Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Ich steh jetzt etwas auf der Leitung und versuche mich krampfhaft zu erinnern, wann ich letztens einen Ausdruck gebraucht hätte, welcher dieser Bedeutung entspräche?

    Aber sei’s drum. Bei Maracle war’s eine Kombination aus Geld und dem Umstand, dass seine damalige Freundin aus Rosenheim war und unbedingt dort wieder hin wollte.

    Und zu Pöppele: ist außerhalb einer jeden, vorstellbaren Gehaltsklasse für uns. Wir spielen in der Oberliga.

    Guten Tag

    Nicht zu krampfhaft 😀😀 locker bleiben

  • Guten Tag

    Hat aber trotzdem nix mit alter hoher Erwartungshaltung zu tun ... warum ..? Schau dich mal in den Oberligen um ... da wird aufgerüstet was das Zeug hält und will man aus dieser Liga raus und man würde ein Kaliber wie Pöpperle bekommen, Dann zugreifen auch wenn es richtig kostet ... denn da kannst dann ne Truppe bauen , die in der Tiefe nicht so gut besetzt ist ... dann weg von dem 4. Reihen Quatsch ... zwei sehr gute Kontis und dann kannst loslegen ... das Grundgerüst an Youngstern ist da ...

    Und wie lange willst noch Geduld haben und solide wirtschaften ... mit Verlaub : eben wegen dieser Art ist man abgestiegen und jetzt kommst nicht vom Fleck ... und Rosenheim gehört da nicht hin ... nur zeigen ihnen solche Clubs wie Selb jetzt die Zähne ... und es wird von Jahr zu Jahr schwerer ... wie schon mal angemerkt ... und wenn ich sehe wer nächste Saison aus der DEL2 alkes runterkommen könnte ... na viel Spaß ...

    Nix gegen Mechel ... aber ein Kaliber Maracle ist er nicht und wenn du vorne nicht so top bist ... so River gewinnt dir in der Oberliga halt die Spiele

    Das war nicht der Grund für unseren Abstieg. Weniger Geld, weniger Qualität im Kader, zur richtigen Zeit ein Leistungstief, Abstieg. Neue VSS mit null Erfahrung, viele (alle) Anfängerfehler, etc.

    Jetzt ist man dran an den harten Fakten und jetzt werden auch die Personalentscheidungen getroffen die man braucht um erfolgreich sein zu können. Ein finanzielles Harakiri kommt aber nicht in Frage. Das ist auch gar nicht nötig, bzw. ist so etwas nie nötig! Ist ja nicht so, dass wir keine PS hätten. Wir waren nur nicht in der Lage daraus etwas zu machen.

    Es fehlt noch ein bisschen etwas. Darunter fällt auch die Beantwortung der Frage, welche der beiden Vereinszwecke wann und wie zu priorisieren ist. Diese wären- Nachwuchsarbeit und Profisport. Du musst in der Crunchtime gut bewaffnet sein, egal wo diese Spieler herkommen. Denn am Ende komme ich nicht mit einem Messer zu einer Schießerei.

  • Das war nicht der Grund für unseren Abstieg. Weniger Geld, weniger Qualität im Kader, zur richtigen Zeit ein Leistungstief, Abstieg. Neue VSS mit null Erfahrung, viele (alle) Anfängerfehler, etc.

    Jetzt ist man dran an den harten Fakten und jetzt werden auch die Personalentscheidungen getroffen die man braucht um erfolgreich sein zu können. Ein finanzielles Harakiri kommt aber nicht in Frage. Das ist auch gar nicht nötig, bzw. ist so etwas nie nötig! Ist ja nicht so, dass wir keine PS hätten. Wir waren nur nicht in der Lage daraus etwas zu machen.

    Es fehlt noch ein bisschen etwas. Darunter fällt auch die Beantwortung der Frage, welche der beiden Vereinszwecke wann und wie zu priorisieren ist. Diese wären- Nachwuchsarbeit und Profisport. Du musst in der Crunchtime gut bewaffnet sein, egal wo diese Spieler herkommen. Denn am Ende komme ich nicht mit einem Messer zu einer Schießerei.

    Guten Tag

    Naja aber das mit den wir haben die nötigen PS oder das mit der Profi Abteilung ist schon seit Jahren ein Thema bei dir ... und passiert ist nicht viel ... und mit Verlaub .... auch Bezugnahmend auf deine Aussagen in Bezug auf sehr guten Etat ... und da ist Rosenheim im oberen Teil der Oberligen ...

