Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Ich bin mit der Leistung von Snetsinger sehr zufrieden. Der wertet seine Mitspieler enorm auf. Da kann sich jeder glücklich schätzen mit dem in einer Reihe spielen zu dürfen. Dazu noch der zweite „Mr. Assist“- Curtis Leinweber, da brauchen dann die anderen teilweise nur noch den Schläger hinhalten und können ihre Tore machen. Schmidpeter kommt schön langsam in Fahrt, Zack Phillips wird auch besser und mit der Höller- Reihe ist sowieso immer zu rechnen. Der Phillips holt sich jetzt Spieltag für Spieltag seine Fitness dazu. Der ist zwar nicht der erwartete Center, aber der hat gute Hände und einen sehr platzierten Abschluss. Eigentlich der klassische Torjäger. Ist mal ne Mogelpackung die uns trotzdem enorm weiterhelfen wird.

    Brandl und Cornett ebenfalls verbessert, haben aber noch deutlich Luft nach oben. Aber der Formpfeil zeigt klar nach oben.

    Und zu unseren drei Gunnern aus der Verteidigung- Tölzer, Reinig und Vollmayer muss man nicht mehr viel sagen. Einen Flori Krumpe nicht zu vergessen.

    Sowohl mit der Truppe als auch mit der Form brauchen wir uns wahrlich nicht zu verstecken und das Geile ist, dass die alle noch deutlich zulegen können. Aber auch andere Mütter haben eben hübsche Töchter und eine dieser Muttis ist mit Sicherheit Weiden.

    So ein Lobgesang aufs eigene Team und dann im anderen Thread wundern warum man (neben Regensburg) als Topfavorit gehandelt wird… :rofl: :prost:

    Wenn ihr die PS nur halbwegs aufs Eis kriegt geht in der OLS nix über euch… das wusste aber jeder der schon mehr als drei Oberliga Eishockeyspiele gesehen hat auch schon vor der Saison. :thumbsup:

  • So ein Lobgesang aufs eigene Team und dann im anderen Thread wundern warum man (neben Regensburg) als Topfavorit gehandelt wird… :rofl: :prost:

    Wenn ihr die PS nur halbwegs aufs Eis kriegt geht in der OLS nix über euch… das wusste aber jeder der schon mehr als drei Oberliga Eishockeyspiele gesehen hat auch schon vor der Saison. :thumbsup:

    Ich wundere mich nicht. Ich geb nur nichts drauf. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sowohl Kaltenhauser, als auch Waßmiller oder Buchwieser in der Kabine ganz was anderes erzählen als am Mikrofon. Das ist so ne kleine Alibinummer, weil wenn man dann verliert, dann war’s ja immerhin gegen den Topfavoriten, auch wenn man sich intern grün und blau ärgert. Buchwieser hat ja dann gleich noch MM über R angesiedelt und der Grund liegt auf der Hand: Weiden hat da im SO verloren. Das soll das Ganze relativieren. Sollte er lassen, weil 1.) bringt das nichts, 2.) ist das nicht seriös, 3.) sieht man sich ja noch einige Male und 4.) darf man nicht vergessen, wer da bei R alles fehlt.

    Am besten man konzentriert sich auf das was man beeinflussen kann und das ist das eigene Team. Da gefällt mir der Kaltenhauser gut: der will wegen der Ausfälle nicht jammern und ist auch nicht bereit den eigenen Anspruch auf einen Sieg deshalb zurückzuschrauben. Das ist der ideale Vertrauensbeweis an Diejenigen die spielen.

    Ansonsten sehe ich die vier genannten Teams in der Momentaufnahme auf Augenhöhe. Ein kompletter DSC gehört da im Grunde auch noch dazu. Wie sich das dann weiter entwickelt wird man sehen. Wir haben halt den Hut auf weil da Rosenheim hinten drauf steht. Dabei haben sich alle ähnlich gut verstärkt. Ich bin aber froh, dass wir dieses Mal die Brust rausstrecken und es mal offensiv angehen. Weil dieses- „dabei sein ist alles“ ist nicht nur mir mächtig auf den Sack gegangen.

