Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Als Starbulls-Fan würde ich mir heute Abend 2 Flaschen Champagner, 1 Fass Bier gönnen bei der Nachricht das ein Verteidiger wie Krumpe in Rosenheim bleibt und das auch noch für fast schon unglaubliche 2 Jahre ohne Ausstiegsklausel.

    Der hatte Angebote aus der DEL und viele weitere aus der DEL2. Der Weg in Rosenheim scheint sich langsam auszuzahlen.

    Das Meier geht ist für euch natürlich schade, aber das sehe ich jetzt weniger als großes Problem. Guter Spieler mit Talent, aber in seiner Spielweise bzw. in seinen Anlagen auch etwas limitiert.

    Nachdem die Liga seine Stärken erfasst hat, wurde sein Ofen auf Sparflamme heruntergefahren. In den ersten 17 Partien erzielte er 27 Punkte, in der zweiten Saisonhälfte (18 Spiele) waren es dann nur noch 14 Punkte.

    In den Playoffs dann 4 Punkte aus 8 Spielen.

    Gegen die Top 3 Teams in der Hauptrunde (also Selb und Regensburg) waren es in 6 Spielen nur 2 Assists.

  • So toll die Statistik ist, in der Oberliga würde ich sie aber etwas mit Vorsicht genießen. Ich denke nicht, dass sie zu 100% korrekt sind.

  • Ich würde die Plus/Minus Statistik in der OL eher auf maximal 50% Wahrheitsgehalt ansehen. :beer:

    Muss zugeben, dass ich da nur bei uns in Deggendorf schau und da sind die Spieler auf beiden Seiten schon penibel genau eingetragen bei jedem Tor. Aber ich glaube nicht, dass sämtliche Standorte auch das Personal haben, diese Daten alle zu erfassen.

  • Nein in rosenheim haben sie das personal nicht

    Stimmt so nicht, ich weis nicht warum du immer wieder Unwahrheiten hierher schreibst.

    Bis zu 4 Nachwuchsspieler erfassen die Statistiken von der Tribüne aus.

    Mann sieht oft das bei uns Statistiken nach dem Spiel noch verändert werden.

    Ich würde sagen das bei unseren Heimspielen zu 98 Prozent die Statistiken stimmen.

  • Weiß jemand wohin es Tomas Pöpperle zieht bzw. ob er seine Karriere beendet ? Das wäre doch einer für unsere junge Mannschaft, gerade im Tor zählt Erfahrung mehr als das Alter. Typ Maracle !?

  • Weiß jemand wohin es Tomas Pöpperle zieht bzw. ob er seine Karriere beendet ? Das wäre doch einer für unsere junge Mannschaft, gerade im Tor zählt Erfahrung mehr als das Alter. Typ Maracle !?

    Du redest vom Bremerhavener Pöpperle, oder?

    Falls du das ernst meinst, eine Gegenfrage: Seid ihr in Rosenheim auf die Landshuter Ölquelle mit aufgesprungen, oder wie willst du so einen Spieler in die Oberliga locken und dann auch noch regelmäßig bezahlen?

    Der ist was die Fangquote angeht auf Platz 3 in der diesjährigen DEL Saison und mit 36 Jahren immer noch in einem Torhüter Alter (sogar mit deutschem Pass) in dem du dir in Deutschland deinen Job recht frei aussuchen kannst wenn du Bock hast. Nehmen wir mal die Top 4-5 in der DEL davon aus. Klar, auch er baut etwas ab, aber er hat immer noch das Niveau zu einem Top Backup in der DEL, wenn nicht sogar mehr, oder einem der Top 3 Keeper in der DEL2.

    Das ist aber wie so oft das Problem des gemeinen Rosenheimer Eishockey Fan - man kommt nicht vom hohen Ross der ehemaligen DEL/Bundesliga Zugehörigkeit und der einigen guten Jahren in der DEL2 weg und sieht seinen Platz in der Eishockey-Landschaft oftmals recht unrealistisch.

    Euer eingeschlagener Weg etwas solide aufzubauen ist der richtige, dafür gehört aber auch Geduld aus dem Umfeld dazu und realistisches Einschätzen was machbar und sinnvoll ist.

    Ein Maracle war damals in Rosenheim nur deshalb machbar, weil ihr da aus gewissen Umständen heraus einen extremen Glücksgriff ergattern konntet und hintendran einen Mäzen hattet, der Maracle den Wechsel mit viel Geld sehr sehr schmackhaft gemacht hat, richtig @Eishockey_Liebhaber?

  • Guten Tag

    Letztens von OlafSBR ‘s gebrauchter berühmter geflügelter „signing fee“ - Ausdruck 😀😀

  • Ja einen guten Torhüter mit deutschem Pass muss man sich schon was kosten lassen. Ich bin ein normaler Fan, der keine Ahnung hat was ein Spieler dieser Kategorie kostet, nur dass er bestimmt nicht billig sein wird ist mir klar. Er wird auch kaum in die Oberliga gehen wenn es aus der DEL bzw. DEL2 noch Angebote gibt. Hübl kommt auch aus der DEL und spielt jetzt in Weiden Oberliga, hat zwar eine nicht ganz so gute Fangquoten wie unser neue Torhüter :pfeif: aber trotzdem. So jemand könnte mit seiner Erfahrung halt den Unterschied ausmachen und noch dazu den jungen Goalies viel weitergeben. Und außerdem könnte er hier wieder mit seinem amerikanischen Spezl, dem Center mit Rosenheimer Vergangenheit zusammenspielen ;) :P

    :thumbup: sbrPucky gefällt das

    2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (30. April 2021 um 10:14)

  • Guten Tag

    Hat aber trotzdem nix mit alter hoher Erwartungshaltung zu tun ... warum ..? Schau dich mal in den Oberligen um ... da wird aufgerüstet was das Zeug hält und will man aus dieser Liga raus und man würde ein Kaliber wie Pöpperle bekommen, Dann zugreifen auch wenn es richtig kostet ... denn da kannst dann ne Truppe bauen , die in der Tiefe nicht so gut besetzt ist ... dann weg von dem 4. Reihen Quatsch ... zwei sehr gute Kontis und dann kannst loslegen ... das Grundgerüst an Youngstern ist da ...

    Und wie lange willst noch Geduld haben und solide wirtschaften ... mit Verlaub : eben wegen dieser Art ist man abgestiegen und jetzt kommst nicht vom Fleck ... und Rosenheim gehört da nicht hin ... nur zeigen ihnen solche Clubs wie Selb jetzt die Zähne ... und es wird von Jahr zu Jahr schwerer ... wie schon mal angemerkt ... und wenn ich sehe wer nächste Saison aus der DEL2 alkes runterkommen könnte ... na viel Spaß ...

    Nix gegen Mechel ... aber ein Kaliber Maracle ist er nicht und wenn du vorne nicht so top bist ... so River gewinnt dir in der Oberliga halt die Spiele

  • Guten Tag

    Letztens von OlafSBR ‘s gebrauchter berühmter geflügelter „signing fee“ - Ausdruck 😀😀

    Ich steh jetzt etwas auf der Leitung und versuche mich krampfhaft zu erinnern, wann ich letztens einen Ausdruck gebraucht hätte, welcher dieser Bedeutung entspräche?

    Aber sei’s drum. Bei Maracle war’s eine Kombination aus Geld und dem Umstand, dass seine damalige Freundin aus Rosenheim war und unbedingt dort wieder hin wollte.

    Und zu Pöppele: ist außerhalb einer jeden, vorstellbaren Gehaltsklasse für uns. Wir spielen in der Oberliga.