    Was kam dabei raus .... Playoff Tristesse ... und es spricht auch keiner von finanziellen harakiri ... aber man kenn trotzdem ein gewisses unternehmerisches Risiko einkalkulieren ... und wenn da nicht bald was kommt ... sprich zumindest mal an den Aufstieg hinschmecken ... dann hilft dir der ganze zwei Jahres Vertrag von Krumpe nix... dann ist der nächste weg ...

    mein werter Freund 1543 hat mich mal ausgelacht , als ich ihm das mit der Oberliga Tristesse erzählt habe und man wird das schneller schaffen ... Ergebnis : nach vier Jahren ist immer noch Oberliga angesagt und wo bitte siehst du jetzt die Perspektive ..??

    Und mit Verlaub : da kann nicht der Anspruch sein, denn Rosenheim gehört zumindest in die DEL2

  • Alles richtig was du sagst. Ich störe mich nur an dem Ausdruck- „unternehmerisches Risiko“.

    Das Problem bei uns war eher ein strukturelles, weniger ein finanzielles. Ein schnelles Auto ohne guten Fahrer hilft dir nichts.

    Wir brauchen mehr Qualität in der richtigen Zusammenstellung und wir brauchen uns da vor niemanden in der OL verstecken. Just do it!

  • Guten Tag

    Hat aber trotzdem nix mit alter hoher Erwartungshaltung zu tun ... warum ..? Schau dich mal in den Oberligen um ... da wird aufgerüstet was das Zeug hält und will man aus dieser Liga raus und man würde ein Kaliber wie Pöpperle bekommen, Dann zugreifen auch wenn es richtig kostet ... denn da kannst dann ne Truppe bauen , die in der Tiefe nicht so gut besetzt ist ... dann weg von dem 4. Reihen Quatsch ... zwei sehr gute Kontis und dann kannst loslegen ... das Grundgerüst an Youngstern ist da ...

    Und wie lange willst noch Geduld haben und solide wirtschaften ... mit Verlaub : eben wegen dieser Art ist man abgestiegen und jetzt kommst nicht vom Fleck ... und Rosenheim gehört da nicht hin ... nur zeigen ihnen solche Clubs wie Selb jetzt die Zähne ... und es wird von Jahr zu Jahr schwerer ... wie schon mal angemerkt ... und wenn ich sehe wer nächste Saison aus der DEL2 alkes runterkommen könnte ... na viel Spaß ...

    Nix gegen Mechel ... aber ein Kaliber Maracle ist er nicht und wenn du vorne nicht so top bist ... so River gewinnt dir in der Oberliga halt die Spiele

    Vieles richtig, vieles aber auch falsch.

    Einen Pöpperle in die OL zu holen ist einfach unrealistisch, da hat OlafSBR vollkommen recht. Der hat vollkommen andere Optionen und vollkommen andere Gehaltsvorstellungen speziell was das Gesamtpaket angeht. Glaub mir das. Ab und an muss man Fans auch mal in die Realität holen.

    Rosenheim muss aber zwangsläufig raus aus dieser Totengräber Liga und dafür muss man massig Geld in die Hand und auch mal All-In gehen. Da bin ich deiner Meinung. Dieses Jahr hatte man die Chance, hat aber im Januar nicht den letzten entscheidenden Schuss abgegeben.

    Rosenheim könnte dieses Jahr aber noch einige überraschen was den Transfermarkt angeht, warten wir es ab.

  • Die Vergangenheit spielt ja momentan keine Rolle mehr.

    Und wie @Eishockey_Liebhaber bereits erwähnt hat, wird man nachlegen müssen um ein Wort mitreden zu wollen. Es wird beim besten Willen keinesfalls leichter werden. Ohne Corona wird Garmisch mit den Fölis aus München wieder eine Rolle spielen. Auch in Weiden ist man auf Angriff programmiert. Von Regensburg will ich erst gar nicht erst reden. Mit der Verpflichtung von Schembri bekommt man zusätzlich einen guten Mann. Deggendorf wird sowieso wieder ein Wort mitreden. Sollte Selb das Finale nicht gewinnen, wird es mit Sicherheit eine brutal starke Südgruppe werden.

    In Rosenheim müssen die Abgänge von Baindl, Henriquez und Meier erst mal kompensiert werden. Und will man sich verstärken muss auch da noch was nachkommen.

    Ich bin gespannt wie es nächste Saison weitergeht. Zählt man wieder zu den Favoriten oder wird man sich wieder mit Platz 3 oder 4 zufrieden geben müssen.

    Das Rosenheimer Umfeld wird sich auch das nicht ewig ansehen.

    Viel Arbeit für die Verantwortlichen

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard (30. April 2021 um 18:17)

  • HSV, 1860 und künftig Schalke gehören auch eine Klasse höher. Ist halt oft nicht planbar. Die "Spiele" krebst a seit Jahren in der Landesliga rum.