  • Ich wundere mich nicht. Ich geb nur nichts drauf. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sowohl Kaltenhauser, als auch Waßmiller oder Buchwieser in der Kabine ganz was anderes erzählen als am Mikrofon. Das ist so ne kleine Alibinummer, weil wenn man dann verliert, dann war’s ja immerhin gegen den Topfavoriten, auch wenn man sich intern grün und blau ärgert. Buchwieser hat ja dann gleich noch MM über R angesiedelt und der Grund liegt auf der Hand: Weiden hat da im SO verloren. Das soll das Ganze relativieren. Sollte er lassen, weil 1.) bringt das nichts, 2.) ist das nicht seriös, 3.) sieht man sich ja noch einige Male und 4.) darf man nicht vergessen, wer da bei R alles fehlt.

    Am besten man konzentriert sich auf das was man beeinflussen kann und das ist das eigene Team. Da gefällt mir der Kaltenhauser gut: der will wegen der Ausfälle nicht jammern und ist auch nicht bereit den eigenen Anspruch auf einen Sieg deshalb zurückzuschrauben. Das ist der ideale Vertrauensbeweis an Diejenigen die spielen.

    Ansonsten sehe ich die vier genannten Teams in der Momentaufnahme auf Augenhöhe. Ein kompletter DSC gehört da im Grunde auch noch dazu. Wie sich das dann weiter entwickelt wird man sehen. Wir haben halt den Hut auf weil da Rosenheim hinten drauf steht. Dabei haben sich alle ähnlich gut verstärkt. Ich bin aber froh, dass wir dieses Mal die Brust rausstrecken und es mal offensiv angehen. Weil dieses- „dabei sein ist alles“ ist nicht nur mir mächtig auf den Sack gegangen.

    Nein, ihr habt nicht den Hut auf weil Rosenheim drauf steht. So ein Unsinn! Das steht bei euch schon immer drauf und deswegen wart ihr trotzdem nicht immer Favorit…

    Eine Garantie gibt’s natürlich nie, aber wenn ihr diese Saison die OLS nicht als Erster abschließt habt ihr entweder ziemlich viel falsch oder eben ein anderer viel mehr als ihr richtig gemacht.

    Aber das schöne am Sport ist dass eben nix sicher ist und das macht’s interessant.

  • Eine Garantie gibt’s natürlich nie, aber wenn ihr diese Saison die OLS nicht als Erster abschließt habt ihr entweder ziemlich viel falsch oder eben ein anderer viel mehr als ihr richtig gemacht.

    Aber das schöne am Sport ist dass eben nix sicher ist und das macht’s interessant.

    Selbst das muss nicht sein. Rosenheim sollte mit dieser Mannschaft nicht 4. mit 20 Punkte Abstand werden, aber es ist so eng unter diesen 4 Teams, da kann man auch 3. mit paar Punkten Abstand werden.

    Ich stimme zu, wenn Rosenheim seine PS aufs Eis bringt muss erstmal eine ganze Serie verloren werden. Dann hat der Gegner viel richtig, und Rosenheim viel falsch gemacht.

  • Finden alle recht komisch, ist aber so. Wir haben jetzt vier Jahre lang versucht nicht der Favorit zu sein und vier Jahre lang sind wir trotzdem im Vorfeld unter die Top2 getippt worden. Und warum? Weil da Rosenheim hinten drauf steht und nur darum! Ergo: shice drauf! Man kann sich dem also nicht entziehen. Und es ist ja auch nicht völlig abwegig. Ein Club mit den wirtschaftlichen Voraussetzungen wie die Starbulls, werden natürlich immer im Favoritenkreis der OL genannt werden. Keiner hatte Deggendorf den Hut aufgesetzt, oder Selb und niemand setzt jetzt Weiden den Hut auf und sogar Regensburg mag der nicht recht passen.

    All right! Nehmen wir’s halt an.

