Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Dann müsste das Team aber doch anders Auftreten. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Kräftesparen zu tun.

    Gegen Rumpfteams verlier der DBR doch schon regelmäßig. Vielleicht sollte der SBR drn Gegnern doe fehlenden Spieler zur Sollstärke ausleihen. Dann hätten wir wieder Chancen auf Punkte

  • ne würde ich nicht sagen. Wie gesagt unter Kofler war es nicht anders. Der Trainer spielt nicht.

    Es liegt am Team. Selbstwenn der Trainer das Team falsch auf den Gegner einstellenwürde, müssten die ehemaligen DEL und DEL2 Spieler das Zepter in die Hand nehmen. Da kommt aber nichts. JS würde ich nich beurlauben wollen. Zumal wir ja einen Trainerstab haben. Also für mich weiterhin alles gut.

    War auch nicht auf die Trainerfrage bezogen sondern weil du vorhin die Saison quasi abgeschrieben hast obwohl ja - Zitat: „erst zum Schluss abgerechnet wird“ -

    Aber alles gut, wir verstehen uns. Soweit sind unsere Meinungen gar nicht auseinander. Ich bezweifle selbst, dass ein Trainerwechsel was bewirkt. Hat er ja 2017 auch nicht, mit bekanntem Ausgang. Vor allem, wem sollst da jetzt verpflichten wo du dir sicher sein kannst dass es dann besser wird.

    Ich GLAUBE lediglich, dass ein Trainerwechsel in der Luft liegt.

  • Wie man das als Außenstehender so wahrnimmt, ist die Vereinsführung der Starbulls schon gewillt nach dieser Saison in die DEL2 aufzusteigen.

    Warum es dem Team hinter und vor der Bande aber augenscheinlich nicht gelingt ein paar Wochen vor Beginn eine entsprechende Leistung abzurufen wissen wohl nur die Akteure selbst.

    Betrachtet man R die nach der Corona Zwangspause auch mit zwei Niederlagen wieder in den Spielbetrieb eingestiegen sind, könnten es schon an den Nachwirkungen von Corona liegen. Hatten aber Weiden und MM auch. Die bringen aber ihre Leistung.

    Was auch zu hinterfragen ist, warum man gegen stark Ersatzgeschwächte Teams verliert. Egal ob Weiden oder eben wie gestern Peiting. Die haben zwei Tage zuvor deutlichst gegen Füssen verloren. Aber gegen des SBR reichts für 3 Punkte.

    Man sollte die Saison noch nicht abschreiben, aber nach diesen gezeigten Leistungen in den letzten Spielen und dem Restprogramm und bevorstehenden PO sollten die Macher der Starbulls, wenn diese wirklich heuer in die DEL2 aufsteigen wollen, das Gespräch mit den Trainern und Spielern suchen und hier ihre Vorgaben für diese Saison nochmals mit Nachdruck kund tun. In wie weit man hier noch an personelle Stellschrsuben drehen kann weiß ich nicht. Wird aber wohl eher zu spät dafür sein. Obs was bewirkt ist natürlich eine andere Sache.

    Msn muss abwarten wie sich das Team um JS in den kommenden Wochen zeigt. Fakt sollte aber wohl sein, wenigstens den 3. Platz zu verteidigen. Und das wird betracht auf dad Restprogramm zu den gezeigten Leistungen eine Mamutaufgabe.

  • Peiting war vorletzte Woche gegen unsere Rumpftruppe desolat, gegen Füssen ein 1:8 spricht Bände. Umso mehr überraschen die beiden Auftritte gegen Euch. Es gibt allerdings auch Teams, da tut man sich allgemein schwerer als gegen andere. Eure größte Waffe war seit Saisonstart das Powerplay, aber das alleine reicht eben nicht, darauf kann man sich einstellen.

    Von aussen könnte man meinen "zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer". Das kriegen nur die wenigsten Trainer hin und daran ist J.S. unter anderem bei uns gescheitert, auch weil er sehr beratungsresistent war.

    Was ich Euch am wenigsten wünsche ist, dass mehrere Leistungsträger tatsächlich noch unter den Nachwirkungen von Covid-19 leiden, weil das eine unabschätzbare Gefahr für uns alle birgt.

