Gerüchte Bayreuth Tigers 22/23

  • War da nicht was mit "der tut sich die DEL2 nicht mehr an"?

    Laut Frankenpost wechselt er zu einem anderen DEL2 Konkurrenten. Sollte er nach Bayreuth kommen, kommt es auf seine Rolle an, aber ich denke, da gäbe es schlechtere Transfers.

  • in einer dritten oder vierten Reihe neben einem jungen schnellen Verteidiger wäre er extrem wertvoll.

    Welche 4 Reihe?

    In der DEL2 spielt man maximal mit 3 Verteidigungsreihen, da ehe nicht mehr als 7 Verteidiger auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen.

    Für die 3 Reihe wäre er einsetzbar aber da bin ich der Meinung man sollte etwas mehr auf jüngere Spieler setzten, in der Hauptrunde kommen seine -49 (schlechtester Wert bei Selb) ja nicht von ungefähr.

  • War da nicht was mit "der tut sich die DEL2 nicht mehr an"?

    Den Playdown-Slava kann man sicher durchaus brauchen,

    da war er extrem wichtig auf dem Eis

    Man verpflichtet aber keinen Spieler ausschließlich für Playoffs bzw. Playdowns. Edit: Zumindest nicht von Anfang an. Ich halte ihn für so klug, dass er sich das nicht mehr antut. Spaß hat´s ja in Selb letzte Saison auch nur bedingt gemacht.

  • Bin da auch eher Zwiegespalten.
    Auf der einen Seite die Hauptrunde, wo nichts in Selb funktionierte. Auf der anderen Seite die Playdowns, bei dem Slava eine unfassbare Körpersprache mitgebracht hat. Ist mir immer wieder aufgefallen, wenn er aufs Eis ging oder runter kam. Aber ob er dies über eine ganze Saison durchhalten kann, wage ich zu bezweifeln.
    Aber auch richtig, dass es für die hinteren Reihen schlechtere gibt. Denn davon hatten wir leider letzte Saison zu viele...

  • Bin da auch eher Zwiegespalten.
    Auf der einen Seite die Hauptrunde, wo nichts in Selb funktionierte. Auf der anderen Seite die Playdowns, bei dem Slava eine unfassbare Körpersprache mitgebracht hat. Ist mir immer wieder aufgefallen, wenn er aufs Eis ging oder runter kam. Aber ob er dies über eine ganze Saison durchhalten kann, wage ich zu bezweifeln.
    Aber auch richtig, dass es für die hinteren Reihen schlechtere gibt. Denn davon hatten wir leider letzte Saison zu viele...

    Slavas Plan war es auch nicht gegen die topreihe zu spielen. Siehe sein Interview damals.

    In einer Reihe 3 mit einem jungen lernwilligen Spieler absolut top für euch!

    Den kann er führen und alleine sein Charakter und Führungsqualitäten tun jeder Mannschaft gut.

    Ich hätte ihn bei uns gerne in Reihe 2 oder 3 weitergesehen.

  • Slavas Plan war es auch nicht gegen die topreihe zu spielen. Siehe sein Interview damals.

    In einer Reihe 3 mit einem jungen lernwilligen Spieler absolut top für euch!

    Den kann er führen und alleine sein Charakter und Führungsqualitäten tun jeder Mannschaft gut.

    Ich hätte ihn bei uns gerne in Reihe 2 oder 3 weitergesehen.

    Reihe 2 heißt aber wieder automatisch mehrfach gegen die Top Reihe des Gegners .

  • Bin da auch eher Zwiegespalten.
    Auf der einen Seite die Hauptrunde, wo nichts in Selb funktionierte. Auf der anderen Seite die Playdowns, bei dem Slava eine unfassbare Körpersprache mitgebracht hat. Ist mir immer wieder aufgefallen, wenn er aufs Eis ging oder runter kam. Aber ob er dies über eine ganze Saison durchhalten kann, wage ich zu bezweifeln.
    Aber auch richtig, dass es für die hinteren Reihen schlechtere gibt. Denn davon hatten wir leider letzte Saison zu viele...

    Doch kann er, warum nicht?! Dass es in der Hauptrunde mehrere Probleme gab, wir uns erst an die Liga gewöhnen mussten usw. ist richtig, aber das lag ja nicht an Slava.... Slava hatte immer die richtige Körpersprache. Natürlich wird er nicht alleine hinten die 0 halten, oder vorne Tore erzielen. Aber er kann ein extrem wichtiges Puzzleteil sein - wenn man ihm eine gewisse Rolle zuordnet.
    Und das hat er in den PlayDowns bewiesen.

    Ehrlichgesgt, ich verstehe es dass wir uns von Slava trennen, bzw. er nicht mehr wollte, egal wie auch immer.... Aber ich finds scheiße, dass er für Euch spielen soll :rofl: :prost:

  • Im Nachbarland gibt es eine NHL Legende der mit über 50 immer noch spielt😉, da hat Slava noch 10 Jahre, und mit Verlaub vergesst die Plus Minus er war einer von denen die immer den Kopf hingehalten haben, die komplette Saison, und es gibt Stümer die haben weniger Tore und Punkte gemacht. De Kerl ist immer noch ein Granate. 👊

  • Doch kann er, warum nicht?! Dass es in der Hauptrunde mehrere Probleme gab, wir uns erst an die Liga gewöhnen mussten usw. ist richtig, aber das lag ja nicht an Slava.... Slava hatte immer die richtige Körpersprache. Natürlich wird er nicht alleine hinten die 0 halten, oder vorne Tore erzielen. Aber er kann ein extrem wichtiges Puzzleteil sein - wenn man ihm eine gewisse Rolle zuordnet.
    Und das hat er in den PlayDowns bewiesen.

    Ehrlichgesgt, ich verstehe es dass wir uns von Slava trennen, bzw. er nicht mehr wollte, egal wie auch immer.... Aber ich finds scheiße, dass er für Euch spielen soll :rofl: :prost:

    Ich kann natürlich nur beurteilen, was ich gesehen habe. In der Hauptrunde ist er mir nicht wirklich positiv aufgefallen. Das es nicht an ihm lag, will ich gar nicht bestreiten. Aber in den Playdowns ist er mir immer wieder aufgefallen. Der hatte ein Messer zwischen den Zähnen, wenn er aufs Eis ist. Da hätte er gefühlt sein leben gelassen, wenn es sein muss. Deshalb auch meine bedenken, ob er dies wirklich in 52 + x Spiele so abrufen kann.
    Wie gesagt, nur meine Einschätzung. Wenn ihr meint, dass kann er - umso besser. Falls er denn wirklich verpflichtet wird.