  • In den Favoritenkreis wurdet ihr immer getippt, da 1. der Anspruch war, schnell wieder raus aus der Liga zu kommen und 2. da teilweise Namen auf dem Eis standen, die euch zum Favoriten machten, die aber keine Mannschaft waren…

    Das hat man richtig erkannt und mit JS jemand verpflichtet, der den Umbruch eingeleitet hat… ältere Möchtegernstars raus, neue Leistungsträger verpflichtet, die sich integrieren und schon steht da ne Mannschaft auf dem Eis (ja auch letztes Jahr schon) :)

    Also tut nicht so, als ob da der Name Rosenheim die ausschlaggebende Rolle gespielt hätte. Wenn man nicht gerade das erste Jahr eishockeyinteressiert ist und einige Namen kennt, dann kann man schon ganz gut einordnen, wer da wie weit vorne stehen sollte - ob es dann so kommt, ist ne andere Geschichte :)

  • In den Favoritenkreis wurdet ihr immer getippt, da 1. der Anspruch war, schnell wieder raus aus der Liga zu kommen und 2. da teilweise Namen auf dem Eis standen, die euch zum Favoriten machten, die aber keine Mannschaft waren…

    Das hat man richtig erkannt und mit JS jemand verpflichtet, der den Umbruch eingeleitet hat… ältere Möchtegernstars raus, neue Leistungsträger verpflichtet, die sich integrieren und schon steht da ne Mannschaft auf dem Eis (ja auch letztes Jahr schon) :)

    Also tut nicht so, als ob da der Name Rosenheim die ausschlaggebende Rolle gespielt hätte. Wenn man nicht gerade das erste Jahr eishockeyinteressiert ist und einige Namen kennt, dann kann man schon ganz gut einordnen, wer da wie weit vorne stehen sollte - ob es dann so kommt, ist ne andere Geschichte :)

    Naja es sind schon auch die eigenen Fans/Umfeld.

    Wir san halt wie de 60ga oder der HSV, früher mal wer gewesen und daraus leiten viele noch ein Selbstverständnis ab (zugegeben auch ich).

    Was das im Praktischen hilft sieht man im Fussball ja zB in Liga 3 oder der RL West, was da Bundesliga Gründungsmitglieder sich tummeln.

    Im ersten Jahr mit den Rückkehren, viele aus Liga 2, und dem Trainertalent Kofler (bei uns gechasst, jetzt an der DEL Bande) musste man den Wiederaufstieg ausrufen.

    Als man dann die letzten Jahre "oben mitspielen" ausgab, fanden das viele zu defensiv und nicht mutig genug - der SBR "gehört" ja mindestens in die 2. Liga.

    Jetzt hat man nen Top-Kader und hat das klare Ziel Meister zu werden und aufzusteigen - nochmal ein wir wollen Playoff-Heimrecht als Saisonziel wäre auch ein Hohn den eigenen Leuten gegenüber gewesen.

    Wird schon hinhauen, immerhin sind wir die alte Macht des Südens!😉

  • In den Favoritenkreis wurdet ihr immer getippt, da 1. der Anspruch war, schnell wieder raus aus der Liga zu kommen und 2. da teilweise Namen auf dem Eis standen, die euch zum Favoriten machten, die aber keine Mannschaft waren…

    Das hat man richtig erkannt und mit JS jemand verpflichtet, der den Umbruch eingeleitet hat… ältere Möchtegernstars raus, neue Leistungsträger verpflichtet, die sich integrieren und schon steht da ne Mannschaft auf dem Eis (ja auch letztes Jahr schon) :)

    Also tut nicht so, als ob da der Name Rosenheim die ausschlaggebende Rolle gespielt hätte. Wenn man nicht gerade das erste Jahr eishockeyinteressiert ist und einige Namen kennt, dann kann man schon ganz gut einordnen, wer da wie weit vorne stehen sollte - ob es dann so kommt, ist ne andere Geschichte :)

    Ergo- weil da Rosenheim hinten drauf stand, während bei anderen, die einen gleichwertigen Kader aufzubieten hatten, eben andere Erwartungshaltungen angelegt wurden. Eine rein sachliche Abwägung, rein nach der Kaderplanung, hat es da nie gegeben und wird es auch nie geben. Das mag für den ein oder andern verstörend wirken oder nach Arroganz klingen, ist aber so. Ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der Starbulls. Fragt mal die Landshuter, Kaufbeurer, Schwenninger, etc. Die können darüber auch ganze Bücher schreiben. Alle (bis auf Schwenningen) mussten sich erst damit arrangieren und ihre Rolle annehmen, bevor sie dann den entscheidenden Schritt machen konnten. Das war für Bayreuth, Deggendorf und Selb eine ganz andere Nummer. Nicht leichter, aber eben anders. Und ich möchte einfach, dass wir als das auftreten was wir sind. Das ist nämlich der einzige Schuh der uns passt. Und ein SBR in der OL MUSS sich ernsthaft um den Aufstieg bemühen. Weiden muss da gar nichts.

