Gerüchte Bayreuth Tigers 22/23

  • Kretzschmann ist ein guter Kämpfer für Reihe 3. Mehr aber auch nicht. Um den Kader voll zu bekommen eine sinnvolle Ergänzung. Als Leistungsträger ein wenig fraglich.

  • Kretzschmann ist ein guter Kämpfer für Reihe 3. Mehr aber auch nicht. Um den Kader voll zu bekommen eine sinnvolle Ergänzung. Als Leistungsträger ein wenig fraglich.

    Da sollte dann wieder die Preis/Leistung überdacht werden

  • Kretschmann kann doch der wichtige Mosaikstein im Mannschaftsgefüge werden, der mit Kampf die Künstler im Sturm unterstützt. Er soll besondere Qualitäten im Unterzahlspiel haben. So einen braucht jede Mannschaft.

  • Also in UZ war Kretschmann bei uns äußerst präsent, auch kämpferisch konnte man ihm nichts vorwerfen.

    Wenn ihr diesen Spielertyp sucht macht ihr mit ihm nichts verkehrt.

  • Also in UZ war Kretschmann bei uns äußerst präsent, auch kämpferisch konnte man ihm nichts vorwerfen.

    Wenn ihr diesen Spielertyp sucht macht ihr mit ihm nichts verkehrt.

    Wie man solch einen Beitrag mit Daumen nach unten bewerten kann ist mir völlig unverständlich

  • Also in UZ war Kretschmann bei uns äußerst präsent, auch kämpferisch konnte man ihm nichts vorwerfen.

    Wenn ihr diesen Spielertyp sucht macht ihr mit ihm nichts verkehrt.

    Zumindest die kämpferische Komponente ist bei uns

    unentbehrlich. Punkte sind natürlich natürlich bei ei-

    nem Stürmer natürlich wichtig, keine Frage. Aber die

    anderen Aspekte wiegen mindestens genauso schwer.

    Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen

  • Die Frage ist, ob er in der Kabine besser ankommt als in Frankfurt. Es gab zwar keine "Probleme", allerdings war Kretschmann nicht der beliebteste Mitspieler.

  • Die Frage ist, ob er in der Kabine besser ankommt als in Frankfurt. Es gab zwar keine "Probleme", allerdings war Kretschmann nicht der beliebteste Mitspieler.

    Es kann ja immer nur einer der beliebteste sein 😎

  • Wie man solch einen Beitrag mit Daumen nach unten bewerten kann ist mir völlig unverständlich

    Weil für mich Kretschmann für mich einer der bocklosesten Spieler der letzten Saison war. Von dem weiter oben beschriebenen Kampfgeist habe ich nicht viel gesehen :hammer:

    Für ein Team wie Bayreuth ist er sicherlich brauchbar und ich streite auch nicht ab, dass er ein schlechter Spieler ist, aber was er bei uns (und auch in Dresden) gezeigt hat, fand ich leider mehr als dürftig

  • christobal 15. April 2022 um 11:02

    Hat den Titel des Themas von „Gerüchte Bayreuth Tigers 2021/22“ zu „Gerüchte Bayreuth Tigers 22/23“ geändert.
  • christobal 15. April 2022 um 11:02

    Hat das Label von 2021/22 auf 2022/23 geändert.
  • Zu Sami Blomqvist kann man euch nur beglückwünschen. Er verlässt den ESVK nach 6 Jahren und bekommt bei euch laut Kreitl einen weitaus besser dotierten und längerfristigen Vertrag.

    Anscheinend habt ihr gute Sponsoren.

    Jedenfalls habt ihr mit dieser Verpflichtung alles richtig gemacht.

  • Zu Sami Blomqvist kann man euch nur beglückwünschen. Er verlässt den ESVK nach 6 Jahren und bekommt bei euch laut Kreitl einen weitaus besser dotierten und längerfristigen Vertrag.

    Anscheinend habt ihr gute Sponsoren.

