Gerüchte Bayreuth Tigers 22/23

  • Weder am Samstag, noch gestern oder heute habe ich auswärtige Autos an der Geschäftsstelle oder im Sportpark gesichtet. Lag vielleicht an den Feiertagen. Ich halte die Augen weiter offen....

    Wie schaut es bei euch aus? ;)

    Ich schon ,ganz ganz viele sogar ,aber die sind dann wohl doch lieber auf die andere Main Seite zum Fussball .. :rofl:

  • Corona jetzt immer als Schuldigen herauszustellen ist m.M.n. zu kurz gesprungen und man macht es sich zu einfach, ist unehrlich zu sich selber und den Fans. Es müsste langsam wirklich mal eine ernsthafte Aufarbeitung dieses Themas geben, um herauszufinden, woran die negative Entwicklung liegt, was die wahren Gründe sind, sei es das Produkt "Eishockey", sei es der Modus, sei es die Höhe der Eintrittspreise, sei es ein unattraktives Rahmenprogramm, Verbote, Regeln, soziale Gründe oder sonst was.


    Meistens wird es das Thema verharmlost, weggeschoben, auf regionale Probleme geschoben oder jetzt halt auf Corona geschoben. Wir würden alle gut daran tun, das Thema aufzuarbeiten und die "gute alte Eishockey-Zeit wiederzubeleben" oder sie neu aufstellen für die Zukunft.

    Das muss ich widersprechen. Zunächst mal ist man weder unehrlich zu sich noch zu Fans, was dieses Thema anbetrifft. Für Vereine in unseren Sphären sind die Zuschauerzahlen existenziell. Man würde ich selbst massiv ins Knie schießen, würde man nur im Ansatz so denken oder handeln.

    Die von dir benannten Gründe sind alles Punkte, die man ins Auge fassen muss und nach Möglichkeit daran arbeitet. Absolut richtig!

    Das hier mehrfach zu lesende "wegwischen" zur Situation um die Pandemie nervt aber ebenso. Faktisch ist es so - und auch das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt - dass wir in Bayreuth langsam die Zuschauerzahlen steigern konnten, bis im Frühjahr 2020 die Situation um eine weltweite Pandemie auftrat. Und ich persönlich glaube, dass es hier noch über einen längeren Zeitraum Nachwehen zu bewältigen geben wird. Das betrifft im Übrigen nicht nur Eishockey oder andere Sportveranstaltungen (lassen wir Fußball mal raus) sondern auch Kulturveranstaltung gleich welcher Couleur. Ich habe beruflich mit Ticketing zu tun weiß daher leider nur zu gut, dass es Bereiche gibt, wo die Umsätze um bis zu 80% eingebrochen sind. Zum Teil alteingesessene Veranstaltungsbüros von der Landkarte verschwunden sind. Aktuell: Die Zahlen für den VVK für Konzerte oder Kulturveranstaltungen in den Sommer sind gelinde ausgedrückt ein Mückenschiss im Vergleich zu Zeiten vor 2020... Leider!

    Das alles sind keine Verharmlosungen, wie du in den Raum stellst, sondern Umstände, mit welchen man umgehen und meistern muss und die einfach einen Teil dazu beitragen, dass es in der Zukunft nicht einfacher werden wird.

  • Das muss ich widersprechen. Zunächst mal ist man weder unehrlich zu sich noch zu Fans, was dieses Thema anbetrifft. Für Vereine in unseren Sphären sind die Zuschauerzahlen existenziell. Man würde ich selbst massiv ins Knie schießen, würde man nur im Ansatz so denken oder handeln.

    Die von dir benannten Gründe sind alles Punkte, die man ins Auge fassen muss und nach Möglichkeit daran arbeitet. Absolut richtig!

    Das hier mehrfach zu lesende "wegwischen" zur Situation um die Pandemie nervt aber ebenso. Faktisch ist es so - und auch das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt - dass wir in Bayreuth langsam die Zuschauerzahlen steigern konnten, bis im Frühjahr 2020 die Situation um eine weltweite Pandemie auftrat. Und ich persönlich glaube, dass es hier noch über einen längeren Zeitraum Nachwehen zu bewältigen geben wird. Das betrifft im Übrigen nicht nur Eishockey oder andere Sportveranstaltungen (lassen wir Fußball mal raus) sondern auch Kulturveranstaltung gleich welcher Couleur. Ich habe beruflich mit Ticketing zu tun weiß daher leider nur zu gut, dass es Bereiche gibt, wo die Umsätze um bis zu 80% eingebrochen sind. Zum Teil alteingesessene Veranstaltungsbüros von der Landkarte verschwunden sind. Aktuell: Die Zahlen für den VVK für Konzerte oder Kulturveranstaltungen in den Sommer sind gelinde ausgedrückt ein Mückenschiss im Vergleich zu Zeiten vor 2020... Leider!

    Das alles sind keine Verharmlosungen, wie du in den Raum stellst, sondern Umstände, mit welchen man umgehen und meistern muss und die einfach einen Teil dazu beitragen, dass es in der Zukunft nicht einfacher werden wird.