  • Was ich Euch am wenigsten wünsche ist, dass mehrere Leistungsträger tatsächlich noch unter den Nachwirkungen von Covid-19 leiden, weil das eine unabschätzbare Gefahr für uns alle birgt.

    schaut aber leider tatsächlich so aus, hoffentlich werden die noch so halbwegs fit bis zu den Playoffs

  • Glückwunsch und Hut ab vor den Peitingern. Was die da jedes Jahr aufs Eis zaubern ist bei den Voraussetzungen wirklich aller Ehren wert!

    Bei uns fehlt mir einfach ein klarer Matchplan. Viele gute Einzelspieler die wild nach vorne rennen und hoffen das einer das Ding reinmacht reichen nicht. Es ist schade das man sich mit dieser Truppe nicht schon lange besser positionieren und auftreten kann. J.S. ist kein Vulkan wie der Franz, aber ein klein wenig mehr Emotionen von der Bank wären aus meiner Sicht schon wünschenswert. Da kommt gefühlt gar nix.

    Jetzt waren sie ja gut ausgeruht und hatten nicht alle 2 Tage ein Spiel und liefern trotzdem sowas ab. Dieses Argument ist für mich sowieso ziemlicher Mist, weil andere Mannschaften auch viele Spiele haben und wenn man raus will aus der Oberliga nicht mit sowas argumentieren kann. Kopf hoch, Brust raus alles reinhaun und von Anfang an wie der Sieger auftreten müsste da die Einstellung sein. Das sehe ich aber leider nicht.

  • Der Anspruch alleine für eine DEL2 reicht eben nicht aus. Ein wenig muss dafür auch gearbeitet und geleistet werden. Das Spiel gestern zeigte eher den Anspruch, dass einige klangvolle Namen gar nicht in die DEL2 wollen. So kann der Anspruch der Vereinsführung mit dem Anspruch einiger Spieler total unterschiedlich sein.

    Hoffe Ihr kommt aber wieder in die Spur und werdet Eurem eigenen Anspruch dann wieder gerecht.

  • Wir haben keine Mannschaft! Das ist das Problem. Ein zusammen gewürfelter Haufen Einzelspieler ist das. Da muss ich dem Trainer schon einen Vorwurf machen. In der Mannschaft stimmts nicht. Das ist jetzt keine Vermutung von mir. :/

  • Ganz genau. Man hat irgendwie den Eindruck, es könnten noch 2-3 Topspieler kommen und es würde sich nichts zum Positiven ändern. Wir sind auf Platz 3, wie letztes Jahr, und das mit eigentlich deutlich stärkerem Kader.

  • Man hat schon etwas den Eindruck, dass in Rosenheim hauptsächlich nach Vita eingekauft wird. Für mich stimmt da die Mischung im Kader nicht. Zu viele Häupflinge, zu wenige die die Drecksarbeit machen wollen.

  • Man hat schon etwas den Eindruck, dass in Rosenheim hauptsächlich nach Vita eingekauft wird. Für mich stimmt da die Mischung im Kader nicht. Zu viele Häupflinge, zu wenige die die Drecksarbeit machen wollen.

    Guten Tag

    Ja himmelhergott … immer diese gesülze von nicht richtige Mischung und zu viele (Möchtegern) Häuptlinge …


    dann müssen halt mal gewisse ehemalige DEL Spieler die Ärmel aufkrempeln und den Anderen in den Ar…. Treten …. Und wenn es gar nicht anders geht schmeiß ich ein zwei raus … aber da ist der Trainer gefordert …

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Februar 2022 um 13:13)

  • So grunsätzliches Gerede von "Häuplingen und Indiandern" ist doch immer schwierig und kommt halt immer auch nur in schlechten Phasen auf wie sie halt grade leider Rosenheim offenbar hat. Aber das ist doch oft immer viel zu vorschnell. Wenn dann mal wieder drei Spiele am Stück gewonnen werden ändert sich diese Dynamik auch wieder ganz schnell und kein Mensch redet mehr von Häuptling und Indianer.

  • gut die Leistung unseres Teams ist jetzt wenig Ansprechend und hoffnungsvoll für den Rest der Saison. Würde hier jetzt aber weder den Trainern und die Spieler vertäufeln.

    Söldner vielleicht ausgenommen sind sicher allebeteiligten vor und hinter der Band mit den gezeigten Darbietungen unzufrieden.wir können als Außenstehende nicht einschätzen warum es gerade so läuft wie es läuft.

