Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Die Akte Hamill könnt ihr schließen... Aber ihr seid noch besser dran als Landshut :pfeif:

    Inwiefern? Landshut hat ja schon eine Position neu besetzt.

    Und ich glaube das es für uns schwieriger ist, jemand in die Oberliga zu bekommen als in die DEL2.

    Die Akte Hamil ist bereits seit Montag Abend zu, des ist jetzt nix neues :D

  • Irgendwie doch aber eine blöde Konstellation, dass Patrick Asselin kurz zuvor in Miesbach unterschrieben hat. Für Bayernliga ist der doch viel zu stark und in Rosenheim hätte man ihn sicherlich gebrauchen können :/

  • Irgendwie doch aber eine blöde Konstellation, dass Patrick Asselin kurz zuvor in Miesbach unterschrieben hat. Für Bayernliga ist der doch viel zu stark und in Rosenheim hätte man ihn sicherlich gebrauchen können :/

    Asselin ist nicht der Spielertyp denn wir brauchen.

    Suchen einen technisch starken Playmarker Center, keinen Winger.

  • Freu mich brutal hab aber keinen bock jedes mal so viel für einen Test zu bezahlen :wacko:

    So weit, dass ich mich Impfen lasse bin ich nicht.

    Ist wenigstens schon mal viel schöner, wenn man über SpradeTV die Fans hört! :love:

  • Freu mich brutal hab aber keinen bock jedes mal so viel für einen Test zu bezahlen :wacko:

    So weit, dass ich mich Impfen lasse bin ich nicht.

    Ist wenigstens schon mal viel schöner, wenn man über SpradeTV die Fans hört! :love:

    habt ihr in der Arbeit nicht die Möglichkeit zu testen?

  • Im OVB steht, dass Rosenheim ne AL für den Center vergeben mag, aber noch Zeit hat aufgrund der ECHL und AHL Camps.

    Erwägt man gar nicht, vlt nur nen deutschen Center zu holen und sich die AL erstmal zu sparen, und im Dezember darauf reagieren zu können, was der Mannschaft fehlt?

    Was macht beispielsweise Lukas Vantuch, der wäre in meinen Augen perfekt?

  • Im OVB steht, dass Rosenheim ne AL für den Center vergeben mag, aber noch Zeit hat aufgrund der ECHL und AHL Camps.

    Erwägt man gar nicht, vlt nur nen deutschen Center zu holen und sich die AL erstmal zu sparen, und im Dezember darauf reagieren zu können, was der Mannschaft fehlt?

    Was macht beispielsweise Lukas Vantuch, der wäre in meinen Augen perfekt?

    ‚Nur nen deutschen Center holen‘, made my Day! :thumbsup:

  • Verdreh mir doch nicht die Worte.

    Dann streich 'nur', oder magst du sagen, es gibt keinen einzigen deutschen Center mehr?

    Inhalt meiner Aussage bleibt gleich: AL sparen, vlt einen deutschen Winger, bestenfalls einen deutschen Center holen. Rosenheim wird auch mit dieser Mannschaft um die Plätze 1-4 mitspielen, und im Dezember kann man auf fehlende Needs reagieren.

  • Verdreh mir doch nicht die Worte.

    Dann streich 'nur', oder magst du sagen, es gibt keinen einzigen deutschen Center mehr?

    Inhalt meiner Aussage bleibt gleich: AL sparen, vlt einen deutschen Winger, bestenfalls einen deutschen Center holen. Rosenheim wird auch mit dieser Mannschaft um die Plätze 1-4 mitspielen, und im Dezember kann man auf fehlende Needs reagieren.

    Ich verdrehe dir doch nicht die Worte, das hast du genau so oben geschrieben. ;)

    Klar weiß ich was du meinst, aber es gibt a) eigentlich keinen deutschen Center mehr der euch genau so weiterhilft wie es ein AL-Center tuen würde. Der Markt an Mittelstürmern, die auch dann wirklich in die OL gehen, ist verschwindend gering. Meinst warum fast jeder Verein seine Ausländerstellen mit Centern besetzt.

    Und b) wenn ihr doch einen finden würdet, kostet der mit hoher Wahrscheinlichkeit dann das dreifache, was ein AL-Center seiner Klasse kostet.

    Also verstehe ich deinen Grundgedanken, der ist aber einfach unrealistisch. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Im OVB steht, dass Rosenheim ne AL für den Center vergeben mag, aber noch Zeit hat aufgrund der ECHL und AHL Camps.

    Erwägt man gar nicht, vlt nur nen deutschen Center zu holen und sich die AL erstmal zu sparen, und im Dezember darauf reagieren zu können, was der Mannschaft fehlt?

    Was macht beispielsweise Lukas Vantuch, der wäre in meinen Augen perfekt?

    Vantuch ist mit in Crimmitschau, trainiert mit, hat aber keinen Vertrag, da er noch ein AL ist. Als deutscher hätte er wohl sofort einen Vertrag in der Tasche.

  • Unser breiter Kader dezimiert sich weiter:

    - Verteidiger Benedikt Dietrich verlässt uns in unbekannte Richtung

    - Hofbauer ist nicht einsatzbereit wegen (eventueller) Corona Nachwirkungen

    - Hamill-Ersatz noch nicht in Sicht, dafür...

    - ... Snetsinger als zweiter Ausländer, weil er noch gar keinen dt. Pass hat

    Es bleibt also zu hoffen, dass Hofbauer zum ersten Punktspiel wieder 100% fit ist, Snetsinger seinen deutschen Pass bekommt und ein adäquater Ersatz für Hamill gefunden wird. Außerdem soll das mit Kolarz als Backup-Torhüter stimmen. Da bin ich schon gespannt wie die Mannschaft dann zum ersten Punktspiel aussehen wird, wenn das so weitergeht. Qualität ja, Quantität inzwischen nicht mehr so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (1. September 2021 um 17:20)