    Ich hoffe ich war soweit verständlich.

  • So schwach finde ich eure Ausländer nicht .

    Curtis Leinweber 10 Sp. 4 T. 6 A.

    Zack Phillips 6 Sp. 4 T. 1 A.

    Außerdem hat es euer Trainer gestern richtig gesagt es ist nicht wichtig jetzt in der Tabelle auf Platz 1 zustehen , sondern im März muss man sein bestes Eishockey spielen.

    Regensburg hat es die letzten Jahre gezeigt was es bringt wenn man zwar 1ter ist aber in den Playoffs seine Leistung nicht aufs Eis bekommt.

  • So schwach finde ich eure Ausländer nicht .

    Curtis Leinweber 10 Sp. 4 T. 6 A.

    Zack Phillips 6 Sp. 4 T. 1 A.

    Außerdem hat es euer Trainer gestern richtig gesagt es ist nicht wichtig jetzt in der Tabelle auf Platz 1 zustehen , sondern im März muss man sein bestes Eishockey spielen.

    Regensburg hat es die letzten Jahre gezeigt was es bringt wenn man zwar 1ter ist aber in den Playoffs seine Leistung nicht aufs Eis bekommt.

    Ich denke wenn man eine Momentaufnahme macht, die bisherigen Gegner betrachtet dann kann man sich zu dieser Aussage " die Kontis sind zu schwach" schon hinreissen lassen.

    Ich denke man sieht an Snetsinger recht gut wie eine Ausländer spielen sollte, der macht auch nicht bedeutend mehr Punkte als die Kontis, ist aber der Motor und gestern gegen einen starken Gegner der einzige der 3 bei dem man das Gefühl hatte der kann den Unterschied machen.

    Einen Abgesang auf die 2 zu halten ist jetzt vollkommen daneben, aber etwas Kritik ist doch angebracht. In Ro hat man schon zu oft irgendwelche Kontis die auf dem Papier "stark" waren mitgezogen.

    Man muss auch fairerweise sagen, dass es bei einer so starken Truppe einfach auch schwiriger ist den Unterschied zu machen und richtig rauszustechen, auf der anderen Seite fressen sie viel Eiszeit, das passt dann halt doch nicht so ganz zusammen.

    Snetsinger ist bockstark

    Leinweber spielt genau das was zu erwarten war

    Phillips ist aktuell wohl nicht fit und tendenziell ganz schön langsam, was aber ein solcher Spieler mit seiner Technik und seiner Erfahrung in der Liga kompensieren können muss. Der Kerl ist jetzt gerade mal 29 geworden der ist körperlich im besten EH Alter, der fährt aber rum wie wenn er kurz vor dem 40ger stehen würde.


    Ro hat ne sehr spannende Mischung und JS steht vor einer Mammutaufgabe, der kann da jetzt sein Meisterstück drausmachen oder seine Ambitionen dass es mal für mehr als OL reicht endgütlig begraben.

  • Ich hab’s ja schon im anderen Thread geschrieben, ich verstehe echt nicht, warum die drei „Ausländer“ so viel Eiszeit fressen. Ich meine ihr habt über volle vier Reihen eigentlich fast keinen Leistungsabfall, trotzdem kriegt eure erste Reihe über 30 Minuten Eiszeit. :seestars:

  • Ich hab’s ja schon im anderen Thread geschrieben, ich verstehe echt nicht, warum die drei „Ausländer“ so viel Eiszeit fressen. Ich meine ihr habt über volle vier Reihen eigentlich fast keinen Leistungsabfall, trotzdem kriegt eure erste Reihe über 30 Minuten Eiszeit. :seestars:

    Die fehlende Fitness von Philipps soll halt auch über die Spiele antrainiert werden... ;)

    Klingt jetzt recht witzig aber im Endeffekt könnte es wirklich ein wenig damit zu tun haben dass Sicinski die Eingewöhnung von Philipps beschleunigen will und ihm und dadurch der Reihe mehr Eiszeit gibt. Vielleicht kommt auch hinzu dass die vierte Reihe gestern nicht komplett war. Sicinski ist ein top Trainer und weiß eigentlich schon was er macht.

