Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Und gab es ein paar interessante News?

    Ruppi ist neben Lenni Mannschaftsbetreuer.

    Die Spieler sind alle dünn, es fehlen 1-2 Schränke in meinen Augen.

    Die Defender sind fast alle sehr groß. Damit lange Stöcke und lange Reichweite.

    Der Pressesprecher und nicht Markus hat durch die Vorstellung geleitet und das sehr souverän. Die letzten Pressesprecher waren grausam im Vergleich. Bitte denjenigen behalten.

    Der Trainer will wie Kaufbeuren die letzten Jahre spielen. Auf die Frage warum er es letzte Saison nicht getan hat: das gab der Kader nicht her. Deshalb Vollumbruch.

    Wirklich total neues gab es nicht. Der Konkurrenzkampf im Team ist klar. Die Fragen an die Spieler waren eher seicht.

    Das Saisonziel wurde von Roos mit Viertelfinale angegeben. Aber nicht wie. Das kann von Platz 10 bis 1 alles sein. sicheres Viertelfinale würde Platz 6 bedeuten. Zumindest hat keiner geäußert Meister werden zu wollen. Bei Spielern ging es nur um persönliche Ziele.

    Die Eislöwen haben das Catering selbst übernommen, dazu wird es inklusive neuen Namen der Auszeit noch Infos geben. Dass Angebot am Freitag war bissl holprig aber okay für so eine kleine Runde.

    Insgesamt haben sich die Verantwortlichen aber Mühe gegeben, da eine tolle Veranstaltung aufzusetzen, nur der DJ war der Meinung ne Disco statt Backgroundmusic aufzusetzen. Der wurde dann irgendwann eingebremst. :thumbsup:

    Mehr fällt mir nicht mehr ein.

  • Auch die DNL-2 geht am Wochenende wieder los. Dresden muss zuhause gegen Iserlohn ran (Samstag 18.30 Uhr, Sonntag 10.30 Uhr)

    Für den Dresdner Kader scheinen Vieregge und Riedl gemeldet zu sein. https://www.gamepitch.de/gp/teamdetails…hr&gpLeague=004

    Im Kader von Erfurt stehen offiziell: Vieregge, Riedl und Mrazek. https://www.black-dragons-erfurt.de/saison/tecart-…gons-mannschaft

    Letztes Wochenende hat noch Kiedewitz in WSW für Erfurt gespielt.

    Bin mal gespannt, wie die Verteilung DNL2, Erfurt, Dresden am Wochenende aussieht. Alle haben Spiele. Alles häppchenweise wo zu finden.

    .

  • Für mich überraschend gewinnt Dresden den Auftakt gegen Düsseldorf. Nach drei schnellen Gegentoren findet sich DD und DÜ schaltet nen Gang runter. Folglich fallen Dresdner Tore.

    Die Reihen gefallen mir.

  • Ich habe zwar leider nur die letzten 10 Minuten des Spiels über den MDR schauen können, aber ich habe es gespürt, was Eishockey und speziell die Eislöwen bei mir auslösen. Ich muss Mal wieder live dabei sein. Das sah nämlich gar nicht Mal so schlecht aus ❗

  • So dann noch für heute eine schnelle Zusammenfassung. Erst gab es einen müden Oberligakick zwischen Düsseldorf und Iserlohn. Und dann kam das Finale zwischen Dresden und Nürnberg. Nürnberg heute stark überlegen, Dresden zum Schluss total platt. Auffällig war heute vor allem Reihe 4 mit Mrazek, Knobloch und Drews. Während Reihe 3 mir heute gar so nicht gefallen hat. Von dem Kontingentspieler war heute Karlsson am auffälligsten. Er hat versucht aus der Defensive das Spiel anzutreiben. Die anderen beiden Schweden waren in meinen Augen sehr unauffällig. Das kann sich bis Saisonbeginn noch geben. Reihe 1 hat mir heute ganz gut gefallen. Die Effektivität ließ heute gegen Nürnberg aber zu wünschen übrig.

  • Erstes Fazit für mich nach 2 Wochen Trainingsspiele.

    Sieht ganz gut aus. Unsere Reihe 4 mit Knobloch, Mrazek und Drews ist durch das Sommertraining einfach schon drin. Auch Reihe 1 läuft ganz gut mit Walther, Knackstedt und Andres.

    Heute war Reihe drei mit Peterson, Kuhnekath und Usrael auch stark. Nur Reihe 2 ist derzeit das noch nicht so da. Weder Kruminsch oder Rundqvist laufen schon auf Betriebstemperatur. Das Porsberger und Suvanto fehlen, fällt bisher gar nicht auf.

  • Erstes Fazit für mich nach 2 Wochen Trainingsspiele.

    Sieht ganz gut aus. Unsere Reihe 4 mit Knobloch, Mrazek und Drews ist durch das Sommertraining einfach schon drin. Auch Reihe 1 läuft ganz gut mit Walther, Knackstedt und Andres.

    Heute war Reihe drei mit Peterson, Kuhnekath und Usrael auch stark. Nur Reihe 2 ist derzeit das noch nicht so da. Weder Kruminsch oder Rundqvist laufen schon auf Betriebstemperatur. Das Porsberger und Suvanto fehlen, fällt bisher gar nicht auf.

    Ganz so „rosig“ sehe ich die Reihenzusammenstellungen nicht. Ich hoffe schon, dass da in den nächsten Testspielen noch einiges ausprobiert wird.

  • Ganz so „rosig“ sehe ich die Reihenzusammenstellungen nicht. Ich hoffe schon, dass da in den nächsten Testspielen noch einiges ausprobiert wird.

    Was gefällt dir denn konkret nicht?

