Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • DIF Hockey warum "Euch" ? Freue mich auf Brandl und trotzdem finde es schade, dass uns dafür ein junges, mittelklassiges Talent verlässt. Aber gut, es war der Wunsch des Spielers nach mehr Eiszeit was absolut verständlich ist.

    rosinio

    Dehnübungen erhalten die Flexibilität von Muskeln und Gelenken ! :/ :S :D

  • Euch Hornochsen ist manchmal echt nicht zu helfen. Ihr holt mit Brandl den sicherlich besten Reihe 3 Center der Liga und dir fällt nichts anderes ein, als über ein mittelklassiges Talent zu jammern....

    Wollt ihr aufsteigen, oder nicht?

    Ich sehe das auch so. Talente haben wir genug. Jetzt muss das Manko der letzten 5 Jahre, der sportliche Bereich in Angriff genommen werden. Daher finde ich die bisherigen Verpflichtungen gut.

    Jetzt muss Sicinscy endlich liefern. Das Powerplay muss endlich wuppen. Die vorhandenen PS müssen endlich auf die Strasse gebracht werden.

  • Warten wir mal ab, wer die letzten beiden Positionen in der Topreihe besetzt.

    Für UZ und PP is scho entscheidend, ob der Center ein Zwei-Wege-Spiel hat, welches stärker ist als Gajovski, Hammond, Rubes und co.

  • Servus zusammen,

    Möchte mir mal einer von euch eure potentielle Reihen Zusammenstellung hier reinstellen? Die offenen Stellen kann man ja mit X Markieren. Viel fehlt ja nicht mehr. Muss ja nicht 100 Prozent korrekt sein. Einfach wie ihr die Reihen sehen würdet.

    Bei euch verliere ich bissl den Überblick.

    Glaube ihr habt euch von allen Süd Teams bisher am besten Verstärkt. Einer muss den Scorpions ja Paroli bieten. :evil: ^^ Denn wie wir alles wissen, ist es eine Jahrhundert alte Tradition, dass der Norden nur seinen Meister ausspielt und in den Playoffs nur der Kassenfüller der Süd Teams ist. :D

    In diesem Sinne. Vielen Dank schon mal.

  • Warten wir mal ab, wer die letzten beiden Positionen in der Topreihe besetzt.

    Für UZ und PP is scho entscheidend, ob der Center ein Zwei-Wege-Spiel hat, welches stärker ist als Gajovski, Hammond, Rubes und co.

    Also ich würde gegen diese Reihe des Gegners, unsere zweiten Reihe gerne sehen mit Leinweber und Snetsinger.

    Leinweber hat oftmals bewiesen das er in der Lage ist auch Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Für mich im Zwei Wege Spiel einer der besten der Liga. Deswegen erhoffe ich mir für die letzte Konti Stelle eher einen reinen Kreativspieler der sich wirklich darauf konzentriert.

    Was die Reihen angeht so könnte ich mir des vorstellen.

    Vollmayer,Krumpe

    Tölzer,Reinig

    Kolb,Draxinger

    Biberger,Dietrich

    Gottwald,Krumpe

    NEU-NEU-Hofbauer

    Slezak-Leinweber-Snetsinger

    Höller-Brandl-Edfelder

    Daxlberger-Cornett-Heidenreich

    März-Lode-Bosecker

  • Das wäre dann tatsächlich eine Mega-Mannschaft, die eine gute Chance hat tatsächlich aufzusteigen :thumbup: :thumbup:

  • Rosenheim hat derzeit 26 Spieler im Kader 😀

    Und es sollen noch weitere kommen 👀

    Sitzen dann immer 10 Mann auf der Tribüne ?

    Wahnsinnig der Kader jetzt schon , eindeutiger kann eine sportliche Führung den Aufstiegs Auftrag an Trainer und Mannschaft nicht zeigen

  • Rosenheim hat derzeit 26 Spieler im Kader 😀

    Und es sollen noch weitere kommen 👀

    Sitzen dann immer 10 Mann auf der Tribüne ?

    Wahnsinnig der Kader jetzt schon , eindeutiger kann eine sportliche Führung den Aufstiegs Auftrag an Trainer und Mannschaft nicht zeigen

    Es sind auch genug DNL spielberechtigte Spieler dabei, da mach ich mir weniger Gedanken die hocken nicht nur auf der Tribüne.

  • Rosenheim hat derzeit 26 Spieler im Kader 😀

    Und es sollen noch weitere kommen 👀

    Sitzen dann immer 10 Mann auf der Tribüne ?

