Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Krefeld ist nach der 6:1 Klatsche heute abgestiegen in die DEL2

    Der Gedanke, dass wir wenn wir aufsteigen sollten in Krefeld auflaufen bzw. Krefeld bei uns im Rofa Stadion gastiert ist schon komisch, aber auch geil…

    Aber bis da hin hamma noch an weiten Weg!

    Auf gehts!

  • Wos? Der spuit etz in Memmingen? Und I muas na nach Weiden fahrn um eam zseng? Du I hob gherd der spuit etz in Hannover.

    Do host amoi an guadn eifoi ghobt. Schreima oafach ab iatz boarisch do herin, vielleicht hama dann a rua vo de damischn breissnschäll mid eanana gscheidhaferlei. Typisch breiss… Der spricht sein ganzn denkvorgang mid, da bayer gibt grod s Ergebnis bekannt (frei nach G. Bayrhammer)😉🍻


    I dad song de Zipfeglatscher vo dem bluadsverein hauma in drei spui zum deife! Am sondog hama doppet sovui leid in unsam Stadion wia bei dene eanan bredlvaschlog überhaupt bloz ham💪 I sog grod 41(00)

    Endle a Gschmatz den a a jeda versteng ka. :thumbsup:

    Schau an, Jürgen1962 , sollten Norditaliener nicht in der Alps Hockey Liga spielen? :hammer: :beer:

  • Ergebnis geht I. O., Hannover mit ganz leichtem Plus. Verteidigung von denen Bärenstark, lassen nicht viel zu. Gutes und solides Auswärtsspiel von uns, aber so wirds nicht ganz reichen. Hofbauer macht Tor, freut mich sehr. Einziger Vollaussetzer bei Brandl der eine unfassbare Strafe nimmt die dann zum 2 zu 2 führt. Hält den Stock vom Gegenspieler einfach an der Bande so lange fest bis der Schiri gar nicht mehr anders kann als zu pfeifen. Total unnötig, vor allem in so einem Spiel. Am Sonntag muss ein Sieg her.

  • Krefeld ist nach der 6:1 Klatsche heute abgestiegen in die DEL2

    Der Gedanke, dass wir wenn wir aufsteigen sollten in Krefeld auflaufen bzw. Krefeld bei uns im Rofa Stadion gastiert ist schon komisch, aber auch geil…

    Aber bis da hin hamma noch an weiten Weg!

    Auf gehts!

    Ja, ein sehr langer Weg.......

    Freut mich sehr, dass die Scorpions gewonnen haben.

  • 41(00)

    glaub i it

    I scho😉

    Wenn das erste Spiel gewonnen worden wäre hätten es glaub ich auch 5000 werden können.

    Es war jedenfalls eine dermaßen wahnsinnige Lautstärke im Stadion, so laut hab ich es zuletzt im Finale 2012 vor 6300 erlebt.

    Brutal was in Rosenheim möglich ist!

  • Das gestrige Spiel sacken lassen.

    So darf man sich als Team das in die DEL2 aufsteigen möchte, nicht präsentieren.

    Ich gehe davon aus, dass am Freitag die Saison 21/22 für den SBR beendet ist. Vondiesem Niederschlag des dritten Drittels erholt sich das Team nicht mehr.

    Die einzigen die das Ziel DEL2 erreicht haben ist der Verein selbst. Die Trainer und die Mannschaft sind weit davon entfernt.

    Das sieht man auch bei der DNL und U17. Einziger Höhepunkt unsere U15.

    Man sollte sich am kommenden Montag sich von JS und Derek Maier trennen. Man sollte versuchen vlt. Den Franz wieder zu gewinnen.

    Der Ruf des Standorts Rosenheim hat schon großen Schaden genommen, weil man seit dem Abstieg aus der DEL2 in die Oberliga jedes Jahr das Ziel Aufstieg ausgibt und man Jjahr für Jahr krachend daran scheitert.

    Auch wenn die Vereinsführung sich DEL2 tauglich aufgestellt hat, das Trainerteam und die Spieler leben das Ziel nicht. Man sollte hier wirklich mehr auf hungrige Spieler setztenn als an aussortierte DEL2 Spieler die ihren Zenit schon überschritten haben bzw. keinen Mehrwert bringt, wie z. B. Hofbauer. Kostet Geld und der Verein hat kein Nutzen davon.