    Ich würde mir nun eine Reaktion unseres Geschäftsführers wünschen. Im Team intern aufarbeiten woran es liegt kann und ein öffentliches Statement an die Fans.

    Wenn man von außen nur laufend aufs Team haut wirds sicher nicht besser. Ich sehe jetzt unseren Bucheli als helfer in der Not.

  • Guten Tag

    Ja himmelhergott … immer diese gesülze von nicht richtige Mischung und zu viele (Möchtegern) Häuptlinge …


    dann müssen halt mal gewisse ehemalige DEL Spieler die Ärmel aufkrempeln und den Anderen in den Ar…. Treten …. Und wenn es gar nicht anders geht schmeiß ich ein zwei raus … aber da ist der Trainer gefordert …

    Wenn du meinst, dass das Gesülze ist, bitte...

    Aber da sagst du es doch fast selber. Wenn gewisse ehemalige DEL Spieler, Draftpicks und sonstige vermeintliche Stars meinen, sie können hier in der dritten Liga locker ein bisschen Eishockey zocken und nebenbei aufsteigen, wird es halt wieder mal eine schei* Saison für Rosenheim. Ist dann irgendwann auch kein Zufall mehr...

  • Wenn du meinst, dass das Gesülze ist, bitte...

    Aber da sagst du es doch fast selber. Wenn gewisse ehemalige DEL Spieler, Draftpicks und sonstige vermeintliche Stars meinen, sie können hier in der dritten Liga locker ein bisschen Eishockey zocken und nebenbei aufsteigen, wird es halt wieder mal eine schei* Saison für Rosenheim. Ist dann irgendwann auch kein Zufall mehr...

    Ist die Saison schon vorbei? Wer sagt dass es ne scheiß Saison werden muss?

  • Vollkommen unabhängig von höherklassiger Erfahrung, stellt sich schon die Frage, wer in dieser Truppe ein echter Leitwolf ist.

    Ich rede von diesen Typen, bei denen die Würfel durch die Gegend fliegen würden, weil sie ums Verrecken nicht mal beim "Mensch ärger dich nicht" verlieren wollen.

    Dieses Element kommt in dieser Truppe, die für mich, unabhängig von den letzten Ergebnissen, immer noch den besten Kader hat, eindeutig zu kurz.

    Irgendwie wirkt das alles zu blutleer und emotionslos. Ich sehe hier keinen Spieler, der in der Lage ist, auch bei seinen Mitspielern ein Feuer zu entfachen.

    Von der Bank hat man in dieser Hinsicht auch nichts zu erwarten.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, wir haben diese Saison schon viele geile Spiele gesehen, spielerisch haben wir, seit wir in der Oberliga sind, nichts vergleichbares gesehen.

    Wenn Du aber mit voller Kapelle gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle, die personell auch noch auf dem Zahnfleisch daherkommen, keinen Willen und keine Bereitschaft den Kampf anzunehmen an den Tag legst, brauchst dich auch nicht wundern, wenn die Stimmung relativ schnell kippt.

    Die vierte Reihe gestern im Prinzip überhaupt kein Eis, aber hey....einen dezimierten Kader müde zu laufen...brauchen wir nicht !! Wir lösen alles spielerisch...

    An dieser Stelle von meiner Seite ein ernstgemeintes Kompliment an den schmalen Peitinger Kader, der sich sich die Punkte gestern absolut verdient erkämpft und erspielt hat. :thumbup:

  • Klar geht es in den Playoffs von vorne los, aber trotzdem müssen die Rosenheimer dann langsam mal in Form kommen, wenn es mit dem Aufstieg was werden soll.

  • Irgendwie wirkt das alles zu blutleer und emotionslos. Ich sehe hier keinen Spieler, der in der Lage ist, auch bei seinen Mitspielern ein Feuer zu entfachen.

    Von der Bank hat man in dieser Hinsicht auch nichts zu erwarten.

    Nix gegen Sicinski und Mayer, ich glaube jeder Fan würde gerne mit Ihnen aufsteigen...

    Anderseits kennt ihr doch den Spruch: Du kannst nur das in anderen entzüden, was in dir selber brennt.

    Stellt euch mal so einen "Steffen Baumgart"-Typen bei uns vor, wie geil wäre das denn...