    Wahnsinnig der Kader jetzt schon , eindeutiger kann eine sportliche Führung den Aufstiegs Auftrag an Trainer und Mannschaft nicht zeigen

    Wir müssen ja auch die Tribüne voll bekommen…

  • NEU-NEU-Hofbauer

    Slezak-Leinweber-Snetsinger

    Höller-Brandl-Edfelder

    Daxlberger-Cornett-Heidenreich

    März-Lode-Bosecker

    Ne 3. Reihen in der OL bestehend aus Höller, Brandl

    und Edfelder ist schon ne richtige Ansage. Wenn Si-

    cinski das aufs Eis bringt läuft es auf ein Rennen zwi-

    schen Rosenheim und den Scorpions raus…

  • Wenn man 13 Stürmer hat , und noch 2 braucht 😂😂

  • Ne 3. Reihen in der OL bestehend aus Höller, Brandl

    und Edfelder ist schon ne richtige Ansage. Wenn Si-

    cinski das aufs Eis bringt läuft es auf ein Rennen zwi-

    schen Rosenheim und den Scorpions raus…

    Ja da muss man schon sagen, das ist Wahnsinn was da für ne Qualität rum fährt. Ich meine wir in Weiden können mit Palka-Homjakovs-Thielsch auch eine sehr gute dritte Reihe bilden, das die aber noch abgehängt wird, puuh das zeigt wie stark die Oberliga nächstes Jahr ist.

    Persönlich noch beindruckender finde ich aber die Abwehr der Starbulls. Jeder der zehn ist mindestens gehobenes OL-Niveau. Da kommen manche nicht mal auf Eiszeit, die bei zwei Drittel der anderen Vereine und den ersten Verteidiger wären. :seestars:

    Das einizige Problem wo ich sehe, Sicinski muss die Star Truppe bei Laune halten können. Schafft er das, sehe ich Rosenheim als klarer Favorit sogar noch von den Scorps aus Hannover.

  • Ich denke, dass die verpflichteten Spieler allesamt charakterlich gut einschätzbar sind. Des Weiteren glaube ich, dass auch unser DNL- Team recht gut aufgestellt sein wird.

  • Servus,

    und dennoch brauchst auch mit einem guten Kader viel Glück um (wieder) aufzusteigen, nach wie vor. Und davon hatten wir die letzten Jahre nicht gerade viel. Während andere Mannschaften 2 mal nicht abgestiegen sind, hat`s uns 16/17 gleich erwischt. Dann folgten vier Jahre OL. Landshut stieg nach 4 Jahren OL wieder auf, vielleicht ein Omen? :)

  • Servus,

    und dennoch brauchst auch mit einem guten Kader viel Glück um (wieder) aufzusteigen, nach wie vor. Und davon hatten wir die letzten Jahre nicht gerade viel. Während andere Mannschaften 2 mal nicht abgestiegen sind, hat`s uns 16/17 gleich erwischt. Dann folgten vier Jahre OL. Landshut stieg nach 4 Jahren OL wieder auf, vielleicht ein Omen? :)

    Klar braucht man auch Glück. Nur mit Pech gehts nicht. Das war aber weder der Grund warum wir abgestiegen sind, noch hatte das etwas mit unserem langen Verbleib in der Oberliga zu tun. Wir waren qualitativ zu schlecht aufgestellt. Dem Glück kann man auch auf die Sprünge helfen.

    Am Ende muss daraus eine Mannschaft werden und genau das ist jetzt die Aufgabe von John Sicinski. Den Hunger nach Erfolg müssen die Spieler selber mitbringen, aber das genau war auch der Verpflichtungsgrund überhaupt.

  • Landshut stieg nach 4 Jahren OL wieder auf, vielleicht ein Omen? :)

    Landshut hatte im Aufstiegsjahr m.E. nach ein gutes und vergleichsweise auch recht ausgeglichenes Team über fast alle Reihen hinweg am Start, wo sogar die Jungen gut gescored hatten, aber nicht den! herausragenden Topscorer im Team und haben bei Nachverpflichtungen z.B. sehr stark von der Leader Quality und Spielintelligenz von Spielern wie Plihal profitiert. Zusätzlich konnten ein paar Spieler in den Playoffs nochmal etwas zulegen.

  • Was mich wundert, das ihr Ede alle im Sturm seht. Als Defender ist er, meine persönliche Meinung, besser. Hier kann er mit unheimlich viel Speed kommen. Er ist ein wertvoller Spieler den ihr da habt. Mir hat es unheimlich Spaß gemacht ihn zuzuschauen