Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Leinweber hat eben das Problem Phillips. Würde man den endlich endlich tauschen für nen richtigen Center, dann könnte Leinweber seinen Platz in Reihe 2 spielen. Da kann man zwar auch über ihn diskutieren, aber man könnte ihn anders bewerten.

    Die Rosenheimer Mannschaft hat soviel Qualität, dass die AL nicht unbedingt unter den Top10 Scorern sein müssen, sondern die Needs abdecken, die die Mannschaft noch hat.

    Das ist ganz klar spielerische Kreativität in Reihe 1, das kann Phillips nicht abdecken. Wäre das abgedeckt, passt Leinweber als starker 2-Wege-Center schon sehr gut zwischen Snetsinger als Playmaker und Slezak als Torjäger für ne zweite Reihe. Da müsste erstmal ein Upgrade gefunden werden.

  • Wenn er 0,9 Punkte im Schnitt macht und dabei jeweils gegen die top Linie der Gegner spielt und mit einer positiven +/- Statistik rausgeht ist alles gut

    Klar, aber rein nach Punkten bewerte ich ihn auch nicht. Aber um ein + vorne stehen zu haben brauchst du halt immer einen auf dem Eis, der letztendlich auch das Tor erzielt. Ohne Tor kein Assist und letztendlich auch kein +.

    Leinweber + Goalgetter wäre schon eine gute Kombination. Er selber trifft halt nichts. 4 Tore hat der gute gerade mal in 11 Spielen auf dem Konto + 6 Assists. Das macht 10 Punkte, oder Platz 33 der Scorerliste. Das wäre eine gute Statistik für einen Kontiverteidiger, aber nicht für einen Angreifer. Für einen Aufstiegsaspiranten ist das eigentlich zu wenig, noch dazu, wenn der zweite Konti im Grunde gar nicht statt findet.

    Uns fehlt einfach dieser Output unserer Ausländer, ohne alles an ihnen festmachen zu wollen. Und nochmal: um Ansprüche nach oben anmelden zu wollen, benötigen wir dringend zwei funktionierende Kontingentspieler. Leinweber hängt sich dabei wenigstens rein und fällt zumindest nicht ab. Der andere- na ja, da spielen unsere DNLer besser und das darf es ja eigentlich nicht sein.

  • Sehe nicht nur ein Problem mit unseren Kontis.

    In der Vorbereitung war unser PP nicht existent. Jetzt sind wir hier Ligabeste. Aber dafür sind wir in 5 gegen 5 etwas ineffizient. Das kann man nicht nur den Kontis anlasten. Vielleich sollte man die Augen offen halten auf dem Spielermarkt aber noch bis Weihnachten abwarten mit veränderungen am Team.

    Unsere Coaches wissen wohl gerade auch nicht wie und wo sie an den Stellschrauben drehen müssen damit es runder läuft. Da ist wohl mal ein Gespräch mit unserem GF und dem Mentalcoach auf der einen Seite und die Spieler auf der Anderenseite angesagt.

    Aber darüber machen sich sicher unsere Macher auch gerade Gedanken. Warten wir mal ab.

    Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (20. November 2021 um 11:58)

  • Sehe nicht nur ein Problem mit unseren Kontis.

    In der Vorbereitung war unser PP nicht existent. Jetzt sind wir hier Ligabeste. Aber

    Das halte ich John Sicinski sehr zu gute. Die Kritik war ja, dass er es eben nicht vermag ein entsprechendes PP zu organisieren. Also diesen Punkt hat er eindeutig abgeräumt. Ohne wenn und aber! Jetzt schlagen wir uns mit dem effektiven Spiel 5vs5 herum, was wiederum letzte Saison unsere große Stärke war. Das hängt an der Reihenzusammenstellung, oder das man jetzt nicht das gut passende Personal dafür hat. Gut, das wird sich sicherlich noch verbessern, aber die Personalie- Zack Phillips ist ein Thema. Der ist kein Center und kommt zumindest mir vor wie ein 40- jähriger Ex- Spieler, den man zwei Jahre nach seinem Karriereende nochmal ein Trikot übergezogen hat!

  • Das halte ich John Sicinski sehr zu gute. Die Kritik war ja, dass er es eben nicht vermag ein entsprechendes PP zu organisieren. Also diesen Punkt hat er eindeutig abgeräumt. Ohne wenn und aber! Jetzt schlagen wir uns mit dem effektiven Spiel 5vs5 herum, was wiederum letzte Saison unsere große Stärke war. Das hängt an der Reihenzusammenstellung, oder das man jetzt nicht das gut passende Personal dafür hat. Gut, das wird sich sicherlich noch verbessern, aber die Personalie- Zack Phillips ist ein Thema. Der ist kein Center und kommt zumindest mir vor wie ein 40- jähriger Ex- Spieler, den man zwei Jahre nach seinem Karriereende nochmal ein Trikot übergezogen hat!

    Ich bin, zumindest bisher, mit Rob Brown sehr, sehr zufrieden :popcorn: :hammer:

  • Morgen gegen Lindau sehe ich uns wohl als zweiter Sieger.

    Mein Tipp

    3 zu 4 für Lindau in der OT

    Dann würden wir uns wieder auf bereits breit ausgetretenen Pfaden bewegen und der Punk ginge einmal mehr ab. Als Dauerzustand wollte ich das eigentlich in RO nicht haben, bzw. muss dass doch irgendwann mal ein Ende finden.