  • Die fehlende Fitness von Philipps soll halt auch über die Spiele antrainiert werden... ;)

    Klingt jetzt recht witzig aber im Endeffekt könnte es wirklich ein wenig damit zu tun haben dass Sicinski die Eingewöhnung von Philipps beschleunigen will und ihm und dadurch der Reihe mehr Eiszeit gibt. Vielleicht kommt auch hinzu dass die vierte Reihe gestern nicht komplett war. Sicinski ist ein top Trainer und weiß eigentlich schon was er macht.

    Es heißt doch immer, dass die Konditiion für die langen PO`s im Sommer erarbeitet wird... Demzufolge fraglich, ob Phillips da durchhält, wenn er schon jetzt augenscheinlich nicht in der besten pyhsischen Verfassung ist...

  • Es heißt doch immer, dass die Konditiion für die langen PO`s im Sommer erarbeitet wird... Demzufolge fraglich, ob Phillips da durchhält, wenn er schon jetzt augenscheinlich nicht in der besten pyhsischen Verfassung ist...

    Wenns nach der Aussage geht, kannst weit über die hälfte der NA´ler sowieso wieder nach Hause schicken.

    Da gibt es die Typen McN, die bis aufs letzte Haar durchtrainiert im August aus dem Flieger steigen, ich behaupte mal das sind auf dem Niveau die wenigsten

    Und dann gibt es halt auch ganz extreme Gegenbeispiele wie vermutlich Phillips die halt vom Strand aus noch schnell bei McD vorbeifahren und in den Flieger steigen.

    Da braucht man sich auch nicht wirklich was vormachen, ein Spieler wie Phillips wenn den Aufwand wie beispielsweise McN betreiben würde, würde der nicht in Polen oder der OL rumlaufen. Das gilt im übrigen auch für Snetsinger, zwar nicht mehr mit 34 aber in dem Alter von Phillips auf jeden Fall.

  • Wir haben ja an anderer Stelle schon diskutiert, dass viele der Stellschrauben eben damit zusammenhängen, da Phillips nicht der Nr1 Center ist. Nur ein Auszug der Themen: Brandl/Daxlberger Nr2 Center, Schmidpeters Torausbeute, Slezak in Reihe 4, Kreativität und Tore im 5 gegen 5, Defensivverhalten von Phillips.

    Meine Forderung ist ganz klar: Phillips gehört getauscht für einen richtigen Nr1 Center. Vielleicht wurden ja die letzten Wochen genutzt, um erstmal einen AL im Kader zu haben und weiter zu scouten. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Rosenheimer Verantwortlichen mit Phillips als AL zufrieden sind.

  • Meine Forderung ist ganz klar: Phillips gehört getauscht für einen richtigen Nr1 Center. Vielleicht wurden ja die letzten Wochen genutzt, um erstmal einen AL im Kader zu haben und weiter zu scouten. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Rosenheimer Verantwortlichen mit Phillips als AL zufrieden sind.

    Servus,

    Forderung? Hmmm, meinst du nicht, das ist vielleicht ein bißchen zu drastisch ausgedrückt? ;)

    Ober bist du ein Sponsor/Geschäftspartner der Starbulls?

    Ich mein, ich kann dich ja teilweise verstehen, nach dem ganzem Medien-Hype (Erstrundendraft...) war die Erwartung recht hoch gesteckt und nicht jeder war von der anfänglichen Pervormance von Phillips 100 % überzeugt. Aber er hat die letzten 2 Spiele jeweils sein Tor geschossen, wird insgesamt aktiver, seine Formkurve geht also nacho oben.

    Vom Gefühl sage ich, er bleibt...

  • Natürlich bin ich nur ein normaler Fan, sonst würde ich es auch nicht in nem Forum fordern. Und vlt. ist Forderung zu drastisch, dann hast du Recht.

    Ich wollt nur deutlich unterstreichen, wie ich zu der Personalie stehe, was auch Leute um mich rum genauso denken.

    Aber ändern werd ich es nicht können. Wenn sie denken, Leinweber/Phillips is das AL Duo zum Aufstieg, dann ist es eben so.