    Ich sehe selber noch viele Baustellen. Die Ansätze gefallen mir aber schon.

  • Was gefällt dir denn konkret nicht?

    Ich sehe selber noch viele Baustellen. Die Ansätze gefallen mir aber schon.

    Na, ich denke dass man die Vorbereitungszeit zum probieren nutzen sollte, momentan sehe ich 2 Reihen die so wie sie jetzt zusammenspielen als OK an (Anders und Knobloch Reihe). Trotzdem denke ich sollte Brockman jetzt in der Vorbereitungszeit einfach nochmal durchmischen,, zB. Walther , Andres , Filin (Knackstedt) / Kunekath , Drews , Knackstedt (Filin) (Peterson) / Porsberger, Rundquist, Peterson (Filin) / Mrazek, Knobloch, Israel - Kruminsch ... letzterer für mich , mit den momentan gezeigten Leistungen, nicht DEL 2 tauglich.

  • Na, ich denke dass man die Vorbereitungszeit zum probieren nutzen sollte, momentan sehe ich 2 Reihen die so wie sie jetzt zusammenspielen als OK an (Anders und Knobloch Reihe). Trotzdem denke ich sollte Brockman jetzt in der Vorbereitungszeit einfach nochmal durchmischen,, zB. Walther , Andres , Filin (Knackstedt) / Kunekath , Drews , Knackstedt (Filin) (Peterson) / Porsberger, Rundquist, Peterson (Filin) / Mrazek, Knobloch, Israel - Kruminsch ... letzterer für mich , mit den momentan gezeigten Leistungen, nicht DEL 2 tauglich.

    Auch wenn die Vorbereitung zum probieren da ist. Wir hatten in der Vergangenheit mehrere Probleme: Falsche Vorbereitungsgegner, keinen Vollständigen Kader usw.

    Folge war davon das die Saison begann und man dachte die können kein Eishockey spielen. Es waren keine Reihen da, es war keine Abstimmung vorhanden. Man verlor einfach Spiele, weil der erste Monat der Saison zum einspielen genutzt wurde. Teilweise wurden dann pro Drittel die Reihen getauscht. Dann kamen Kaderveränderungen und es ging von vorne los. Zwei eingespielte Reihen zu Saisonbeginn wären schön. Das wäre ein Grundstock zum aufbauen.

    Anderseits:

    Der Kader schreit förmlich nach möglichen Kombinationen, allein bei 6 Centeroptionen und 12 Flügelspieleroptionen. Da kannst kombinieren. Wer weiß was im Training schon probiert wurde.

    Interessant am Erfurtspiel war, das die Mods da gesagt haben das Mrazek fest für Erfurt vorgesehen war und nun einfach schon so gut spielt, dass er im DEL2 Kader blieb und Kiedewice mit Riedl und Vieregge jetzt nach Erfurt muss: Dabei ist Riedl auch fast Opfer des breiten Kaders, der wäre in meinen Augen diese Saison rangekommen an einen Stammplatz. Und Vieregge bekommt in Erfurt auch viel Lob. Das scheint ihm zu bekommen.

  • Auch wenn die Vorbereitung zum probieren da ist. Wir hatten in der Vergangenheit mehrere Probleme: Falsche Vorbereitungsgegner, keinen Vollständigen Kader usw.

    Folge war davon das die Saison begann und man dachte die können kein Eishockey spielen. Es waren keine Reihen da, es war keine Abstimmung vorhanden. Man verlor einfach Spiele, weil der erste Monat der Saison zum einspielen genutzt wurde. Teilweise wurden dann pro Drittel die Reihen getauscht. Dann kamen Kaderveränderungen und es ging von vorne los. Zwei eingespielte Reihen zu Saisonbeginn wären schön. Das wäre ein Grundstock zum aufbauen.

    Anderseits:

    Der Kader schreit förmlich nach möglichen Kombinationen, allein bei 6 Centeroptionen und 12 Flügelspieleroptionen. Da kannst kombinieren. Wer weiß was im Training schon probiert wurde.

    Interessant am Erfurtspiel war, das die Mods da gesagt haben das Mrazek fest für Erfurt vorgesehen war und nun einfach schon so gut spielt, dass er im DEL2 Kader blieb und Kiedewice mit Riedl und Vieregge jetzt nach Erfurt muss: Dabei ist Riedl auch fast Opfer des breiten Kaders, der wäre in meinen Augen diese Saison rangekommen an einen Stammplatz. Und Vieregge bekommt in Erfurt auch viel Lob. Das scheint ihm zu bekommen.

    Mahlzeit,

    interessant wird auch, wer noch aus Düsseldorf dazustößt, da ja die Kooperation fortgesetzt wird und wohl auch besser laufen soll als letztes Jahr. Ich denke aber, dass es nicht anders werden wird als letzte Saison....

    Was Mrazek Und Kiedewicz betrifft...mal gucken, wen es im Endeffekt trifft. Wenn man auf die Homepage der Black Dragons schaut, stehen dort Vieregge, Riedl und Mrazek. Die Leistungssteigerung von Mrazek ist aber unverkennbar. Es bleibt spannend :thumbsup:

  • Schade, unser Spiel gegen Frankfurt fällt nun aus und es gibt auch keinen Ersatz.

    Somit haben wir die Tests gegen Bayreuth, Selb und Weißwasser.

    Ich hatte gerne einen Test mit einem Team mit festen Ambitionen auf die Plätze 1-4 zum Vergleich gehabt. Alle anderen Teams wären mit Platz 6 mehr als hochzufrieden, inkl. Dresden.

    Und mir fehlt nun ein Spiel in der Halle. Schade.