Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Wäre auch mal Interessant wer die offene Vakanz des Posten des Fitnesstrainers übernimmt.

    Aus sehr guten Quellen weiß ich, dass bei den Starbulls alle Spieler Verlängerung, sowie Neuverpflichtungen auf Eis gelegt wurden, bis sie endlich einen neuen Fitnesscoach gefunden haben.

    Da die Vereinsführung den Job des Fitnesstrainers als Königstransfer für den Aufstieg in die DEL2 ansieht, wird dafür auch der größte Teil im Kaderetat geblockt.

    Interimsweise übernehmen der 86-jährige Xaver Schleifer und der 44-jährige gelernte Frührentner Josef "Sepp" Waxenbichler den Job, damit die VSS der Starbulls weiter Spieler für Platz 3-6 sichten kann.

  • Aus sehr guten Quellen weiß ich, dass bei den Starbulls alle Spieler Verlängerung, sowie Neuverpflichtungen auf Eis gelegt wurden, bis sie endlich einen neuen Fitnesscoach gefunden haben.

    Da die Vereinsführung den Job des Fitnesstrainers als Königstransfer für den Aufstieg in die DEL2 ansieht, wird dafür auch der größte Teil im Kaderetat geblockt.

    Interimsweise übernehmen der 86-jährige Xaver Schleifer und der 44-jährige gelernte Frührentner Josef "Sepp" Waxenbichler den Job, damit die VSS der Starbulls weiter Spieler für Platz 3-6 sichten kann.

    oder der Gaggi Stangerl (Günter Grünwald)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Verpflichtungen hin oder her.

    Welches Ziel hat denn unsere VSS für die neue Saison ausgegeben.? Immer nur sagen wir wollen Aufsteigen aber dann das Team mit Spielern versärken wo es nur für Platz 3 bis 6 reicht ist halt auf Dauer auch nicht befriedigend. Wäre auch mal Interessant wer die offene Vakanz des Posten des Fitnesstrainers übernimmt. Baindl wird ja wohl nicht mehr machen können.

    Der Aufstieg ist schon weiter das Ziel. Wie ernsthaft man das angeht, sieht man ja an der Saisonanalyse. Die ist ja genau auf dem Punkt gebracht, genauso wie die Schlussfolgerungen daraus. Punktuelle Verstärkungen in der Offensive nebst Powerplay. Wenn ich mir die Serie gegen Selb vergegenwärtige, dann war das schon sehr nahe daran. Setzen wir die genannten Punkte um, dann sind wir ohne Zweifel ein ernsthafter Aufstiegskandidat.

    Und das mit dem Fitnesscoach bekommen wir sicher auch gebacken. Nach MB ist’s ja nicht weit. ;)

  • Und das mit dem Fitnesscoach bekommen wir sicher auch gebacken. Nach MB ist’s ja nicht weit. ;)

    Wobei ich nicht so überzeugt wäre, wenn Baindl das weiter macht. In meinen Augen wurde letztes Jahr nicht alles rausgeholt. Neben der Tätigkeit als Coach würde ich das als zuviel Arbeit erachten.

    Gaudet und seine Frau überraschen mich da immer, bzw. mittlerweile nicht mehr. Deren Vorbereitung scheint komplett anders zu sein als viele andere in DEL 2 und Oberliga. Tölz spielt gefühlt die halbe Saison mit nur 2,5 Reihen, bringt aber nicht ein. Ich hoffe sehr, dass an die Vorbereitung und Fitnesscoaching auch Teil der Analyse war und man sich dort verbessert. In meinen Augen können da so ziemlich alle Oberligisten noch deutlich mehr rausholen.

  • Wobei ich nicht so überzeugt wäre, wenn Baindl das weiter macht. In meinen Augen wurde letztes Jahr nicht alles rausgeholt. Neben der Tätigkeit als Coach würde ich das als zuviel Arbeit erachten.

    Gaudet und seine Frau überraschen mich da immer, bzw. mittlerweile nicht mehr. Deren Vorbereitung scheint komplett anders zu sein als viele andere in DEL 2 und Oberliga. Tölz spielt gefühlt die halbe Saison mit nur 2,5 Reihen, bringt aber nicht ein. Ich hoffe sehr, dass an die Vorbereitung und Fitnesscoaching auch Teil der Analyse war und man sich dort verbessert. In meinen Augen können da so ziemlich alle Oberligisten noch deutlich mehr rausholen.

    Das mit MB war ein Scherz. ;)

  • Aus sehr guten Quellen weiß ich, dass bei den Starbulls alle Spieler Verlängerung, sowie Neuverpflichtungen auf Eis gelegt wurden, bis sie endlich einen neuen Fitnesscoach gefunden haben.

