Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Die Verlängerungen sind top. Mal sehen wer neu zum Team kommt.

    Ich kanns nicht mehr hören. Wir wollen Aufsteigen, wir gehören in die DEL2. Seit dem Abstieg jedes Jahr das gleiche Motto ausgegeben und immer kläglich gescheitert. Hat man den Mitfavoriten eine Prämie versprochen wenn sie uns Aufsteigen lassen?

    Top würde ich jetzt nicht sagen. Es ist ein Grundgerüst für einen Kader vorhanden. Mehr nicht.

    Wenn man Platz 1 oder 2 angreifen will, muss da schon deutlich mehr kommen als man in den letzten 4 Jahren hatte.

    Ich persönlich hätte auch Daxlberger und Leinweber ausgetauscht. Beide haben mich nicht überzeugt.

  • Man ist von dir ja schon viel gewohnt, aber du steigerst dich wirklich mit jedem deiner Beiträge.

    Schizophrenie? :schulterzuck:

    Starbulls Fan

    Vieles richtig, ein gutes Grundgerüst ist da.

    Es wird bei euch nun einfach darauf ankommen, was noch kommt. Mit 4-5 Top Neuzugängen ist alles möglich.

  • Man ist von dir ja schon viel gewohnt, aber du steigerst dich wirklich mit jedem deiner Beiträge.

    Schizophrenie? :schulterzuck:

    Starbulls Fan

    Vieles richtig, ein gutes Grundgerüst ist da.

    Es wird bei euch nun einfach darauf ankommen, was noch kommt. Mit 4-5 Top Neuzugängen ist alles möglich.

    Da ist einfach viel Frust und Zynismus unterwegs. Das ist eigentlich schon alles. Alles das, was sie hier schreibt, haben wir schon so oder indirekt offiziell zu hören/ lesen bekommen. Und glaub’s mir: da gibts so viele, die da noch wesentlich harscher in ihrer Sichtweise sind.

    Und trotzdem wird Anerkannt, dass offenbar jetzt die richtige Richtung eingeschlagen wird. Und warum auch nicht? Alle sind schließlich glühende SBR- Fans.

    Ich sag dir eins: ich gebe mittlerweile einen shice darauf, was offiziell geredet/ vermeldet wird. Das Einzige was zählt ist die Leistung und das Abschneiden auf dem Eis. Dort und nur dort liegt die Wahrheit.

  • Ganz heimlich haben die Verteidiger Draxinger, Kolb und Biberger verlängert. Damit haben wir bereits sieben Verteidiger unter Vertrag, Frank ist noch offen.

  • Servus,

    sehr schön erstmal. Gut, ein Konti wird noch kommen und noch ein paar Stürmer. Ich schätze mal, die ausgerufene punktuelle Verstärkung der individuellen Klasse (einziger Neuzugang Edfelder bisher) wird wirklich sehr punktuell ausfallen... :)

    LG

  • Moin, eine Frage. Welche Verteidiger haben euch verlassen bzw wurde noch nichts bestätigt? Habe gehört ein Verteidiger soll hol euch zu uns nach Herne wechseln. LG

    Vollmayer, Krumpe, Biberger, Gottwald, Draxinger, Kolb und Dietrich haben verlängert.

    Schütz wohl nach Herford.

    Bleiben noch Beck, Geischeimer und Frank. Ich denke allerdings nicht dass der Beppo in seinen Tagen noch nach Herne wechselt. Also wird die Wahl eng :schulterzuck:

  • Also ich würde mal sagen die Abwehr steht auf alle Fälle!

    Wenn der Schütt Ersatz noch kommt und vielleicht sogar Beppo noch eine Spielzeit dranhängt, dann sieht unsere Verteidigung in meinen Augen besser aus wie die Selber Meister Abwehr.

    Linden - Slaventinsky

    Krumpe - Vollmayer

    Ondruschka - Silbermann

    Neuzugang - Kolb

    Böhringer - Otte

    Frank - Draxinger

    Gimmel - Wenisch

    Gottwald - Biberger


    ——

    Schütt ist in Herford schon bestätigt worden.

    Also kann es höchstens Beck sein oder ein anderer aus der U20.