    Man sollte wirklich überlegen möchte man aufsteigen oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (6. April 2022 um 16:49)

  • Servus,

    wie war das, Starbulls geben niemals auf? Kämpfen und Siegen?

    Also noch ist überhaupt nichts verloren, mit 2 Siegen steht man im HF...

    Jetzt, im laufenden Wettbewerb als Fan die Trainer und Spieler mit Dreck zu bewerfen, ist nicht feine englische...

  • Servus,

    wie war das, Starbulls geben niemals auf? Kämpfen und Siegen?

    Also noch ist überhaupt nichts verloren, mit 2 Siegen steht man im HF...

    Jetzt, im laufenden Wettbewerb als Fan die Trainer und Spieler mit Dreck zu bewerfen, ist nicht feine englische...

    Sie bewirft doch niemanden mit Dreck.

    Und selbstverständlich gibt jetzt niemand auf. Warum denn auch? Zwei Drittel waren geradezu vorbildlich und was dann passiert ist, da müssen sich vor allem unsere erfahrenen Spieler fragen lassen, wie das passieren konnte. Genau deshalb wurden sie nämlich verpflichtet.

    Aber groß Zeit hier jetzt großartig Grundsatzfragen zu erörtern haben wir eh nicht. Man kann’s nur im nächsten Spiel besser machen. Jetzt gehts darum auf 2:2 zu stellen und das ist auf alle Fälle möglich.

    Und von solchen Phrasen halte ich sowieso nichts. Aber wer’s braucht- Bitteschön.

  • Zitat von Eishockey_Liebhaber

    Guten Tag

    Warum sollte das nicht gehen …. Gibt in sog „Aufstiegsmannschaften“ genug Beispiele, wo das hingehauen hat …. Nur bei Rosenheim bzw Dir geht das immer nicht …

    Und wenn man mit seiner DNL Mannschaft nicht bald in die DNL 1 kommt wirst du nicht mal für die Oberliga gute Spieler mehr bekommen … denn die sind vorher schon weg …. Und das war’s dann mit dem guten Ausbildungsverein Ruf ….

    Und ganz so kostenlos ist das auch nicht … wenn die junge ihre Anzahl von DEL spielen haben

    Ich denke wir diskutieren das besser hier weiter.

    Ich weiß gar nicht was du daran auszusetzen haben kannst. Es ist doch klar ersichtlich, dass wir Talente ab einem gewissen Niveau nicht für die Oberliga halten können. Diese verlassen den Verein, bevor dieser zumindest 1-2 Jahre einen Nutzen für sich selber herausziehen kann. Daher bedingt das Eine schon das Andere und das war auch in Rosenheim immer schon so. Die Möglichkeit nach der DNL- Zeit in der DEL2 spielen zu können ist ein Hauptmerkmal um sich überhaupt für die Starbulls zu entscheiden. Das gilt für fremde Spieler genauso, wie für einheimische. Beispiele gibt es ja genug dafür. Es ist ja nicht so, dass wir keine jungen Spieler hätten, die diesen Sprung schaffen. Daher stimmt die These einfach nach wie vor: Profiverein und Nachwuchsarbeit gehen bei uns Hand in Hand und bedingen einander. Rosenheim hat nicht die Möglichkeit sich 22 Spieler einzukaufen, die dann allesamt als Vollprofis zu behandeln sind. Wir können auch nicht einfach das Nachwuchsgeld umschichten für den Profikader. Diese Gelder sind zweckmäßig gebunden.

    Das natürlich eine Teilnahme an der DNL1 mehr als nur wünschenswert wäre, ist zwar richtig, aber auch das wird immer schwieriger, umso länger wir in der Oberliga spielen. Dazu ist die Angebotspalette um uns herum viel zu groß. Daher ist es eine Stagnation auf Raten, um so länger wir in dieser Oberliga verbleiben.

    Und das sage keinesfalls nur ich, sondern das ist der Grundtenor bei uns und in sofern stimmt es einfach nicht wenn du behauptest, dies ginge „nur“ bei mir immer nicht, noch dazu wenn im selben Thread mehrere Beiträge von anderen Usern existieren, die genau zum gleichen Schluss kommen.

