Verkostungs-Thread

  • Dann haut mal rein... Wie angedeutet!

    Ardbeg Drum, Schradin  a.-d. usw... :evil:

    Ein Tipp aus unserem eigenen Land: Slyrs (Bavarian Classic z.B.) geht immer, ist aber relativ teuer. Da zahlt man den Standort Schliersee mit.

    Einer meiner Lieblinge: Laphroaig Quarter Cask

    Einmal editiert, zuletzt von Mäcks (14. April 2021 um 13:48)

  • so ein fruchtiger Edradour oder mal ein gänzlich untorfiger irischer Redbreast hilft einem tatsächlich auch über die Zeiten hinweg (wird bei mir allerdings eher im virtuellen Kreis der online-Kartenrunde verkostet)

    Wir waren vor Jahren mal bei Pitlochry auf dem Platz, haben dann eine Führung bei Blair Athol und Edradour mitgemacht, OHA :beer: 8)

  • Gestern gab es einen Balvenie Tripple Cask 16 J. sehr lecker.

    Werde morgen oder am Freitag einen Teeling Chestnut Cask mal testen. Gebe dann meine Verkostungsergebnis hier bei Interesse bekannt.

  • Man kann auch wenn mal wieder die Gastronomie geöffnet hat die Fränkische Brennerei der blauen Maus besuchen, tolles Lokal und trinkbare Whiskeys aus der eigenen Brennerei. Es gibt sogar eine Führung wenn gewünscht.

    Oder die Brennerei Schraml in Erbendorf hier kann man den Stonewood 1818 durchaus empfehlen, ist allerdings eigentlich zu teuer für einen 10 Jährigen

  • Man kann auch wenn mal wieder die Gastronomie geöffnet hat die Fränkische Brennerei der blauen Maus besuchen, tolles Lokal und trinkbare Whiskeys aus der eigenen Brennerei. Es gibt sogar eine Führung wenn gewünscht.

    Erfahrung mit St. Kilian zufällig/anyone?

    Wollte mit Freunden hin, dann kam corona...

  • Leider nein, keine Erfahrungen hört sich aber interessant an.

    Ich kann noch den Aureum Grave Digger Whiskey als lecker empfehlen, natürlich nur mit der passenden Musik dazu. (Rebellion :thumbsup: )

  • Servus,

    habe viele Single Malts durchprobiert, bin jetzt beim Tomatin gelandet. Egal welchen Typ ich probiert habe. Alle Top. Auch die Sparte Cú Bókan, die leicht rauchig ist, ist sehr gut. Habe mittlerweile 11 verschiedene Typen im Wohzimmerschrank stehen.

    High Tower

  • Erfahrung mit St. Kilian zufällig/anyone?

    Wollte mit Freunden hin, dann kam corona...

    Hatte schon die Ehre an 2 Tastings (Rum & Whisky) von Thorsten (St. Kilian)

    teilnehmen zu dürfen. Der Mann liebt Spirituosen und ist mehr Schotte als Hesse.

    Es wurde immer die gesamte "Geschmackspalette" verköstigt, die aber nicht ausschließlich

    aus der Manufaktur stammte, aber dort vertrieben werden.

    Die Tastings sind definitiv zu empfehlen!!!

    Mir wurde vor kurzem der Single Malt "Bud Spencer - The Legend" aus dem Hause St. Kilian geschenkt. Grundsolider Tropfen und natürlich ein "must have" für Bud- Fans.

    Grüße

  • Dann haut mal rein... Wie angedeutet!

    Ardbeg Drum, Schradin  a.-d. usw... :evil:

    Ein Tipp aus unserem eigenen Land: Slyrs (Bavarian Classic z.B.) geht immer, ist aber relativ teuer. Da zahlt man den Standort Schliersee mit.

    Einer meiner Lieblinge: Laphroaig Quarter Cask

    Laphroaig Quater Cask gehört auch zu meinen Favoriten, wie alle Islay Whiskys

    Lagavulin Distillers Edition 2005/2020 ist gerade in Bearbeitung, ein Traum.

  • Ja, einen richtig guten Lagavulin könnte ich auch mal wieder genießen...

    Danke für die Tipps alle zusammen!

    Auchentoshan Three Wood kenne ich auch und schätze ich auch - ist was für die, die gerne süß saufen

    ForsbergNo21 bin halt Masochist :hammer:

    Slainte!

  • Auchentoshan

    Nicht nur eine Sorte, "Oschentoschen" mag ich auch total, ebenso Lagavulin (leider gerade leer geworden), aber insgesamt halt die torfigen Whiskys.

    Bei den anderen Single Malts gibts schon den ein oder anderen "Glen", oder Redbreast....

  • Aktuell sind bei mir 2 Flaschen offen:

    • Aberlour a'bunadh Batch 58
    • Glen Garioch 12 Year s

    Vor 2 - 3 Wochen leer geworden:

    • Bunnahabain 12 Years
    • Port Charlotte 10 Years, heavily peated Islay -> angenehm rauchig mit 40 ppm; Port Charlotte ist die rauchige Abfüllung von Bruichladdich

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal den coillmor american oak von der Brennerei Liebl aus Bad Kötzing im Bayerischen Wald, der war auch sehr interessant.

    Btw. von woher bezieht ihr eure Schätze, online? Fachhändler? etc.?