Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Aus weidener Sicht sicherlich richtig :)

    Aber da muss ich Dich enttäuschen. Zumindest ich war damals und bin heute noch dagegen, weil es schlichtweg keine sportliche Entscheidung über den Aufstieg gibt. Dazu gibt es Durchführungsbestimmungen. Die waren damals klar und sind es auch in dieser Saison. War zwar 2020 aus regensburger Sicht einerseits ärgerlich, aber andererseits konsequent und korrekt. Gleiches darf man von weidener Seite auch erwarten, dass man diesen Umstand akzeptiert, trotz Tabellenplatz eins ;)

    Übrigens geht die Hauptrunde noch bis Anfang März. 2020 waren wir in ähnlicher Position, wie heute (Wenn nicht sogar schlechter)....Also obacht mit diesen vorschnellen Forderungen ;) ;)

    chris

    Wenn du wirklich meist dass es jemandem bei solchen Überlegungen um "seinen" Verein geht, dann ist dir tatsächlich nicht mehr zu helfen. Man sollte halt wirklich fähig sein ein bisschen, zumindest ein bisschen über den Tellerrand zu schauen.

  • Ich sehe in diesen Ideen keinen Fortschritt, was die Fairness betrifft.

    Dann haben wir ne unterschiedliche Auffasung von "Fairness". Denn wirklich unfair finde ich es halt wenn 4 Mannschaften aus den Playoffs fliegen weil jemand infiziert sein KÖNNTE.

  • Aus Weidner Sicht sag ich mal, einen der größten Präsidenten aller Zeiten zitierend: „Stop the count“ 👍😂

    Nein, nein dann könnten aber wir sagen, "The vote was stolen" um ebenfalls mit den Worten des 45. US Präsidenten zu sprechen, weil wir ja Meister geworden wären, wenn alle Spiele ausgetragen werden würden. :D

  • Dann haben wir ne unterschiedliche Auffasung von "Fairness". Denn wirklich unfair finde ich es halt wenn 4 Mannschaften aus den Playoffs fliegen weil jemand infiziert sein KÖNNTE.

    So sind die Regeln. Ich würde es für jeden 2. Platzierten unfair finden, wenn man mitten in der Saison nur dem Hauptrundengewinner überhaupt eine Chance auf den Aufstieg einräumen würde.

  • So sind die Regeln. Ich würde es für jeden 2. Platzierten unfair finden, wenn man mitten in der Saison nur dem Hauptrundengewinner überhaupt eine Chance auf den Aufstieg einräumen würde.

    Sind wirklich unterschiedliche Auffassungen von "Fairness". Ist ja aber auch ok.

  • chisse

    Die ab Platz 4/5 spielen dann ab jetzt um die goldene Ananas oder wie, wenn nur der erste eine Aufstiegschance hätte?

    Ich verstehe deinen Einwand, aber letztendlich ist das, „schau ma mal“, die beste Alternative. Bis Anfang März kann sich auch in Bezug mit Corona/Omikron und was weiß ich, auch noch viel ändern. Das hat Corona uns leider schon des Öfteren gezeigt. :schulterzuck:

  • Sind wirklich unterschiedliche Auffassungen von "Fairness". Ist ja aber auch ok.

    Egal wie man es regelt, ist es in gewisser Weise unfair. Erklär doch mal den 2. oder 3. Platzierten in einer Liga, dass sie jetzt ihre Kader umsonst bezahlt und aufgerüstet haben, damit sie nicht aus Unfairness wegen eines möglichen Coronafalls während der Playoffs rausfliegen KÖNNTEN.

    Eine sichere Disqualifizierung mit allen wirtschaftlichen Folgen ist für dich fairer als ein möglicher, nicht sicherer Exit aus den Playoffs?

    Wie gesagt, ich finde es bitter, wenn Corona die Playoffs für einen beendet. Aber so sind die Zeiten. Wir sind daran in den vergangenen Playoffs auch gescheitert. Das ist für mich trotzdem besser als gesagt zu bekommen: super Saison, Platz 2 mit allen Chancen auf den Aufstieg, guter Kader, tolle Saison, aber halt nicht 1. - Pech.

    Dann sollte es aus absoluter Fairness keinen Aufstieg geben.

  • Ich glaube nicht, dass jetzt chisse aus Weidener Sicht argumentiert hat. Die Fragestellung dürfte aber sein, ob es bei einer Omikron- Welle wirklich nötig sein muss, im Falle von Posivfällen, eine ganze Mannschaft aus dem Wettbewerb zu nehmen, oder ob es nicht ausreicht die betroffenen Spieler in Quarantäne zu stellen, die dann evtl. auch noch verkürzt werden kann, mit einer PCR- Freitestung. Das allerdings hängt natürlich mit dem Impfstatus der Spieler/ Teams zusammen. Das ist für solch einen Fall entscheidend. Entsprechend wäre es sehr zielführend, würden entsprechende Daten über den Status vorliegen.