    Jedenfalls habt ihr mit dieser Verpflichtung alles richtig gemacht.

    Was findet Ihr daran eigentlich alle so spannend ? Bayreuth hatte mit Hohmann einen der best bezahltesten Spieler der Liga, dieses Gehalt nimmt jetzt halt Blomqvist ein, ganz einfach.

  • Zu Sami Blomqvist kann man euch nur beglückwünschen. Er verlässt den ESVK nach 6 Jahren und bekommt bei euch laut Kreitl einen weitaus besser dotierten und längerfristigen Vertrag.

    Anscheinend habt ihr gute Sponsoren.

    Jedenfalls habt ihr mit dieser Verpflichtung alles richtig gemacht.


    Sollten die drei Jahre, von denen man so hört, stimmen, dann halte ich das für ein großes Risiko. Im Eishockey führen langfristige Verträge immer wieder mal zu starken vorübergehenden Leistungseinbrüchen. Zudem war Blomqvist in den letzten beiden Jahren viel verletzt, was man vorher von ihm nicht kannte. Und mit kanadischen Trainern hatte er es phasenweise auch nicht so. Und dann stelle ich mir die Frage, ob Blomqvist bei uns unterbezahlt war, wenn wir ihn als vielleicht besten DEL2-Stürmer 6 Jahre halten konnten. Zuletzt war er das nicht mehr, aber genau dann kommt einer daher und zahlt deutlich mehr. Vor zwei oder drei Jahren hätte ich das noch verstanden. Aber jetzt?

  • Sollten die drei Jahre, von denen man so hört, stimmen, dann halte ich das für ein großes Risiko. Im Eishockey führen langfristige Verträge immer wieder mal zu starken vorübergehenden Leistungseinbrüchen. Zudem war Blomqvist in den letzten beiden Jahren viel verletzt, was man vorher von ihm nicht kannte. Und mit kanadischen Trainern hatte er es phasenweise auch nicht so. Und dann stelle ich mir die Frage, ob Blomqvist bei uns unterbezahlt war, wenn wir ihn als vielleicht besten DEL2-Stürmer 6 Jahre halten konnten. Zuletzt war er das nicht mehr, aber genau dann kommt einer daher und zahlt deutlich mehr. Vor zwei oder drei Jahren hätte ich das noch verstanden. Aber jetzt?

    Ohne eine Glaskugel zu haben, hoffe ich für Bayreuth nicht, dass wieder nach hinten losgeht. Durch solche Transfers wird das komplette Gehaltsgefüge durcheinander gebracht. Und wenn man solche 2 Spieler in den Reihen hat, die überdurchschnittlich Geld bekommen, bleibt halt für den Rest nicht viel übrig. Das Ende ist dann meist bekannt.

  • Sollten die drei Jahre, von denen man so hört, stimmen, dann halte ich das für ein großes Risiko. Im Eishockey führen langfristige Verträge immer wieder mal zu starken vorübergehenden Leistungseinbrüchen. Zudem war Blomqvist in den letzten beiden Jahren viel verletzt, was man vorher von ihm nicht kannte. Und mit kanadischen Trainern hatte er es phasenweise auch nicht so. Und dann stelle ich mir die Frage, ob Blomqvist bei uns unterbezahlt war, wenn wir ihn als vielleicht besten DEL2-Stürmer 6 Jahre halten konnten. Zuletzt war er das nicht mehr, aber genau dann kommt einer daher und zahlt deutlich mehr. Vor zwei oder drei Jahren hätte ich das noch verstanden. Aber jetzt?

    Ohne eine Glaskugel zu haben, hoffe ich für Bayreuth nicht, dass wieder nach hinten losgeht. Durch solche Transfers wird das komplette Gehaltsgefüge durcheinander gebracht. Und wenn man solche 2 Spieler in den Reihen hat, die überdurchschnittlich Geld bekommen, bleibt halt für den Rest nicht viel übrig. Das Ende ist dann meist bekannt.