    Lese ja hier eigentlich nur, aber ich glaube da liegt die Wahrheit in der Mitte. Wir hatten ja schon genug Diskussionen dazu. Corona ist das eine, die vierte und fünfte Saison hintereinander in den PDs das andere. Erst der Absturz nach der Absage des Abstiegs in der Vorsaison, die Niederlagenserie vor Kujalas 'Ende', dann die Serie gg Selb. Das kostet(e) ein paar Frustrierte. Dazu viele die wegen Masken, 2G+ oder was auch immer nicht mehr da waren, davon kommen sicher auch nicht alle automatisch wieder. Gegenüber bald wahrscheinlich 3. Liga Fussball zusätzlich zum 1. Liga Basketball. Bin überzeugt, dass auch das leidige GmbH Image den 'Klebefaktor' der Fans in schlechten Zeiten verringert hat (Stichwort Identifikation).

    Vielleicht war der Trend vor Corona latent positiv. Aber wie du sagst, es wird ja nicht einfacher. Also muss man sich neben der Frage, wie man nen attraktiven und erfolgreichen Kader zusammenstellt, auch außerhalb des sportlichen Bereichs strecken um die Leute bei der Stange zu halten bzw. wieder zurück zu gewinnen. Da ists bislang noch sehr still, aber das Sommerloch ist ja noch lang.... Mal ein Zeichen setzen :hammer:

  • Roland 22. April 2022 um 10:05

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.
  • Gibt es denn mal gerüchte zu neuen Spielern

    Petteri Nikkilä habe ich mehrfach gehört. Für mich schwer vorstellbar dass so ein Mann in die DEL2 geht, aber ich habe es von mehreren Stellen gehört und will es eigentlich nicht wahrhaben. Würde mich dennoch freuen so einen Mann in der DEL2 zu sehen.

  • Petteri Nikkilä habe ich mehrfach gehört. Für mich schwer vorstellbar dass so ein Mann in die DEL2 geht, aber ich habe es von mehreren Stellen gehört und will es eigentlich nicht wahrhaben. Würde mich dennoch freuen so einen Mann in der DEL2 zu sehen.

    Wie wollte ihr den bezahlen? Lernt ihr nichts aus euren Fehlern? Goldgrube gefunden? :rofl:

  • Wie wollte ihr den bezahlen? Lernt ihr nichts aus euren Fehlern? Goldgrube gefunden? :rofl:

    Zuerst ist es kein ihr, da ich mit den Tigers nichts am Hut habe. Zum zweiten, ist dieser Name mehrfach gefallen und ich will es nicht wahrhaben weswegen ich ja die Bayreuther angesprochen habe ob irgendeiner diesen Namen bereits gehört hat. Und zum dritten, verstehe ich diese Missgunst nicht. Als Eishockeyfan bin ich froh wenn ich solche qualitativen Spieler bewundern darf, da ist es mir egal ob ein Verein eine Goldgrube, potenten Sponsor oder sonst was hat.

  • Zuerst ist es kein ihr, da ich mit den Tigers nichts am Hut habe. Zum zweiten, ist dieser Name mehrfach gefallen und ich will es nicht wahrhaben weswegen ich ja die Bayreuther angesprochen habe ob irgendeiner diesen Namen bereits gehört hat. Und zum dritten, verstehe ich diese Missgunst nicht. Als Eishockeyfan bin ich froh wenn ich solche qualitativen Spieler bewundern darf, da ist es mir egal ob ein Verein eine Goldgrube, potenten Sponsor oder sonst was hat.

    christobal hat die Ironie sicherlich verstanden...

  • Petteri Nikkilä habe ich mehrfach gehört. Für mich schwer vorstellbar dass so ein Mann in die DEL2 geht, aber ich habe es von mehreren Stellen gehört und will es eigentlich nicht wahrhaben. Würde mich dennoch freuen so einen Mann in der DEL2 zu sehen.

    Da hat wohl Järveläinen einen Wunsch geäußert.

  • Die 2 sind so ziemlich beste Freunde deshalb kann ich mir das durchaus gut vorstellen.

    Als Verteidiger mit den Werten in der Liiga könnte er sich wahrscheinlich nicht nur die Clubs in der DEL aussuchen. Den Faktor Freundschaft sollte man zwar nicht unterschätzen, aber gerade finanziell kann ich es mir nicht vorstellen. Noch nicht.

  • Die 2 sind so ziemlich beste Freunde deshalb kann ich mir das durchaus gut vorstellen.

    Und weil Nikkilä einen Freund hat, der es nicht wie er, in die finnische Top-Liga, sondern nur in die Untiefen der DEL2 geschafft hat (bei allem Respekt vor Järvelainen) soll er -im besten Eishockey-Alter und als einer der besten Defender der Liiga- mehrere zig-Tausend Euro (wenn nicht noch mehr) Gehaltseinbusse und einem entsprechenden sportlichen Abstieg hinnehmen? Obwohl ihm sicher finanziell als auch sportlich ganz andere Wege offen stehen? Das kannst Du Dir wirklich gut vorstellen? 🤔

  • Und weil Nikkilä einen Freund hat, der es nicht wie er, in die finnische Top-Liga, sondern nur in die Untiefen der DEL2 geschafft hat (bei allem Respekt vor Järvelainen) soll er -im besten Eishockey-Alter und als einer der besten Defender der Liiga- mehrere zig-Tausend Euro (wenn nicht noch mehr) Gehaltseinbusse und einem entsprechenden sportlichen Abstieg hinnehmen? Obwohl ihm sicher finanziell als auch sportlich ganz andere Wege offen stehen? Das kannst Du Dir wirklich gut vorstellen? 🤔

    Klar doch , was macht man nicht alles um dann abends nebeneinander auf der Couch PlayStation zu Zocken 😅😅😅