Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • recht hast du, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wenn ich das mal ausrechne: Beim Stehplatz sind das im Einzelpreis ohne VVK und Top-Zuschlag 15 Euro. Also einmal nicht da und schon weg. Beim Sitzplatz gehts um den Platz, aber beim Stehplatz ist das ja recht Sinnfrei. Ob man sich das überlegt hat??

  • recht hast du, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wenn ich das mal ausrechne: Beim Stehplatz sind das im Einzelpreis ohne VVK und Top-Zuschlag 15 Euro. Also einmal nicht da und schon weg. Beim Sitzplatz gehts um den Platz, aber beim Stehplatz ist das ja recht Sinnfrei. Ob man sich das überlegt hat??

    Mahlzeit,

    genau das meine ich... :thumbup:

  • Kann die Kritik gut verstehen, alter Preis aber geringerer Umfang. Hätte man deutlich besser kommunizieren können, nein müssen!

    Hoffe die Tagesgarten gelten noch für das ganze Spiel, nicht das man zur 2. Pause noch nach buchen muss :) .

    Werde aber trotzdem diese Saison mir eine Dauerkarte holen, denn zumindestens bei den Sitzplätzen ist die Reservierung des Platzes ja auch was wert.

  • Kann die Kritik gut verstehen, alter Preis aber geringerer Umfang. Hätte man deutlich besser kommunizieren können, nein müssen!

    Hoffe die Tagesgarten gelten noch für das ganze Spiel, nicht das man zur 2. Pause noch nach buchen muss :) .

    Werde aber trotzdem diese Saison mir eine Dauerkarte holen, denn zumindestens bei den Sitzplätzen ist die Reservierung des Platzes ja auch was wert.

    Ist es aber nicht beschämend wenn das der einzige Anreiz ist sich eine DK zu holen?

    Sollte eigentlich ein Dankeschön des Clubs für die Fans sein ein paar Spiele geschenkt zu bekommen, damit man finanziell auch mit einem gewissen Betrag rechnen kann.

    Find es ganz schön frech um ehrlich zu sein und somit kommt eine DK für mich auch nicht infrage.

  • Ist ja vielleicht etwas untergegangen. Aber im Vergleich zur letzten Saison sind die Preise wirklich stabil geblieben. Vorbereitung und Playoffs/Playdowns waren auch im letzten Jahr schon nicht mehr inklusive.

  • Ist ja vielleicht etwas untergegangen. Aber im Vergleich zur letzten Saison sind die Preise wirklich stabil geblieben. Vorbereitung und Playoffs/Playdowns waren auch im letzten Jahr schon nicht mehr inklusive.

    8| E-Mails durchsucht. Du hast Recht. :beer:

    Ich habe das Covidjahr komplett verdrängt.

  • Ist es aber nicht beschämend wenn das der einzige Anreiz ist sich eine DK zu holen?

    Sollte eigentlich ein Dankeschön des Clubs für die Fans sein ein paar Spiele geschenkt zu bekommen, damit man finanziell auch mit einem gewissen Betrag rechnen kann.

    Find es ganz schön frech um ehrlich zu sein und somit kommt eine DK für mich auch nicht infrage.

    Die Frage ist halt, ob sich eine DK für den Verein noch lohnt. Und das beziehe ich nicht nur auf DD.
    Was ist der Vorteil für den Club? Man hat sofort Geld, die Frage ist, ob man es auch immer sofort braucht?
    Es werden ja sicherlich auch Sponsoren Gelder gestaffelt kommen.
    Sitzplätze sind und waren in DD eigentlich so gut wie immer ausverkauft oder ?
    Von daher kann es dem Club egal sein, ob er im Sitzplatzbereich ein paar oder weniger verkauft.

    Würde mich mal interessieren, wie das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Konkurrenz ist.
    Kann mir wirklich vorstellen, dass es den Clubs lieber ist Tickets an der Abendkasse zu verkaufen.

