Gerüchte Bayreuth Tigers 22/23

  • Wollte man sich in BT nicht verstärken? Da läßt man einen Stiefenhofer ziehen und will einen 40 jährigen holen der mit 30 schon zu langsam war...

    Slavetinsky hat letzte Saison in Selb gezeigt, dass er noch DEL2 kann. Und die mangelnde Geschwindigkeit eines 40-jährigen hat

    er mit gutem Stellungsspiel, Routine und damit die Fertigkeit ein Spiel "zu lesen", und vor allem eine Top (kämpferische) Einstellung wettgemacht.
    Gerade so etwas ist letzte Saison so manchem Bayreuther Spieler , der eigentlich noch in einem guten Sportleralter war, abgegangen.

  • Wollte man sich in BT nicht verstärken? Da läßt man einen Stiefenhofer ziehen und will einen 40 jährigen holen der mit 30 schon zu langsam war...

    Ich hab ja auf deine geballte Eishockey-Kompetenz

    zu dem Thema gewartet. Hat sich wieder gelohnt :pfeif:

    Da war nix mit „ziehen lassen“, denn es gab gar kei-

    ne Chance auf einen Verbleibt, weil Stiefenhofer be-

    wusst den Schritt zurück macht und sich neben dem

    Eis für die Zukunft aufstellt…

    Und selbst wenn Slavetinsky kommt: Der wäre dann

    nicht der Stiefenhofer-Ersatz, sondern ein Typ, den

    man braucht. So wie er in Selb die Playdowns auf-

    getreten ist, würde er vielen Clubs gut tun

  • Aus "familiären Gründen" läge dann KF eher näher.

    Aus "familiären Gründen" wird genannter Mann nie wieder ein Trikot anziehen, auf dem das ESVK-Logo steht.

    Zumindest von Vereinsseite aus nicht.

    Kaufbeuren definitiv nein. KF verpflichtet keinen 40 jährigen Abwehrspieler....

    Und das ist der zweite Grund.

  • Da er nur kurz davor zu euch kam nahm ich an er weiß was er will...warum denn immer gleich so ausladend agressiv?

    Viel Spaß mit Slavetinsky, als Typ am Eis und in der Kabine :pfeif: Dachte 203 Gegentore reichen....

  • Slavetinsky war in meinen Augen zumindest früher mal eine weitaus größere Nummer als Stiefenhofer es jemals erreicht hat.

    Stiefenhofer kam als guter OL Verteidiger in die DEL2. Dank seiner Körper(größe) konnte er auch mitspielen und paar Ab-fälscher-stauber Tore (besonders im PP) erzielen. Defensiv und sonstige Skills reichten max. für Schwelle Zw Reihe 2 und 3 auf DEL2 Level, mehr ehrlicherweise aber auch nicht.

    Slava war auf DEL2 Level sicher mal mehr. Die 40 Lenze nagen nun aber schon länger am eh nie besonders hohen Tempo und Intensität für 50 Spiele plus x.

    In der DEL2 muss man Slaventinsky sicher nicht mehr hypen. Das ist wirklich vorbei. Dauerhaft Reihe 3 mit 15 Min Eiszeit/Spiel und einen jüngeren führen, mag noch gehen, aber mehr sollte er nun wirklich nicht mehr nehmen müssen. Da täte sich kein Club und er selbst sich auch keinen Gefallen.

    Hat man einen Kader wo er genau das erfüllen soll, okay, bildet man sich aber auch nur ansatzweise was anderes ein (nicht mal zur Not) lieber Finger weg.

  • Da er nur kurz davor zu euch kam nahm ich an er weiß was er will...warum denn immer gleich so ausladend agressiv?

    1. Teil: Ja, kam er. Aber dass er sich in der Saison

    zum zweiten Mal extrem schwer an der Schulter ver-

    letzt hat und das Karriereende näher war als man

    glauben mag, führt eben zu einem Denkprozess…

    2. Teil: Weil es nervt, dass hier Thesen ohne Back-

    ground aufgestellt werden. Und das ja nicht zum ers-

    ten Mal.

  • Zum Glück bleibt es nur ein Wunsch …

    Aber mal eine andere Frage , woher habt ihr plötzlich das ganze Geld ?

    Liquider Investor mit weitreichenden Planungen für die nächsten Jahre! ( Etaterhöhung, Spieler aus der NHL,AHL etc. Arenabau usw.) Nur so ein Gerücht?Vielleicht erfahren wir mehr in der nächsten Zeit.

  • Liquider Investor mit weitreichenden Planungen für die nächsten Jahre! ( Etaterhöhung, Spieler aus der NHL,AHL etc. Arenabau usw.) Nur so ein Gerücht?Vielleicht erfahren wir mehr in der nächsten Zeit.

    Wenn man sich für diesen Beitrag extra anmeldet muss ja was dran sein. :P


    :popcorn:

  • Wenn man sich für diesen Beitrag extra anmeldet muss ja was dran sein. :P


    :popcorn:

    ..dafür sind Gerüchte da. Genauso spannend wie soviel andere Berichte, oder? ;)

  • Liquider Investor mit weitreichenden Planungen für die nächsten Jahre! ( Etaterhöhung, Spieler aus der NHL,AHL etc. Arenabau usw.) Nur so ein Gerücht?Vielleicht erfahren wir mehr in der nächsten Zeit.

    Warte mal ab was für Zeiten erst anbrechen wenn ich am Freitag die 85 Mio € im Euro Jackpot hole. Dann steig ich groß ein, Nikola-Khabibulin-Gedächtnis-Arena inklusive. Mit rausfahrebarem Eis wie auf Schalke, spart Energie wenns draussen friert. :thumbsup:

  • Warte mal ab was für Zeiten erst anbrechen wenn ich am Freitag die 85 Mio € im Euro Jackpot hole. Dann steig ich groß ein, Nikola-Khabibulin-Gedächtnis-Arena inklusive. Mit rausfahrebarem Eis wie auf Schalke, spart Energie wenns draussen friert. :thumbsup:

    Oder ich 😉

  • Gerüchte die noch im Umlauf sind:

    - Petteri Nikkilä

    - jesse roach

    - Phillip Cornet

    - Fabian Paul

    - Darren Miezkowski

    - Pascal Dopatka

    - Patrick Kurz

    - Dennis Dietmann

    - Lukas Slavetinsky


    Das mal hier wieder was drin steht 🤫

  • Die kommen alle 🤣🤣😂