  • Dann hätte Sie ja dieses Jahr schon besser sein müssen :/ Schütt is ja als Top-Verteidiger gekommen

  • Die großen Namen helfen in der Verteidigung wenig wenn die Offensive kein Backchecking betreibt. Da können noch so gute Spieler verpflichtet werden. Ohne die Hilfe der Offensive geht's nicht.

    Das war der Grund für den Selber Erfolg. Da hat es im Kollektiv gestimmt. Da hat Herr Hohenberger ganz starke Arbeit geleistet.

  • Dann hätte Sie ja dieses Jahr schon besser sein müssen :/ Schütt is ja als Top-Verteidiger gekommen

    Jap nur Schütt hat nie das abgerufen was man erwarten konnte, wurde schon gegen euch dann nimmer eingesetzt und Biberger aus der U20 hochgezogen.

    Unsere Abwehrleistungen waren in der Serie ähnlich stark, unsere Baustellen waren das Powerplay und der noch mehr Hauch mehr Qualität in der Spitze des Sturms.

  • Die vakante Stelle in der Verteidigung (Schütt) wird hoffentlich noch hochklassig besetzt. Im Sturm müssen ja auch einige Abgänge adäquat ersetzt werden, da bin ich gespannt ob es den Verantwortlichen gelingt solche Spieler an Land zu ziehen.

  • Dann hätte Sie ja dieses Jahr schon besser sein müssen :/ Schütt is ja als Top-Verteidiger gekommen

    Zumindest waren wir in den Playoffs nicht schlechter in der Verteidigung als ihr. Das hat schon gepasst. Das war schon für Oberligaverhältnisse beeindruckend, was da beide Verteidigungen an Schüssen geblockt haben, nicht zu vergessen das Penaltykilling.

    Für Schütt noch einen guten Ersatz, dann kann man defensiv absolut antreten.

    Powerplay und das Spiel mit vier Reihen hat den Ausschlag gegeben.

  • Schau mer mal, ob er sich nochmal steigern kann. Sein erstes Jahr in Rosenheim war wohl unbestritten sein schwächstes seit er in D ist....

  • Servus,

    schau mer mal....

    Einer der wichtigsten Punkte ist, ob wir es bei der jetzigen Kader- und Trainerkonstellation schaffen, unser PP zu verbessern? Nicht falsch verstehen, ich finde die Trainer gut und auch den Kader, aber warum sollte sich da etwas ändern? Woher sollen da die richtungsändernden Impulse ausgehen?

    LG

  • Schau mer mal, ob er sich nochmal steigern kann. Sein erstes Jahr in Rosenheim war wohl unbestritten sein schwächstes seit er in D ist....

    Bemisst Du das an den Punkten? Durfte ihn die ganze Saison live bewundern und würde sogar soweit gehen, dass er der kompletteste Spieler ist, den wir seit einigen Jahren in Rosenheim ansehen durften. Starker Bullyspieler, kaum von der Scheibe zu trennen mit tollem Auge für den Mitspieler, gutes Spielverständnis und stark im Backcheck. Dass es mit dem Scoring nicht so gut wie die letzten Jahre funktioniert hat, würde ich zu Teilen dem Konti-Sturmpartner zuschreiben, der sicherlich schon bessere Spielzeiten hatte.

  • Servus,

    schau mer mal....

    Einer der wichtigsten Punkte ist, ob wir es bei der jetzigen Kader- und Trainerkonstellation schaffen, unser PP zu verbessern? Nicht falsch verstehen, ich finde die Trainer gut und auch den Kader, aber warum sollte sich da etwas ändern? Woher sollen da die richtungsändernden Impulse ausgehen?

    LG

    Das ist eine gute Frage, u.a. eine, an der letztendlich das Trainerteam gemessen wird.

    Aber da haben wir ja noch einige Stellen im Kader zu vergeben und das wird einer der Kriterien sein, nach denen man die Neuverpflichtungen tätigen wird. Zumindest gehe ich mal davon aus. Wir brauchen auch eine vierte Reihe, die man jederzeit bringen kann. Eine Playoffrunde ist kein Sprint sondern ein Marathon. Da brauchst du deine Körner wenn’s darauf an kommt.

  • Roland 11. Mai 2021 um 21:02

    Hat das Label 2021/22 hinzugefügt.