  • Ich denke wir diskutieren das besser hier weiter.

    Ich weiß gar nicht was du daran auszusetzen haben kannst. Es ist doch klar ersichtlich, dass wir Talente ab einem gewissen Niveau nicht für die Oberliga halten können. Diese verlassen den Verein, bevor dieser zumindest 1-2 Jahre einen Nutzen für sich selber herausziehen kann. Daher bedingt das Eine schon das Andere und das war auch in Rosenheim immer schon so. Die Möglichkeit nach der DNL- Zeit in der DEL2 spielen zu können ist ein Hauptmerkmal um sich überhaupt für die Starbulls zu entscheiden. Das gilt für fremde Spieler genauso, wie für einheimische. Beispiele gibt es ja genug dafür. Es ist ja nicht so, dass wir keine jungen Spieler hätten, die diesen Sprung schaffen. Daher stimmt die These einfach nach wie vor: Profiverein und Nachwuchsarbeit gehen bei uns Hand in Hand und bedingen einander. Rosenheim hat nicht die Möglichkeit sich 22 Spieler einzukaufen, die dann allesamt als Vollprofis zu behandeln sind. Wir können auch nicht einfach das Nachwuchsgeld umschichten für den Profikader. Diese Gelder sind zweckmäßig gebunden.

    Das natürlich eine Teilnahme an der DNL1 mehr als nur wünschenswert wäre, ist zwar richtig, aber auch das wird immer schwieriger, umso länger wir in der Oberliga spielen. Dazu ist die Angebotspalette um uns herum viel zu groß. Daher ist es eine Stagnation auf Raten, um so länger wir in dieser Oberliga verbleiben.

    Und das sage keinesfalls nur ich, sondern das ist der Grundtenor bei uns und in sofern stimmt es einfach nicht wenn du behauptest, dies ginge „nur“ bei mir immer nicht, noch dazu wenn im selben Thread mehrere Beiträge von anderen Usern existieren, die genau zum gleichen Schluss kommen.

    Guten Tag

    Es ging um die Aussage das ginge in der Oberliga nicht …und das stimmt nicht …alles weitere ist einfach deine übliche Jammerei …. Übrigens Geld umschichten …. Vielleicht hätte man umgekehrt mehr Geld von oben nach unten umschichten sollen …. Um die jungs in die DNL zu hieven …. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Angebots Paletten …. Würd ja heißen Rosenheim ist nicht mehr so attraktiv … was bislang nicht stimmt …. Nur sollte man diese Situation nicht mehr lange so weiter laufen lassen ….

    Aber tölz, Garmisch , Rosenheim hätte schon was 😉😉

    Und jetzt hopp hopp hauts die depperten Skorpione weg 😉😉

  • Guten Tag

    Es ging um die Aussage das ginge in der Oberliga nicht …und das stimmt nicht …alles weitere ist einfach deine übliche Jammerei …. Übrigens Geld umschichten …. Vielleicht hätte man umgekehrt mehr Geld von oben nach unten umschichten sollen …. Um die jungs in die DNL zu hieven …. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Angebots Paletten …. Würd ja heißen Rosenheim ist nicht mehr so attraktiv … was bislang nicht stimmt …. Nur sollte man diese Situation nicht mehr lange so weiter laufen lassen ….

    Aber tölz, Garmisch , Rosenheim hätte schon was 😉😉

    Und jetzt hopp hopp hauts die depperten Skorpione weg 😉😉

    Rede halt nicht über Rosenheim. Davon hast du keine Ahnung. Immer wieder das Gleiche mit deinen Provokationen. Bei uns nennt man das - Weidleritis. Und lies dir meinen Beitrag nochmal im Spiel- Thread durch. Wo jammer ich denn da?

    Du begreifst nicht, dass es kein Entweder- Oder geben kann. Man muss beides tun, wobei der Aufstieg in die DEL2 absolute Priorität hat. Ohne den geht alles andere den Bach runter.

  • Naja, man muss natürlich nicht immer einer Meinung sein, aber den Mund muss sich hier keiner verbieten lassen.

    Und auch wenn es hier der ein- oder andere nicht gerne hört/liest...er hat mehr Ahnung, als manch Rosenheimer hier. ;)