    Ihr merkt, wir kommen immer wieder auf den selben Punkt zurück.

  • Ich glaube nicht, dass jetzt chisse aus Weidener Sicht argumentiert hat. Die Fragestellung dürfte aber sein, ob es bei einer Omikron- Welle wirklich nötig sein muss, im Falle von Posivfällen, eine ganze Mannschaft aus dem Wettbewerb zu nehmen, oder ob es nicht ausreicht die betroffenen Spieler in Quarantäne zu stellen, die dann evtl. auch noch verkürzt werden kann, mit einer PCR- Freitestung. Das allerdings hängt natürlich mit dem Impfstatus der Spieler/ Teams zusammen. Das ist für solch einen Fall entscheidend. Entsprechend wäre es sehr zielführend, würden entsprechende Daten über den Status vorliegen.

    Ihr merkt, wir kommen immer wieder auf den selben Punkt zurück.

    wenn man nicht schleunigst umstellt auf die Regularien wie beim Fußball, wird man abbrechen müssen.

    1-2 positive, da kann man halt trotzdem spielen, wenn man die isoliert.

  • Wenn du wirklich meist dass es jemandem bei solchen Überlegungen um "seinen" Verein geht, dann ist dir tatsächlich nicht mehr zu helfen. Man sollte halt wirklich fähig sein ein bisschen, zumindest ein bisschen über den Tellerrand zu schauen.

    Findest Du es nicht auch etwas auffällig, dass ausschließlich Fans aus Weiden die Idee den Hauptrundenersten aufsteigen zu lassen, gut finden?

    Soviel zum Tellerrand....

    Und nochmal, ich fand es damals nicht richtig und finde es auch dieses Mal nicht richtig!

    Nochmals soviel zum Tellerrand....

    chris

  • Findest Du es nicht auch etwas auffällig, dass ausschließlich Fans aus Weiden die Idee den Hauptrundenersten aufsteigen zu lassen, gut finden?

    Soviel zum Tellerrand....

    Und nochmal, ich fand es damals nicht richtig und finde es auch dieses Mal nicht richtig!

    Nochmals soviel zum Tellerrand....

    chris

    Ich finde es nicht auffälig, es ist mir auch egal was "andere" Weidner argumentieren. Dafür bin ich nicht veranwortlich und kann ich auch nicht beeinflussen. Wenn Weiden zweiter werden würde und es nur für den Ersten um den Aufstieg gehen würde, würdest du von mir kein Wort hören. Weil ichs die fairste Alternative finde. Auch wenn der Erstplazierte Mimimiburg heißen würde sollte mir das recht sein.

  • Damit die Weidner nicht weiter unter Verdacht stehen hier egoistisch zu argumentieren und da wir uns hier ja auch im Starbulls- Thread befinden, spreche ich mich hiermit ganz klar dafür aus, dass im Falle eines Saisonabbruches den Starbulls automatisch das Aufstiegsrecht zugestanden wird.

    *duckundweg*

  • Damit die Weidner nicht weiter unter Verdacht stehen hier egoistisch zu argumentieren und da wir uns hier ja auch im Starbulls- Thread befinden, spreche ich mich hiermit ganz klar dafür aus, dass im Falle eines Saisonabbruches den Starbulls automatisch das Aufstiegsrecht zugestanden wird.

    *duckundweg*

    Gute Idee:):). Weil die superarroganten Rosenheimer ja eh in die DEL2 (mindestens) gehören :):)

  • Gute Idee:):). Weil die superarroganten Rosenheimer ja eh in die DEL2 (mindestens) gehören :):)

    Siehst du? Diesen Zusatz hab ich mir gespart, da ich in hellseherischer Voraussicht geahnt habe, dass dies sowieso schleunigst ergänzt werden würde.

    Ich bin einfach ein Genie! 😎

  • Dann haben wir ne unterschiedliche Auffasung von "Fairness". Denn wirklich unfair finde ich es halt wenn 4 Mannschaften aus den Playoffs fliegen weil jemand infiziert sein KÖNNTE.

    Guten Tag

    Diesen Beschluss haben aber alle Vereine mitgetragen … deswegen unnütze Diskussion Was fair ist und was nicht …

  • Guten Tag

    Diesen Beschluss haben aber alle Vereine mitgetragen … deswegen unnütze Diskussion Was fair ist und was nicht …

    Aber es ist halt die Frage ob irgendwelche Beschlüsse in Stein gemeisselt sein müssen. Und das grade in einer Zeit in der sich Regeln/Beschlüsse teilweise täglich oder wöchentlich ändern.

  • Aber es ist halt die Frage ob irgendwelche Beschlüsse in Stein gemeisselt sein müssen. Und das grade in einer Zeit in der sich Regeln/Beschlüsse teilweise täglich oder wöchentlich ändern.

    Guten Tag

    Anscheinend sind die Clubs nicht Deiner Meinung … wenn sie dieser Meinung wären würden sie ja was ändern

    Womit wir wieder bei der unnützen Diskussion sind 😉