    Da die Vereinsführung den Job des Fitnesstrainers als Königstransfer für den Aufstieg in die DEL2 ansieht, wird dafür auch der größte Teil im Kaderetat geblockt.

    Interimsweise übernehmen der 86-jährige Xaver Schleifer und der 44-jährige gelernte Frührentner Josef "Sepp" Waxenbichler den Job, damit die VSS der Starbulls weiter Spieler für Platz 3-6 sichten kann.

    Bei uns gab es mal eine Sporrlehrerin, die hatte den Namen Scheucher nicht zu unrecht 😁

  • Wobei ich nicht so überzeugt wäre, wenn Baindl das weiter macht. In meinen Augen wurde letztes Jahr nicht alles rausgeholt. Neben der Tätigkeit als Coach würde ich das als zuviel Arbeit erachten.

    Gaudet und seine Frau überraschen mich da immer, bzw. mittlerweile nicht mehr. Deren Vorbereitung scheint komplett anders zu sein als viele andere in DEL 2 und Oberliga. Tölz spielt gefühlt die halbe Saison mit nur 2,5 Reihen, bringt aber nicht ein. Ich hoffe sehr, dass an die Vorbereitung und Fitnesscoaching auch Teil der Analyse war und man sich dort verbessert. In meinen Augen können da so ziemlich alle Oberligisten noch deutlich mehr rausholen.

    Ich weiß nicht wieso es da ein "Facepalm" von User socke gibt.

    Solche Doppelfunktionen sind in meinen Augen und aus meiner Erfahrung heraus immer etwas kritisch anzusehen. Ein Trainer- und Managementstab sollte auf einem gewissen Niveau (Profisport) IMMER vom eigentlich Lizenzspielerbetrieb abgekoppelt sein.

  • Da gebe ich die vollkommen Recht. Aber nachdem die Interimslösung- Michi Baindl ja jetzt sowieso wegfällt und es keine weiteren, mannschaftsinternen Fitnesscoaches gibt, muss man sowieso anderweitig planen. Wir hatten da ja mal die Kooperation mit der Simsee- Klinik, mit Außenstelle in der Bahnhofstraße in RO. Existiert diese Kooperation noch, oder ist das z.Z. coronabedingt nicht machbar? Die waren doch richtig gut. Bessere Fintnessanbieter, in Verbindung mit Laktattests, etc. wird man weit und breit nicht finden. Über solch einen Partner hat in dieser Qualität sonst niemand verfügt.

  • Mit Mechel/Schunda könnte man schon leben, wenn Mechel die starken Gegner u PO fängt und das Eigengewächs, immerhin bis zur U17 Nationalspieler, gg die schwächeren. Sollte Mechel dann was passieren muss man halt nachverpflichten.

    Wer mir gerade eingefallen ist, ist Jonas Steimann. Wurde doch als Talent gehandelt, bis zur U18 Nationalspieler, hat dann 18/19 in Ersing aufgehört. Weiß jemand warum?

  • Mit Mechel/Schunda könnte man schon leben, wenn Mechel die starken Gegner u PO fängt und das Eigengewächs, immerhin bis zur U17 Nationalspieler, gg die schwächeren. Sollte Mechel dann was passieren muss man halt nachverpflichten.

    Wer mir gerade eingefallen ist, ist Jonas Steimann. Wurde doch als Talent gehandelt, bis zur U18 Nationalspieler, hat dann 18/19 in Ersing aufgehört. Weiß jemand warum?

    Steinmann, ein ehemals sehr vielversprechendes Talent, studiert seit mehreren Jahren Umweltsicherung in der Nähe von Ansbach. Derzeit weilt er zu einem Praxissemester auf den Azoren.

    Vor gut einem Jahr hatte er noch ein Angebot aus Höchstadt, welches er aber wegen der Entfernung und der Vereinbarkeit von Eishockey und Studium abgelehnt hat. Alles in allem ein sehr geerdeter und intelligenter Typ.

  • Krumpe für zwei Jahre verlängert ist bockstark. Den Abgang von Meier finde ich schade, aber verständlich. Ob der Wechsel nachvollziehbar wird entscheidet sich für mich erst, wenn sein neuer Verein bekannt wird.

    Nichtsdestotrotz bin ich bei jungen Spielern positiv gestimmt. JS und DM geben jungen Spielern viel Eiszeit und können in ihrer Entwicklung mithelfen. Das lässt mich hoffen, dass auch kommende Saison wieder junge Spieler auf dem Eis sind, die wichtige Rollen einnehmen können.