    Exakt! Namen, Ansprüche, Tradition- das hilft dir nichts. Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen. Und eine dieser richtigen Entscheidungen war gewesen sich einmal der Stadionfrage anzunehmen und der Clubstruktur.

  • Die ersten Abgänge und Verlängerungen zeigen doch, dass Rosenheims Verantwortliche aus Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Warten wir mal die Kader zu Saisonbeginn ab, denn es könnte auch anders laufen. Selb könnte hoch gehen, Regensburg zu alt werden und in den Playoffs könnte auf Gajovski Verlass sein, Deggendorf könnte das Umbruchsjahr schwächen usw.

    Edfelder und das Gerücht Lewis zeigen doch, dass in die richtige Richtung gedacht wird und man Qualität holen mag.

    Mein Wunsch wäre, eben diesen Gönner dieses Jahr zu finden, der an Weihnachten oder Januar einen Spieler des Kalibers Röthke oder Plihal finanziert.

  • Exakt! Namen, Ansprüche, Tradition- das hilft dir nichts. Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen. Und eine dieser richtigen Entscheidungen war gewesen sich einmal der Stadionfrage anzunehmen und der Clubstruktur.

    Guten Tag

    Exakt ... und für Erfolg musst du investieren ....

    Das andere hat doch aber nichts mit dem Sportlichen zu tun .... in euren Bunker kann man auch DEL2 spielen ... eine gewisse Struktur in Bezug auf vip Raum ist da ... das andere sind doch , wenn man es auf das sportliche bezieht , reine Nebensächlichkeiten , wo man sich gerne dahinter versteckt

    Oder zahlt bei euch ein Sponsor weniger , weil ihm die clubstruktur nicht gefällt oder keine zweite Eisfläche da ist .?

    Und DIF Hockey pöpperle sollte einfach als Platzhalter dienen ... ich seh die Torwart Position in der nächsten Saison entscheidend ... bin gespannt wie sich Hübl in Weiden macht ...

  • Guten Tag

    Exakt ... und für Erfolg musst du investieren ....

    Das andere hat doch aber nichts mit dem Sportlichen zu tun .... in euren Bunker kann man auch DEL2 spielen ... eine gewisse Struktur in Bezug auf vip Raum ist da ... das andere sind doch , wenn man es auf das sportliche bezieht , reine Nebensächlichkeiten , wo man sich gerne dahinter versteckt

    Oder zahlt bei euch ein Sponsor weniger , weil ihm die clubstruktur nicht gefällt oder keine zweite Eisfläche da ist .?

    Und DIF Hockey pöpperle sollte einfach als Platzhalter dienen ... ich seh die Torwart Position in der nächsten Saison entscheidend ... bin gespannt wie sich Hübl in Weiden macht ...

    Vieles richtige dabei @Eishockey_Liebhaber.

    Die PS sind in Rosenheim locker da. Man muss sie nur mal auf die Straße bringen. Dieses Jahr hatte man immerhin mal 3 Reifen drauf und war kurz davor mit auch den vierten Gummi auf den Asphalt zu bringen.

    Beim letzten Satz bin ich zwiegespalten. Hübl wird wahrscheinlich stark sein, ja. Aber auch mit Mechel machst du, sollte er in Rosenheim bleiben, wenig verkehrt.

    Das drumherum muss passen und dafür müssen Kaliber her in den ersten 2 Reihen, richtige Kaliber.

  • Servus,

    also gerade Mechel war für mich einer der besten SBR-Spieler, wenn nicht sogar der beste, in den PO`s.

    Vor kurzen wurde ja von unseren Verantwortlichen mitgeteilt, dass der Kader der 20/21er Saison sinngemäß eher vorsichtig zusammengestellt wurde, in Anbetracht dieser Zeiten...

    Ja dann schau mer mal...

  • Vieles richtige dabei @Eishockey_Liebhaber.

    Die PS sind in Rosenheim locker da. Man muss sie nur mal auf die Straße bringen. Dieses Jahr hatte man immerhin mal 3 Reifen drauf und war kurz davor mit auch den vierten Gummi auf den Asphalt zu bringen.

    Beim letzten Satz bin ich zwiegespalten. Hübl wird wahrscheinlich stark sein, ja. Aber auch mit Mechel machst du, sollte er in Rosenheim bleiben, wenig verkehrt.

    Das drumherum muss passen und dafür müssen Kaliber her in den ersten 2 Reihen, richtige Kaliber.

