Und war die DEL wirklich die einzige Liga auf der ganzen Welt, wo die Saison immer wieder verschoben wurde? :/

    Wenn ich da z.B. an College Football denke, was das dort für ein Rumgeeier war in Sachen Saisonstart.

    Und falls jetzt der Einwand kommt, das sei ja kein Profisport, da geht es um richtig viel Kohle, dagegen ist die gesamte DEL ein kleines Würstchen.

    Manche Unis machen mit College Football so viel Umsatz wie die gesamten DEL in der Richtung, bei den TV-Geldern werden soger die meisten Fußballbundesligisten neidisch.

  • Und da gewinnt Wolfsburg das erste Finalspiel in Berlin. Man möchte es ja echt nicht glauben.

    Guten Tag

    Mit dem wahnsinnigen dustin strahlmeier werden die noch Meister

    Und ob fliegauf dann cortina noch rausschmeißen kann 😀😀

  • Großartige Entwicklung, nicht nur weil ich es den Ex-Schwenningern im Trikot der Grizzlies gönne (wäre schon ein starker Weg von Strahlmeier, vom Kellerkind der letzten Saison zum (potentiellen) Meister-Goalie dieser Saison! - dürfte ihm auch gute Chancen in der Nationalmannschaft einbringen), sondern weil es auch eine Bestärkung der Sache ist, dass in den Playoffs halt auch ein Team von Platz 3/4 (bzw. in einer normalen Saison evtl. 6/7/8) den Weg bis nach ganz oben schaffen kann, und nicht einfach die Top-Mannschaften der Hauptrunde die Meisterschaft unter sich ausspielen werden (ok, wussten wir auch vorher schon, bzw. es wussten alle außer Pavel Gross ...).

  • Es gibt eine ganz einfache Erklärung, falls Wolfsburg Meister wird:

    Sie haben die meiste Erfahrung damit vor leeren Zuschauerrängen zu spielen............. :pfeif:   ;)

  • toll auch, wie Pat Cortina die Spiele in den Interviews danach analysiert - völlig unaufgeregt und auf den Punkt gebracht, gibt er hier schon den Weg für seine Mannen für das nächste Spiel vor. Im Gegensatz zu einem lamentierenden und Palaver - Pavel.

  • Großartige Entwicklung, nicht nur weil ich es den Ex-Schwenningern im Trikot der Grizzlies gönne (wäre schon ein starker Weg von Strahlmeier, vom Kellerkind der letzten Saison zum (potentiellen) Meister-Goalie dieser Saison! - dürfte ihm auch gute Chancen in der Nationalmannschaft einbringen), sondern weil es auch eine Bestärkung der Sache ist, dass in den Playoffs halt auch ein Team von Platz 3/4 (bzw. in einer normalen Saison evtl. 6/7/8) den Weg bis nach ganz oben schaffen kann, und nicht einfach die Top-Mannschaften der Hauptrunde die Meisterschaft unter sich ausspielen werden (ok, wussten wir auch vorher schon, bzw. es wussten alle außer Pavel Gross ...).

    Hat Ian Gorden auch geschafft, von uns zu den Lions und Meister geworden.