  • Würde mich mal interessieren, wie das Preis-/Leistungsverhältnis bei der Konkurrenz ist.
    Kann mir wirklich vorstellen, dass es den Clubs lieber ist Tickets an der Abendkasse zu verkaufen.

    einige Klubs teilen die Preise erst mit, wenn der Spielplan steht.

    Einige vermutlich auch erst, wenn sich abzeichnet wie die Infektionslage läuft.

    Die DEL2 hat hier ganz clever den Saisonbeginn relativ spät angesetzt

    Die Sitzplatzdauerkarten werden das erste. Zugriffsrecht haben (VIPs mal jetzt nicht berücksichtigt)

    Dann die Stehplatzdauerkarten und falls was übrig bleiben sollte die Tageskasse.

    Die DK verursachen weniger Arbeit, da diese bereits personalisiert sind und treue DK-Käufer sind das Letzte was die Klubs verärgern wollen, da verzichten sie lieber auf den Aufwand den Tageskarten verursachen. DK-Käufer können sogar vorab (beim Kauf) auch schon auf "geimpft" geprüft werden - verursacht weniger Aufwand bei den Einlasskotrollen

  • Nicht das wir den Piraten Konkurrenz machen. Deren Trikots waren in den letzten Jahren nur im Ugly Sweater Contest konkurrenzfähig.

    Warum Konkurrenz bis jetzt war euer Trikot immer so das man beim Anblick direkt einen Augenarzt aufsuchen musste 😉😁

  • Schön. jetzt noch die zwei offenen AL-Stellen. Die Gerüchteliste war damit eher ein Abstreichen offizieller Verpflichtungen.

    Ich bin wirklich gespannt, wer sich in der Defensive durchsetzen wird. Suvanto und Karlsson werden gesetzt sein. Ab dann ist es für mich ein offenes Rennen mit guten Chancen für Kolb und Mannes. Dann bleiben noch Fern, Schmitz, Flade, Riedl und Uplegger. Bei den beiden letztgenannten sehe ich es derzeit am schwersten einen Platz zu ergattern. Allerdings sollte man den Sommer und das bis dahin stattgefundene Eistraining für die jungen Wilden nicht außen vor lassen. Evtl. hat sich da was getan.

    Wie seht ihr die Defender so?

  • Schön. jetzt noch die zwei offenen AL-Stellen. Die Gerüchteliste war damit eher ein Abstreichen offizieller Verpflichtungen.

    Ich bin wirklich gespannt, wer sich in der Defensive durchsetzen wird. Suvanto und Karlsson werden gesetzt sein. Ab dann ist es für mich ein offenes Rennen mit guten Chancen für Kolb und Mannes. Dann bleiben noch Fern, Schmitz, Flade, Riedl und Uplegger. Bei den beiden letztgenannten sehe ich es derzeit am schwersten einen Platz zu ergattern. Allerdings sollte man den Sommer und das bis dahin stattgefundene Eistraining für die jungen Wilden nicht außen vor lassen. Evtl. hat sich da was getan.

    Wie seht ihr die Defender so?

    Ich sehe es sehr ähnlich wie du. Man kann sie bislang schwer einschätzen, aber zumindest die Schnelligkeit wurde erhöht und auch die Mischung zwischen Defensivverteidiger und Offensivverteidiger ist gegeben. Ich denke, dass auch Kolb definitiv gesetzt ist und beim Rest wird es einen Kampf geben müssen, wenn große Verletzungen ausbleiben werden. Vor allem Riedl wird wohl erster Aspirant für einen Kooperationspartner aus der OL werden. Wenn Uplegger sich nicht nochmal streckt wird auch er es schwer haben. Flade muss auch noch eine Schippe drauf legen, ist aber bei mir zumindest bislang vor Uplegger. Und Schmitz, Mannes und Fern werden sich wohl um die Plätze streiten müssen.