EC Kassel Huskies - Heilbronner Falken

  • Klingt jetzt falsch wenn das ein Kassler sagt, aber trotzdem hoffe ich das alle erst wieder dann spielen wenn sie auch fit sind. Wir wissen alle wie es normal in den Playoffs läuft. Spiele mit Verletzungen sind in dieser Zeit ja nicht selten. Hoffen wir das alle Spieler wieder gesund wieder kommen. Wegen mir natürlich auch gleich am ersten Spieltag!

  • So langsam beginnt das kribbeln. Es wird aufgrund der Umstände zwar anders als sonst, aber eine gewisse Anspannung ist schon vorhanden. Gegen Heilbronn wird es brutal schwer, aber ich hoffe, dass die Huskies ihr Heimrecht nutzen und sage Kassel in 5.

  • ...Gegen Heilbronn wird es brutal schwer, aber ich hoffe, ...

    Einige Husky-Fans sind auf jeden Fall schon Meister -> im Tiefstapeln ;)

    Da geht wirklich große Angst vor dem Scheitern um?

  • Man hat gegen Heilbronn von 3 Spielen eins regulär mit einem Tor Vorsprung gewonnen, eins im Shootout gewonnen und eins mit 2 Toren Unterschied verloren.

    Was soll man denn sonst sagen als das es schwer wird? Soll man sagen, die knallen wir hochkant weg? Wir sind die geilsten, bevor die merken was passiert, sind die schon raus? Dann hättest hier Reaktionen in Richtung "was eine große Fresse"...

    Ja, man hat die Hauptrunde dominiert. Ja, man hat eine saustarke Truppe. Trotzdem ist Heilbronn eine sauschwere Aufgabe, weil sie alles haben was man in den Play-Offs braucht.

  • Trotzdem ist Heilbronn eine sauschwere Aufgabe, weil sie alles haben was man in den Play-Offs braucht.

    Bis auf eine vollzählige Mannschaft.

    Aber genau darin liegt ja durchaus auch eine Schwierigkeit für den Gegner.

    Beelzebub Wir stapeln ja nur tief, weil das Hochstapeln euch besser liegt... :hammer: ;)

  • Außerdem weiss man, dass in den Playoffs alles möglich ist.

    Es gibt einige Gründe wieso Heilbronn nicht leicht wird.

    - Die Hauptrunden Spiele geben Hoffnung.

    - Der dezimierte Kader kann ggf nochmal extra Motivation freisetzen

    - einige ex Huskies die eine extra Motivation haben

    - der Mannschaft die die Hauptrunde dominiert hat ein Bein stellen zu wollen...

    - ein eigenes hoch am Ende der Hauptrunde worauf man aufbauen kann.

    Das wird keine leichte Serie und trotzdem tippt ja jeder von uns das Kassel weiter kommt. Ist ja nicht so das wir dagegen tippen, wir sagen nur alle es wird schwer.

  • Okay - ich erkenne die Ängste :)

  • Man hat gegen Heilbronn von 3 Spielen eins regulär mit einem Tor Vorsprung gewonnen, eins im Shootout gewonnen und eins mit 2 Toren Unterschied verloren.

    Was soll man denn sonst sagen als das es schwer wird? Soll man sagen, die knallen wir hochkant weg? Wir sind die geilsten, bevor die merken was passiert, sind die schon raus? Dann hättest hier Reaktionen in Richtung "was eine große Fresse"...

    Ja, man hat die Hauptrunde dominiert. Ja, man hat eine saustarke Truppe. Trotzdem ist Heilbronn eine sauschwere Aufgabe, weil sie alles haben was man in den Play-Offs braucht.

    Hätte ich nicht besser ausdrücken können. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Also ich bin voll dafür, dass die Falken die Serie in vier Spielen ziehen.

    Wir scheiden gegen Bietigheim in fünf Partien aus und nehmen dann unverzüglich die Krone für Hessen's bestes Playoff-Team entgegen. Vllt können wir dafür auch noch schnell nen Passus in die Satzung aufnehmen - sollte auch als aufstiegsberechtigt gelten :beer:

  • Playoffs und Playdowns kann man schon mal verwechseln 8)

    Seit dem Wiederaufstieg 2006/2007:

    9 mal für die Playoffs qualifiziert

    4 mal Playdowns ( ja ich weiß 2 mal sportlich abgestiegen, aber besser so als Pleite)

    1 mal Pre-Playoff aus

    In den letzten 5 Saisons:

    3 mal für Playoffs qualifiziert

    1 mal Playdowns

    1 mal Pre-Playoff aus

    Ich würde sagen, dass die Falken deutlich häufiger in den Playoffs anwesend waren als hier allgemein angenommen wird.

  • Jetzt hör aber auf meine Wahrnehmung durch eine Statistik kaputt zu machen... X( :prost:

    Dabei könntet ihr aus der Heilbronner Playoff-Statistik so viel Zuversicht für das Playoff-Viertelfinale ableiten. ;) Ich dagegen habe die Hoffnung, dass jede Serie irgendwann endet, auch wenn es eher unwahrscheinlich erscheint und gegen die stärkste DEL2-Mannschaft der letzten Jahre extrem schwer wird.

  • VorderHalleGriller

    Playoffs und Playdowns kann man schon mal verwechseln :pfeif:

  • Ist denn eigentlich Knaub fit? Da hab ich etwas Respekt vor. Hoffe der bleibt halbwegs im Rahmen ...

    Spannend und auch aus Nordhessischer Sicht wichtig ist ob, wann und in welchem Zustand Cornet/Cameron/Laub/Schmidpeter zurück kommen. Da ist halt schon einiges an Firepower im Lazarett.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist denn eigentlich Knaub fit? Da hab ich etwas Respekt vor. Hoffe der bleibt halbwegs im Rahmen ...

    Spannend und auch aus Nordhessischer Sicht wichtig ist ob, wann und in welchem Zustand Cornet/Cameron/Laub/Schmidpeter zurück kommen. Da ist halt schon einiges an Firepower im Lazarett.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...wobei bei Cornet und Cameron nur einer spielen kann. Denke die drei anderen AL sind gesetzt. Der Beginn der DEL Playoffs macht mich jetzt noch nervöser, drei Auswärtssiege!! :facepalm:

  • So, nur noch einmal schlafen. Die Anspannung wächst und ich hoffe in unserem Fall, dass das Favoriten straucheln nur die DEL betrifft :schulterzuck: :pfeif:

    Denke die ersten zwei Spiele holt jedes Team einen Heimsieg und Kassel fängt sich dann und gewinnt die Serie 3:1!