Verkostungs-Thread

  • Klingt für mich vor allem deswegen interessant, weil er noch sehr jung sein dürfte (7 Jahre). Merkt man das nicht? Fehlende Richtung, wohin der Geschmack gehen soll?

    Gar nicht, das hat mich ja so angenehm überrascht. Ein richtiger guter Stoff. vielleicht eben, weil er aus 7 verschiedenen Single Malt und Grain Whiskys zusammengefügt wurde.

    PLUS dann die Reifung in den 3 unterschiedlichen Fässern.

  • Von Bowmore hab ich viel Verschiedenes gehört (zu große Unterschiede der einzelnen Abfüllungen...).

    Welchen Smokehead meinst du? Ich kenne den High Voltage, einer meiner Lieblinge. Medizinisch, aber süß und verdammt lecker!

    Talisker Storm hab ich auch auf der Liste.

  • Ja, mit Smokehead können wir Torf-Liebhaber voll zufrieden sein. Danke für den Tipp!

    Will mir zu Weihnachten gerne wieder einen erlernen Tropfen gönnen, dieser hier zuletzt war meines Erachtens sehr stark: https://whic.de/edradour-2012-…MhoC64UQAvD_BwE.

    Jemand ne Idee in diese Richtung? Sherry war sehr stark und ausgewogen mit der Süße.

    Der hier vielleicht: https://www.glenmorangie.com/products/malaga-cask-finish

  • Gestern mir ein neue Flasche Bourbon auf gemacht.

    Den Blackened , durchaus ein leckerer Whiskey.

    Leichte Süße aus Karamell und Honig mit ganz dezenten Minze, Aprikosengeschmack am Ende.

    Dazu passend mal wieder die Justice for All als Platte angehört :thumbsup:

  • Gestern mir ein neue Flasche Bourbon auf gemacht.

    Den Blackened , durchaus ein leckerer Whiskey.

    Leichte Süße aus Karamell und Honig mit ganz dezenten Minze, Aprikosengeschmack am Ende.

    Dazu passend mal wieder die Justice for All als Platte angehört :thumbsup:

    Die Platte würde mir auch "schmecken", wenn du von Metallica schreibst :)

  • Man sagt ja immer zu einejn guten whisky gehört immer eine gute zigarre...ich finde ja es ist ein verbrechen so nen guten malt mit tabakschwaden und geschmakch im mund zu versauen. Aber gut. Es gibt da einen der verkostet zigarren.........

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe mir jetzt trotz protest seitens der besten ehefrau von allen wieder mal ne flasche signet von Glennmorangie gegönnt. Die muss dann aber wieder 3 jahre halten.

  • Man sagt ja immer zu einejn guten whisky gehört immer eine gute zigarre...ich finde ja es ist ein verbrechen so nen guten malt mit tabakschwaden und geschmakch im mund zu versauen. Aber gut. Es gibt da einen der verkostet zigarren.........

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe mir jetzt trotz protest seitens der besten ehefrau von allen wieder mal ne flasche signet von Glennmorangie gegönnt. Die muss dann aber wieder 3 jahre halten.

    Wer muss 3 Jahre halten, die Frau oder der Whiskey? 8)

    Der Glenmorangie Signet ist ein feiner Tropfen. :thumbsup:

  • Habe den Wee Beastie und den Smokehead Rum Rebel neu (sorry, Talisker Storm gibts dann demnächst auch mal) ;)

    Ja, der Wee Beastie ist mir auch noch zu jung und sprittig, da bleibe ich lieber beim Uigeadail.

    Der Rum Rebel hat mich, um ehrlich zu sein, noch nicht ganz abgeholt, aber mal schauen. Da fälle ich noch kein Urteil.

    Wenn ich Bock auf was Süßes hab, gibts den Edradour 10 - sehr runde Sache! :thumbup: