Gerüchte EHC Freiburg 2021/22

  • Es wird wohl Hoffi werden. Da er ab neuer Saison nicht mehr im Dresdner Nachwuchs (U15/U17) tätig sein wird. Eigentlich echt Schade, er war zwar ein "harter Hund", aber die Jungs haben was gelernt bei ihm.

  • Roland 15. Mai 2021 um 10:39

    Hat das Label 2021/22 hinzugefügt.
  • Ihr seid ein toller Verein , die letzen Jahre überragend , sympatisch .

    Für mich einfach schwierig , einen unerfahren Coach , keinen sportlichen Verantwortlichen .

    Hoffe macht alles richtig ?(

  • Robert Hofmann .. Wünsche ihm viel Glück , aber das wird schwierig .

    Was ist in Freiburg los ?

    Was soll sein ? Bei uns ist alles OK. Zwei Drittel der Manschaft wird bleiben. Das ein Hult oder Spornberger nach so einer Saison gehen, war für mich klar. Jetzt noch mit einem Allen, Bassen, Neher und Linse verlängern, und alles wird gut.

  • Unerfahren waren alle Trainer mal. Würdest nur erfahrene Trainer einstellen gäbe es keine... Auch ein Thomas Dolak wurde damals ins kalte Wasser geschmissen. Dagegen hat der Robert schon mehr Erfahrung....

  • Was soll sein ? Bei uns ist alles OK. Zwei Drittel der Manschaft wird bleiben. Das ein Hult oder Spornberger nach so einer Saison gehen, war für mich klar. Jetzt noch mit einem Allen, Bassen, Neher und Linse verlängern, und alles wird gut.

    Von den genannten müssen laut meiner Quelle 2 nicht mehr verlängern

  • Was soll sein ? Bei uns ist alles OK. Zwei Drittel der Manschaft wird bleiben. Das ein Hult oder Spornberger nach so einer Saison gehen, war für mich klar. Jetzt noch mit einem Allen, Bassen, Neher und Linse verlängern, und alles wird gut.

    Wie sicher würdest du einen Bassen-Verbleib bei euch einschätzen?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Was ist los in Freiburg...... bisher ist doch alles ok. Der Robert Hoffmann macht zunächst einmal einen sympathischen und das könnte funktionieren. Das uns ein paar Spieler verlassen war auch klar.....und bin misslicher, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen..... sah schon schlimmer aus 😀

  • Also Gerüchten zufolge wir das mit Marco Wölfl und dem EHC Freiburg dieses Jahr wohl nichts, da kann man nur hoffen dass man Cerveny wirklich bereits schon verpflichtet hat, sonst wäre tatsächlich nurnoch Jimmy Hertel auf dem Markt.

  • Ich hoffe mal, dass die Torhüter frage schon längst geklärt ist, suchen ja noch mehrere Vereine deutsche Torhüter. Wen ich mich nicht täusche, hat der Verein ja schon gesagt, dass man mit einem deutschen Torhütergespann plant.

  • Konkret auf dem Markt und in keine ernsthaften Gerüchte verstrickt, sind aktuell nur Hertel und Wölfl.

    Cerveny wird ja bei uns heiss gerüchtet daher hab ich ih jetzt mal raus gelassen.

    Crimmitschau, Tölz, Heilbronn und evtl. Frankfurt suchen noch, wie es in Selb aussieht weiss ich nicht.

    Also es wird in der DEL2 einige Experimente auf der Torhüter Position geben tippe ich mal.

  • Wollte damit nur sagen, dass falls Cerveny tatsächlich kommt, dann kein zweiter Torhüter mit ähnlichem Niveau im Gespann sein wird, da dies Markt aktuell einfach nicht hergibt, frei wäre quasi nur Hertel und das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal noch viele Mannschaften suchen.

    Für den Backup könnte ich mir z. B. Meder oder Benzing vorstellen mehr wird nicht drinn sein. Ich denke mal dass dies auch der Grund für die lediglich 3 Konti Spieler sein wird, da man mit zwei U Torhütern schon ein gewisses Risiko eingeht, und man mit na freien Konti Lizenz eventuell im Tor noch reagieren könnte.