    Guten Tag

    Naja Ist immer die Frage ob du den Kader aufzäumst ... Wenn ich mir die letzten Aufsteiger so anschaue, dann war Tölz mit Hanke der letzte Aufsteiger , wo der Hölle das i Tüpfelchen war ... Bayreuth , Deggendorf Landshut ... da war das Kollektiv entscheidend mit den sog königstransfers

    Schwierige Geschichte ... nimm Herne her ... sehr guter Linda ... da fehlte es anderswo ... Regensburg ... zwei Ausländer abgetaucht .... Rosenheim ... Kontis nicht das gebracht was erwartet ..

    Am Ende des Tages wird im Januar wieder entscheiden wer auf steigt ... königstransfer plus einen Lauf ... aber das kannst bisschen steuern und zwar mit Kohle 😀

  • Eine Freundin oder zumindest eine Geliebte für Pöppi in Rosenheim zu finden sehe ich im Rahmen des Machbaren dazu die Chance nochmal in seiner Karriere einen Aufstieg mitzuerleben und hier dann weiter DEL2 zu spielen....

    Ja ich gebe es zu, hier ist eher der Wunsch des Vaters Gedanke :saint:

  • Eine Freundin oder zumindest eine Geliebte für Pöppi in Rosenheim zu finden sehe ich im Rahmen des Machbaren dazu die Chance nochmal in seiner Karriere einen Aufstieg mitzuerleben und hier dann weiter DEL2 zu spielen....

    Ja ich gebe es zu, hier ist eher der Wunsch des Vaters Gedanke :saint:

    Mit Abstand und Maske? Könnte schwierig werden mit „Pöppele“.

  • Eine Freundin oder zumindest eine Geliebte für Pöppi in Rosenheim zu finden sehe ich im Rahmen des Machbaren dazu die Chance nochmal in seiner Karriere einen Aufstieg mitzuerleben und hier dann weiter DEL2 zu spielen....

    Ja ich gebe es zu, hier ist eher der Wunsch des Vaters Gedanke :saint:

    Da wird seine Frau Kamila aber wohl auch eher was dagegen haben. :D

  • Wenn Daxlberger für ne dritte Reihe eingeplant ist und die ersten beiden mit torgefährlicheren Spielern besetzt wird geht das genau in die richtige Richtung und seine Verlängerung ist top!

    Sollte er wieder in ner Scoringlinie eingeplant sein sieht das anders aus.

    Heidi hat sich seinen Vertrag redlich verdient, auch interessant dass er neben Jugendtrainer auch den Athletiktrainer für den Nachwuchs gibt.

  • Wenn Daxlberger für ne dritte Reihe eingeplant ist und die ersten beiden mit torgefährlicheren Spielern besetzt wird geht das genau in die richtige Richtung und seine Verlängerung ist top!

    Sollte er wieder in ner Scoringlinie eingeplant sein sieht das anders aus.

    Heidi hat sich seinen Vertrag redlich verdient, auch interessant dass er neben Jugendtrainer auch den Athletiktrainer für den Nachwuchs gibt.

    Wer da jetzt wo spielen wird, kann man wohl erst sagen, nachdem die Kaderplanung abgeschlossen ist. Beide Verlängerungen finde ich gut, auch die von Daxlberger. Er spielt für die Oberliga ein gutes Niveau, auch wenn ihm manche vorhalten, dass er stagnieren würde. Glaubt man der PM, dann spielt er wohl auch mannschaftsintern eine wichtige Rolle. 41 Punkte (7 Tore/ 34 Assists in 31 Spielen, bei einer +/- Statistik von +23) können sich schon auch sehen lassen. Klar, er könnte durchaus noch mehr Torgefahr ausstrahlen, aber negativ aufgefallen ist er mir in dieser Saison jetzt auch nicht.

    Wenn du dem keinen Vertrag mehr gibst, musst du erstmal einen Ersatz finden und Dominik würde woanders sofort mit Kusshand genommen.

    Ich freu mich, dass er weiter bei uns spielt.

  • Klar, er könnte durchaus noch mehr Torgefahr ausstrahlen, aber negativ aufgefallen ist er mir in dieser Saison jetzt auch nicht.

    Ja dann... ;)

    Statistiken kann man natürlich immer so oder so auslegen. Mann könnte auch sagen, dass Dominik letzte Saison 7 Tore geschossen hat, also so wenig wie noch nie in den letzten 4 Jahren OL in Rosenheim...

    Aber egal, ich finde es auch klasse, dass die Zwei wieder dabei sind, gerade Simon hat letzte Saison einen richtigen Schritt nach vorne gemacht und Dominik hat offensichtlich ein hohes Standing innerhalb des Teams.

    LG