    Ich gehe natürlich von einem Heimsieg gegen Lindau aus. Alles andere wäre ja auch eine seltsame Erwartungshaltung.

  • Pucklurer, du brauchst dich nicht über die Starbulls echauffieren, weil es bei uns spielerisch und kämpferisch auch zu wenig war. Ich bleibe dem Stadion fern, weil ich nicht geimpft bin. Aber das weißt du ja.

  • Morgen werden wir wohl wieder in Führung gehen und dann schau mer mal... :popcorn:

    Du meintest: Morgen werden wir wohl wieder im PP in Führung gehen...

    Bevor wir im 5 gegen 5 was reißen, ist eher erst ein Konti getauscht :wacko:

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Morgen im Stadion können wir uns alle für ungewisse Zeit von einander verabschieden und die nächsten Spiele daheim gemütlich auf der Couch über Sprade.TV verfolgen :schulterzuck:

    Bleibt's gsund und immer den Aufstieg im Auge behalten :prost:

  • Pucklurer, du brauchst dich nicht über die Starbulls echauffieren, weil es bei uns spielerisch und kämpferisch auch zu wenig war. Ich bleibe dem Stadion fern, weil ich nicht geimpft bin. Aber das weißt du ja.

    Nach deiner Logik darf man als DSC Fan quasi nur noch im EVL Thread. posten.

  • Gratulation, an die Starbulls zum Sieg.

    Und wo ich sehr überrascht war, war die Zuschauerzahl. Über 1500 Zuschauer bei diesem Inzidenzwert, respekt.

    Jeder Sieg auch gegen diese "Nachzügler" ist ein harter Kampf fürs Team. Spielerische Klasse sieht aus. Da gibts bei den Topteams wohl nicht viel zu holen. Aber warten wir mal ab. Die nächsten beiden Gegner sind ja auch aus dem Tabellenkeller. Und vielleicht finden JS ja den richtigen Schalter bei seinem Team. Schöne Woche

  • Harter Fight, 0:2 und 2:3- Rückstände egalisiert, am Ende war’s das ENG vom Doppeltorschützen- Höller, welcher das Spiel zu Gunsten der Hausherren entschieden hat. Alle Tore bei 5vs5 und 36:8 Torschüssen für die Starbulls.

    Sechspunktewochenende und das ist wohl das Wichtigste.

  • Nächstes Wochenende gehts auswärts gegen Landsberg und zuhause gegen Passau. Auch hier werden sich die Starbulls wieder sechs Punkte als Ziel vornehmen. John Sicinski sprach in der letzten PK von einem Lernprozess für die Mannschaft, der hier stattfinden müsse und da hat er recht. Geschenke gibts für uns keine und wir müssen uns jeden Sieg hart erarbeiten. Nutze deine Chancen besser und arbeite konsequenter an der Torverhinderung.

    Immerhin: es gab Zeiten, da hätten wir solche Spiele wie am letzten WE noch verloren und am Ende des Tages gehts immer noch darum Spiele zu gewinnen. Phasenweise zeigt sich die Qualität der Mannschaft und diese Phasen gilt es auszudehnen. Wenn man schlecht spielt und trotzdem voll punktet, dann ist das aber auch eine Qualität, auf die man sich aber keinesfalls verlassen darf. Da muss schon das Bemühen da sein die Dinge verbessern zu wollen. Mal sehen wie sich dieser Prozess am kommenden WE auswirken wird.

  • Servus,

    6 Punkte eingefahren und bis auf 2 Punkte auf den Tabellenführer aufgeschlossen, und das ist, was zählt. Gestern war der Wille einfach da.

    Tragisch ein bißchen unser Mechel, der hat sich seinen 30. Geburtstag sicher anders vorgestellt. Tolle Geste, dass er in die Kurve geholt wurde.

  • Heute in Landsberg dürfte es ziemlich schwer für uns werden, weil bei uns doch einige Spieler fehlen, vor allem in der Verteidigung (Draxinger, Kolb, Krumpe, Vollmayer mit ?) im Sturm außerdem Hofbauer, Slezak, Heidenreich und März. Drück wie immer die Daumen !

  • Servus,

    hier mal ein paar Kommentare aus dem LL-Thread bzgl. des heutigen Spiels:

    - Gegen Rosenheim und Weiden gehen wir zweistellig unter

    - Im Moment ist es schwer zu glauben, das wir in den nächsten zwei Spielen nicht untergehen werden.

    - Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird es sogar schwer überhaupt 340 Leute zu finden, die sich die Scheiße überhaupt anschauen wollen...

    Also LL hat die letzten 5 Spiele verloren, bzw. aus den letzten 9 Spielen 2 Zähler geholt. Da sollten wir selbst mit unserem dezimierten Kader eine Chance auf Punkte haben...

  • Heute in Landsberg dürfte es ziemlich schwer für uns werden, weil bei uns doch einige Spieler fehlen, vor allem in der Verteidigung (Draxinger, Kolb, Krumpe, Vollmayer mit ?) im Sturm außerdem Hofbauer, Slezak, Heidenreich und März. Drück wie immer die Daumen !

    Vollmayer ist dabei👍

    Und Gottwald spielt heute auch für uns :thumbsup:

    Ansonsten mager der Kader, aber hoffe doch, dass es gegen Landsberg reicht